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cvschulz30.11.23
Ungelöst
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Viele Fehler im Fehlerspeicher | OPEL ASTRA H

Hallo zusammen, bei dem genannten Opel leuchtet die Motorkontrollleuchte, wobei der Wagen problemlos fährt. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab jede Menge Fehler. Ein Löschen des Speichers änderte nichts. Kann hier jemand vielleicht einen Zusammenhang erkennen und mir sagen, wo ich suchen muss. Vielen Dank im Voraus Christoph Car Scanner ELM OBD2 Version: 1.101.4/401014/GP DTC report Connection profile: Opel OBD-II / EOBDDate: 23.11.2023 19:20:43 VIN: W0L0AHL4895070533 ============================ OBD-IIOBD-II DTCs: 7 ---------------------------- P0597 [0x0597] Thermostat heater control system - open circuit Mechanical Failures: actuator stuck [0x61] Status: GM failure record ---------------------------- P0201 [0x0201] Injector 1 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: GM failure record ---------------------------- P0203 [0x0203] Injector 3 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: GM failure record ---------------------------- P0204 [0x0204] Injector 4 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: GM failure record ---------------------------- P0202 [0x0202] Injector 2 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: GM failure record ---------------------------- P0136 [0x0136] Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to battery [0x01] Status: GM failure record ---------------------------- P2182 [0x2182] Engine coolant temperature (ECT) sensor 2 - circuit malfunction Additional General Electrical Failures: signal shape/ waveform failure [0x17] Status: GM failure record ============================ MotorsteuergerätMotorsteuergerät DTCs: 7 ---------------------------- P2182 [0x2182] Engine coolant temperature (ECT) sensor 2 - circuit malfunction Additional General Electrical Failures: signal shape/ waveform failure [0x17] Status: DTC supported by calibration, Current DTC, Test not passed since DTC cleared, Test failed since DTC cleared, History DTC, Test not passed since current power up, Current DTC since power up, Warning Indicator Requested ---------------------------- P0597 [0x0597] Thermostat heater control system - open circuit Mechanical Failures: actuator stuck [0x61] Status: DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Current DTC since power up ---------------------------- P0201 [0x0201] Injector 1 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Current DTC since power up ---------------------------- P0203 [0x0203] Injector 3 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Current DTC since power up ---------------------------- P0204 [0x0204] Injector 4 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Current DTC since power up ---------------------------- P0202 [0x0202] Injector 2 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to ground [0x02] Status: DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Current DTC since power up ---------------------------- P0136 [0x0136] Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - circuit malfunction General Electrical Failures: short to battery [0x01] Status: DTC supported by calibration, Test not passed since DTC cleared, Test failed since DTC cleared, History DTC, Test not passed since current power up, Current DTC since power up ============================ ABS/EBCM/ESC Kein Fehlercode gefunden.
Motor
Elektrik

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
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Wolfgang Schaub30.11.23
Da ist vermutlich die Batterie platt.
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Doozer202430.11.23
Hallo, am besten noch mal mit einem richtigen Tester gegenprüfen, Könnten die Fehler gelöscht werden und kamen danach wieder,
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Doozer202430.11.23
Doozer2024: Hallo, am besten noch mal mit einem richtigen Tester gegenprüfen, Könnten die Fehler gelöscht werden und kamen danach wieder, 30.11.23
Unterspannungsfehler wäre auch möglich
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Bernd Frömmel30.11.23
Doozer2024: Unterspannungsfehler wäre auch möglich 30.11.23
Ich würde auch erst mal Batterie und Lima prüfen Batterie richtig aufladen. Dann Fehler löschen und fahren, dann noch mal auslesen. Welche Fehler kommen wieder? Auch mal den Motortemperatur Sensor abziehen und schauen ob Wasser im Stecker, das selbe mit Öldruck Schalter. Wenn was zu sehen ist Sensoren wechseln und mal SG Stecker ab und schauen..... Wenn da dann auch schon Öl oder Wasser..... Aber Prüf das erst mal....
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Tom Werner30.11.23
Massekabel von Karosserie zum Motor prüfen.
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Tom Werner30.11.23
Massekabel von Karosserie zum Motor prüfen.
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Thorsten Höpfner30.11.23
Steckverbindungen auf Oxidation und feste Verbindung überprüfen, Kurzschluss innerhalb der Verkabelung ausschließen. Möglicherweise feuchtigkeitsbedingt.
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Thorsten Höpfner30.11.23
Natürlich nach Batterietest !
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André Brüseke30.11.23
Die Fehler MÜSSEN sich löschen lassen, ansonsten kann der mit den Fehler nicht laufen. Das wären dann aktive Fehler. Bei Kurzgeschlossenen Injektoren läuft kein Fahrzeug... irgendwas stimmt hier nicht. Kabelbaum würde ich prüfen auf Brüche und blanke Leitungen (wenn die Batterie ok ist) Thermostat kann defekt sein, Kennfeldheizung ausgefallen. Das andere ist quatsch weil du sagst der Motor läuft gut... Wie gesagt, sind diese Fehler aktiv läuft kein Fahrzeug
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Andre Steffen30.11.23
Eventuell ist das Steuergerät defekt. Dieses vielleicht mal beim Instandsetzer (ECU.de) prüfen lassen.
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cvschulz30.11.23
Vielen Dank für die Beiträge. Werde ich mir ansehen. Die Fehler lassen sich löschen. Sind nach dem starten aber wieder vorhanden.
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Bernd Frömmel30.11.23
cvschulz: Vielen Dank für die Beiträge. Werde ich mir ansehen. Die Fehler lassen sich löschen. Sind nach dem starten aber wieder vorhanden. 30.11.23
Alle Fehler so wie sie da stehen? Das deutet stark auf Kabelbaum oder defekt des SG hin. Hast du mal bei ECU.de geschaut ob das da bekannt ist?
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Tim Hzd30.11.23
Batterie prüfen
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cvschulz14.09.24
Die Fehler wurden bei jedem löschen weniger. Aktuell ist nur noch ein Fehler dauerhaft vorhanden: O2 stromkreisstörung Sensor 2. es leuchtet das Schraubenschlüsselsymbol. Der Wagen läuft normal. Kabel und Stecker habe ich geprüft. Kein Öl in den Steckern. Beschädigungen habe ich keine gesehen. Ich habe heute die lambdasonde getauscht, zusammen mit Auspuff. Der Fehler ist noch immer vorhanden. Ich kann ihn löschen, aber nach ein paar Minuten ist er wieder vorhanden. Vielleicht hat hierzu noch jemand einen Hinweis. Vielen Dank im Voraus.
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Gelöst
Schlechtes Startverhalten am Morgen
Guten Morgen, mein Auto springt bei Kälte sehr schwer an. Es braucht manchmal 3-4 min mit, Pause dazwischen, bis das Auto endlich mal an ist. Das Problem ist immer nur wenn das Auto min 8 Stunden gestanden hat und sich abgekühlt hat. Wenn das Auto einmal an war kann ich es ausmachen und es springt sofort wieder an. Im Fehlerspeicher stehen keine Fehler drin. Vielleicht hat einer das Problem auch mal gehabt und kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.
Motor
Patrick BUSS 02.03.22

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