Unterdruck im Kurbelgehäuse - zieht Falschluft | OPEL ASTRA H TwinTop
Hallo, ich habe einen Astra 1.8 Benziner mit 140 PS.
Neulich war ich zum TÜV und bin durch die Abgasuntersuchung gefallen. Laut Prüfer würde der Motor Falschluft ziehen.
Hatte daraufhin die KGE in Verdacht und im Ventildeckel war auch großer Unterdruck.
Habe daraufhin einen neuen, original Ventildeckel von Opel inkl. neuer KGE verbaut.
Leider besteht das Problem weiterhin. Im Kurbelgehäuse besteht weiterhin starker Unterdruck, beim Öffnen des Öleinfülldeckels, läuft der Motor sehr unrund.
Abgasuntersuchung wurde weiterhin nicht bestanden.
Habe daraufhin den ganzen Ansaugtrakt "abgenebelt", da ich dachte, ein Schlauch hätte noch einen Riss- aber das war nicht der Fall. Alles dicht.
Dann dachte ich, der Auspuff hätte eine Undichtigkeit (da die Abgasuntersuchung nicht bestanden wurde und wegen der Aussage "Falschluft")- dieser ist aber ebenfalls dicht.
Bin ratlos, was ich noch tun soll.
Danke für alle Tipps!
Neulich war ich zum TÜV und bin durch die Abgasuntersuchung gefallen. Laut Prüfer würde der Motor Falschluft ziehen.
Hatte daraufhin die KGE in Verdacht und im Ventildeckel war auch großer Unterdruck.
Habe daraufhin einen neuen, original Ventildeckel von Opel inkl. neuer KGE verbaut.
Leider besteht das Problem weiterhin. Im Kurbelgehäuse besteht weiterhin starker Unterdruck, beim Öffnen des Öleinfülldeckels, läuft der Motor sehr unrund.
Abgasuntersuchung wurde weiterhin nicht bestanden.
Habe daraufhin den ganzen Ansaugtrakt "abgenebelt", da ich dachte, ein Schlauch hätte noch einen Riss- aber das war nicht der Fall. Alles dicht.
Dann dachte ich, der Auspuff hätte eine Undichtigkeit (da die Abgasuntersuchung nicht bestanden wurde und wegen der Aussage "Falschluft")- dieser ist aber ebenfalls dicht.
Bin ratlos, was ich noch tun soll.
Danke für alle Tipps!
Bereits überprüft
Ventildeckel inkl. KGE (original von Opel) gewechselt, Ansaugsystem auf Undichtigkeit geprüft, Auspuff auf Dichtheit geprüft.