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Radfreak29.10.25
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Springt nicht an | OPEL CORSA C

Hallo, das Fahrzeug ist zunächst mit Starterpilot angesprungen. Leider springt er nun schwer bzw. gar nicht mehr an. Ein leichtes Rasseln von der Steuerkette ist zu hören gewesen ! Hat irgendwer schon Erfahrung gesammelt, könnte es was anderes sein ? Danke euch Voraus
Bereits überprüft
Nockenwellensensor Signal außer Sollbereich , Vorglührelais Stromkreis offen
Motor

OPEL CORSA C (X01)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (100704) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (100704)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906181) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906181)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 070)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892633) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892633)

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Mehr Produkte für CORSA C (X01)

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Wolfgang Schaub29.10.25
Springt er nur bei Kälte oder generell schlecht an? Vorglühen funktioniert? Kompression ist gut? Anlasserdrehzahl ausreichend?
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Radfreak29.10.25
Wolfgang Schaub: Springt er nur bei Kälte oder generell schlecht an? Vorglühen funktioniert? Kompression ist gut? Anlasserdrehzahl ausreichend? 29.10.25
Er springt generell schlecht an ! Vorglüh nicht kontrolliert ! Wenn er mal läuft fährt er gut hat auch volle Leistung gezeigt , nur ist es letztlich nicht mehr angesprungen !
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Tom WernerVor 3 Tagen
Steuerzeiten stimmen? Agr Ventil prüfen, wenn das permanent offen steht springt der auch schlecht an.
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Marcel MVor 3 Tagen
Möglich wäre das dass Kraftstoffsystem irgendwo Luft gezogen hat. - Zeigt der Drehzahlmesser beim Starten eine Drehzahl an? Wenn nicht dann könnte der Kurbelwellensensor fehlerhaft oder defekt sein - Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Injektoren undicht - Leitung nicht dicht
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Michael NeuböckVor 3 Tagen
Bei dem Motor bleibt gern mal das AGR ventil hängen und schließt nicht mehr ganz. Dann tritt genau das auf, dass er je nachdem wie weit es offen ist, schlecht oder gar nicht anspringt. Ich würd erstmal das AGR ausbauen und reinnigen.
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Harry LaufenbergVor 3 Tagen
Wieviel km hat er gelaufen? Wie alt ist die Batterie?
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André BrüsekeVor 3 Tagen
Der ist übergesprungen! Ansicht mehr starten und aufmachen/Steuerzeiten kontrollieren
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Wolfgang SchaubVor 3 Tagen
André Brüseke: Der ist übergesprungen! Ansicht mehr starten und aufmachen/Steuerzeiten kontrollieren Vor 3 Tagen
Dann dürfte er aber nicht gut laufen wenn er denn mal angesprungen ist. Das spricht meiner Meinung nach nicht für falsche Steuerzeiten.
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André BrüsekeVor 3 Tagen
Wolfgang Schaub: Dann dürfte er aber nicht gut laufen wenn er denn mal angesprungen ist. Das spricht meiner Meinung nach nicht für falsche Steuerzeiten. Vor 3 Tagen
Tut er doch nicht mehr Wolfgang... er läuft jetzt garnicht mehr. Denke beim Startvorgang hat es da die Kette über mindestens das Einlassnockenwellenrad gezogen... der läuft nun garnicht mehr...
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Wolfgang SchaubVor 3 Tagen
André Brüseke: Tut er doch nicht mehr Wolfgang... er läuft jetzt garnicht mehr. Denke beim Startvorgang hat es da die Kette über mindestens das Einlassnockenwellenrad gezogen... der läuft nun garnicht mehr... Vor 3 Tagen
Jau, könntest recht haben
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Max Schmausvor 8 Std
Wolfgang Schaub: Jau, könntest recht haben Vor 3 Tagen
Würde die Steuerzeiten mal überprüfen. Ggfs hast du ja Glück und nur die Ventile sind krumm und man kann den Motor noch retten
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