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Marcen21.01.23
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Auto magert ab beim Bremsen | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Guten Tag, ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor aus dem Jahr 2005. Bisher hat er ca. 270.000Km gerudert. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Drehzahl beim Anhalten unter 600u/min fällt und dadurch anfängt kurz zu stottert. Bei der Betrachtung der STFT und LTFT fällt auf, dass die Werte beim fahren sehr gut sind. Steht das Auto auf P und man fängt an das Bremspedal zu pumpen, so geht der STFT bis auf 25% hoch. Sobald man aufhört zu pumpen, geht er wieder runter auf 0%. Der BKV scheint heile, bei ausgeschalteten Motor wird das Pedal nach 2-3 Betätigungen hart und beim Motorstart wird es weicher. Die Unterdruckpumpe ist neu und die Unterdruckleitung zwischen BKV und Unterdruckpumpe ist neu. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
- Unterdruckpumpe neu - Unterdruckleitung neu - Teillastentlüftung (alle drei Schläuche + Ventil) neu - Beide Lambdasonden neu - LMM neu - Steuerzeiten geprüft - Ansaugbrücke neu - Dichtigkeitsprüfung mit Nebel - Sämtliche Dichtungen des Ansaugtrakts neu - Ladeluftkühler neu - Zündkerzen neu - Luftfilter neu
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (482.480) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (482.480)

EPS Bremslichtschalter (1.810.222) Thumbnail

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CONTINENTAL/VDO Luftmassenmesser (5WK9638Z)

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MEYLE Getriebeöl (014 019 2800)

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Mehr Produkte für C-KLASSE (W203)

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Marcen04.05.23
Marcen: Es war die neue Leitung zum BKV, es eine geänderte Version und ein Verschlussstopfen fehlte 04.05.23
Es war die Leitung zum BKV, es fehlte ein Verschlussstopfen.
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TEDGUM Reparatursatz, Bremskraftverstärker (00748698)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Thomas Scholz21.01.23
Die Automatik wird beim Bremsen nicht richtig trennen .beim Stillstand arbeitet die Automatik wohl minimal gegen die Bremse
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Mandy C. S.21.01.23
Mach mal eine Getriebeölspühlung...
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Mandy C. S.21.01.23
Mandy C. S.: Mach mal eine Getriebeölspühlung... 21.01.23
Sollte das dann nicht weg gehen hast du vermutlich probleme mit der Mechatronic
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Mandy C. S.21.01.23
Nach der Spühlung würde ich das Getriebe neu adaptieren.
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Marcen21.01.23
Das habe ich vergessen in die Liste hinzuzufügen. Getriebe wurde gespült, laut Werkstatt sah auch alles gut aus. Aus den Unterlagen geht auch hervor, dass zuvor auf jeden Fall bei ca. 80.000 und auch bei 210.000 festendes das Getriebeöl getauscht wurde. In der Mechanik wurde bei Mercedes auch die Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK) getauscht.
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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André Brüseke21.01.23
Was hast du an Teilen gekauft speziell Luftmassenmesser. Hoffentlich nichts "günstiges"
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Marcen21.01.23
LMM und Lambdasonden wurde von der Werkstatt verbaut, ich selbst hatte vorher gegen einen gebrauchten Originalen getauscht der aus einem funktionierenden Auto kam. Der neue ist glaube ich JPGroup aber beide haben keine Veränderung bewirkt
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Andre Steffen21.01.23
Wurde das Rückschlagventil zum BKV mit erneuert?
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Marcen21.01.23
Sitzt nach meinem Wissen direkt mit an diesem Unterdruckschlauch mit dran, gab es auch nur Original. Siehe Foto 😊
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Cihan Öztürk21.01.23
Drosselklappe reinigen....und die Klappe anstellen und die werte Lesen..ggf erneuern.. Zwar wurde der benebelt aber unter dem Kompressor ist eine Kurbelgehäuse entlüftungs Schlauch die geht sehr oft kaputt..den Mal einsprühen..
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Marcen21.01.23
Neu anlernen der Drosselklappe ist nochmal eine Idee, das teste ich morgen mal aus. Gereinigt wurde Drosselklappe und auch die Teillastschläuche unter dem Kompressor wurden getauscht, sogar 2x schon
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Sven H.21.01.23
Hi Marcen, wurden die Dichtungen vom Wegesensor und Löseschalter sowie zum Hauptbremszylinder am Bremskraftverstärker auch erneuert?
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Marcen21.01.23
Wegesensor und Löseschalter sagt mir ehrlich gesagt nichts, würde ich daher verneinen. Außer dem Unterdruckschlauch zum BKV und Bremsflüssigkeit Wechseln wurde in dem Bereich noch nichts gemacht
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Günter Czympiel21.01.23
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet.
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Sven H.21.01.23
Marcen: Wegesensor und Löseschalter sagt mir ehrlich gesagt nichts, würde ich daher verneinen. Außer dem Unterdruckschlauch zum BKV und Bremsflüssigkeit Wechseln wurde in dem Bereich noch nichts gemacht 21.01.23
Der hat einen Wegesensor am BKV, guck mal da geht ein Stecker drauf. Löseschalter hat der glaub nicht. Hinterm HBZ sitzt ein Dichtring zum BKV… über diese zwei Dichtungen könnte er etwas Falschluft ziehen. Aber eigentlich ist es unlogisch, dann müsste er im Stand den Unterdruck verlieren und das Pedal sofort hart sein.
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Sascha Kalka22.01.23
Ich würde mal den Bremslichtschalter auslesen über die Elektronik ob da vielleicht der zweite Kontakt ne Macke hat 
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Marcen04.05.23
Es war die neue Leitung zum BKV, es eine geänderte Version und ein Verschlussstopfen fehlte
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