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Giuse B29.01.24
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Keyless Go wird nicht erkannt, Motor startet nicht | OPEL ASTRA H TwinTop

Hallo zusammen. Der Opel hat Keyless Go, es wird jedoch kein Schlüssel erkannt. Beide Schlüssel probiert kein Muxxer. Auszug mit den Fehlercodes Motor startet nicht. Vielleicht kennt jemand das Problem .
Bereits überprüft
Fehlersuche nach Prüfanleitung Motor startet nicht Konfigurations-Programmierung CIM und PEPS. Transponder, Schlüssel, Sicherungen Bordelektronik.
Fehlercode(s)
P1616 ,
P1614 ,
B3899 ,
B2057
Elektrik

OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Technische Daten
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Giuse B31.01.24
Hi danke für eure Tipps wir haben das Steuergerät getauscht bekommen mit den zugehörigen Komponenten wie Schlüssel Wegfasperre und komplett Zündmodul zum Starten .
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TomTom202529.01.24
Hallo, Kontrolleuchten im KI gehen an, Batterie im Fahrzeug ist okay?
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Thomas Scholz29.01.24
Batterie im Schlüssel ist aber i.O oder ?
3
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Gelöschter Nutzer29.01.24
Hat der noch die Möglichkeit den Transponder in der Lenksäule in das Lesegerät zu stecken? Abdeckung entfernen und dort zum starten einlegen. Start Taste betätigen. Was passiert dann?
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Giuse B29.01.24
TomTom2025: Hallo, Kontrolleuchten im KI gehen an, Batterie im Fahrzeug ist okay? 29.01.24
Ja gehen an Batterie 🔋 ist auch neu
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Giuse B29.01.24
Thomas Scholz: Batterie im Schlüssel ist aber i.O oder ? 29.01.24
Ja auch neu und überprüft
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Peter TP29.01.24
P1616 CIM (Lenkstock Modul) falsche Umgebungskennzahl Wegfahrsperre B-006
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Franz Rottmann29.01.24
War da nicht was mit losen Steckern oder schlechtem Kontakt am KI ?
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Gelöschter Nutzer29.01.24
Franz Rottmann: War da nicht was mit losen Steckern oder schlechtem Kontakt am KI ? 29.01.24
Richtig. Das Problem liegt zwischen drei Modulen. Da gab es ausführliche Beschreibungen von Steckern die irgendwie hinterbaut werden müssen um Kontakt Probleme zu erledigen
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André Brüseke29.01.24
Gelöschter Nutzer: Richtig. Das Problem liegt zwischen drei Modulen. Da gab es ausführliche Beschreibungen von Steckern die irgendwie hinterbaut werden müssen um Kontakt Probleme zu erledigen 29.01.24
Stecker "hinterfüttern", Kontakte etwas nachbiegen, dann die ganze Prozedur nochmal wiederholen. Dann wird der Vorgang auch akzeptiert. CIM Reset, dann die Pin abgleichen ind IPC, REC, PDM DDM ECU BCM Weiß nicht was du nutzt, so geht es mit Op-com
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Giuse B29.01.24
Gelöschter Nutzer: Hat der noch die Möglichkeit den Transponder in der Lenksäule in das Lesegerät zu stecken? Abdeckung entfernen und dort zum starten einlegen. Start Taste betätigen. Was passiert dann? 29.01.24
Das Lenkrad und etc .ist zerlegt,wegen Fehlersuche. Das haben wir auch versucht da tuht sich nichts.
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Giuse B29.01.24
Franz Rottmann: War da nicht was mit losen Steckern oder schlechtem Kontakt am KI ? 29.01.24
Leider nicht .
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Giuse B29.01.24
André Brüseke: Stecker "hinterfüttern", Kontakte etwas nachbiegen, dann die ganze Prozedur nochmal wiederholen. Dann wird der Vorgang auch akzeptiert. CIM Reset, dann die Pin abgleichen ind IPC, REC, PDM DDM ECU BCM Weiß nicht was du nutzt, so geht es mit Op-com 29.01.24
Haben wir alles raus und geprüft. Wurde mit Opel Programmierung durchgeführt.
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André Brüseke29.01.24
Giuse B: Haben wir alles raus und geprüft. Wurde mit Opel Programmierung durchgeführt. 29.01.24
Ja, aber durch den schlechten Kontakt hat der eine Teilnehmer doch warscheinlich die Prozedur nicht mitgezogen oder? Dann liegts vielleicht nur am Stecker wie Franz Rottmann meinte...
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Giuse B29.01.24
André Brüseke: Ja, aber durch den schlechten Kontakt hat der eine Teilnehmer doch warscheinlich die Prozedur nicht mitgezogen oder? Dann liegts vielleicht nur am Stecker wie Franz Rottmann meinte... 29.01.24
Haben die Stecker Augenscheinlich geprüft. Werden das ganz Morgen neu bewerten und werde mich um den Stecker kümmern Danke lg
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