fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alexander Gemünd04.05.23
Gelöst
0

Fehler Leck im Ansaugsystem | OPEL ASTRA H TwinTop

Hallo, mein Fehlerspeicher zeigt den Fehler P2279 Leck im Ansaugsystem an. Ich habe bereits den Luftmassenmesser, Gestänge der Drallklappen erneuert. Leider ohne Erfolg. Ich habe zur Zeit keine Leistung. Wer kann mir weiterhelfen ? Ich bitte um Lösungsansätze. Danke im Voraus
Fehlercode(s)
P2279
Motor

OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (439.000) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (439.000)

GATES Schlauch (HH12X15) Thumbnail

GATES Schlauch (HH12X15)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892748) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892748)

Mehr Produkte für ASTRA H TwinTop (A04) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA H TwinTop (A04)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Alexander Gemünd20.05.23
Problem ist gelöst. Es war der Sensor vom Ladedruck
0
Antworten

METZGER Sensor, Ladedruck (0906034)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann04.05.23
Schau dir das AGR Ventil an. Eventuell macht es nicht mehr richtig dicht
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler04.05.23
Hat der einen turbo dann ladeluftschläuche und ladeluftkühler sorgfältig kontrollieren ansonsten Unterdruck Schläuche und kurbelgehäuseentlüftung nachsehen
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.05.23
Wenn alles wie angesprochen nicht weiter hilft dann bitte --->>> Steuerzeiten prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann04.05.23
Udo Hensler: Hat der einen turbo dann ladeluftschläuche und ladeluftkühler sorgfältig kontrollieren ansonsten Unterdruck Schläuche und kurbelgehäuseentlüftung nachsehen 04.05.23
Das sollte aber einen anderen Fehlercode verursachen. Dann würde da stehen Ladedruck zu gering.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring05.05.23
Zum testen einfach mal ein Blech zwischen AGR und Ansaugbrücke schrauben um das AGR zu verschließen. Ist die Leistung wieder da dann liegt es am AGR.
0
Antworten

OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Alexander Gemünd05.05.23
Robert Ballmann: Schau dir das AGR Ventil an. Eventuell macht es nicht mehr richtig dicht 04.05.23
Das AGR Ventil ist vor 6 Monaten erneuert worden. Partikelfilter wurde auch gereinigt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Gemünd05.05.23
Udo Hensler: Hat der einen turbo dann ladeluftschläuche und ladeluftkühler sorgfältig kontrollieren ansonsten Unterdruck Schläuche und kurbelgehäuseentlüftung nachsehen 04.05.23
Ja er hat einen Turbo
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler05.05.23
Sieh einfach mal nach, hatte es bei meinem t5, auf der Autobahn bei 130 auf einmal Leistung weg keine Fehlermeldung. Nachgesehen und der Schlauch vom ladeluftkühler war abgerutscht obwohl Schlauch und ladeluftkühler und halteklammer neu.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler05.05.23
Ansaugkrümmer würd ich auch überprüfen ob gerissen oder stehbolzen abgerissen
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Leerlauf unrund
Hallo Community, ich habe mir eine Baustelle gekauft. Z16xer. Der läuft im Leerlauf unrund, fast wie auf 3 Zylinder. Drehzahl hält sich. Ca 800u/min. Fährt normal. Kein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Ich habe den Wagen zerlegt gekauft, Zylinder 2 Ventil weg gebrannt. LPG betrieben. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter, hatte jemand noch eine Idee?
Motor
Bennet Hüttemann 08.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten