fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Gelöst
0

Abgasproblem | FORD C-MAX

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sobald ich auf das Gas trete, kommen schwarze Abgase aus dem Auspuff. Es ist ein Dieselfahrzeug. (siehe Video) Was könnte ich noch prüfen ? Danke Euch.
Bereits überprüft
Turboladerwelle geprüft minimales Spiel vorhanden aber das ist ja normal
Fehlercode(s)
KeinFehlerempfehlenSpeicher
Motor

FORD C-MAX (DM2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (101150) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101150)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-821) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-821)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892496) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892496)

METZGER Luftmassenmesser (0891068) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0891068)

Mehr Produkte für C-MAX (DM2) Thumbnail

Mehr Produkte für C-MAX (DM2)

17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Markus Gasch 104.05.23
Bernd Frömmel: Schwarzrauch - - - > zu viel Diesel oder fast immer zu wenig Luft weil Ladedrucksystem undicht. Hast du sonst Probleme mit dem Fahrzeug? Werte vom DPF auslesen, Russ- und Aschemasse sind wie hoch? 13.04.23
Ein Riss im Ladeluftschlauch war der Fehler
15
Antworten

METZGER Dichtring, Ladeluftschlauch (2400751)

Dieses Produkt ist passend für FORD C-MAX (DM2)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.04.23
Rücklaufmengen der injektoren prüfen Lmm Werte soll und ist Temperatursensor Werte auf Plausibilität prüfen. Agr Ventil soll und ist Daten przfen Dpf Beladung prüfen und letzte regenerion auslesen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.04.23
Wie ist der Ölverbrauch? War die turbowelle mit Ölfeucht? Könnte auch durch eine defekte kge Öl in die ansaugung gelangen und das wird dann mit verbrannt.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Werde das Fahrzeug heute noch mal genau an überprüfen habe gestern noch mal mit dem Verkäufer telefoniert er meinte er hätte damals den DPF und das AGR Ventil deaktivieren lassen ich weiß nicht ob das stimmt das werde ich aber überprüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Bernd Frömmel: Schwarzrauch - - - > zu viel Diesel oder fast immer zu wenig Luft weil Ladedrucksystem undicht. Hast du sonst Probleme mit dem Fahrzeug? Werte vom DPF auslesen, Russ- und Aschemasse sind wie hoch? 13.04.23
Nein sonst gibt es keine Probleme Fahrzeug hat gute Leistung das einzigste Problem die schwarze Rauchentwicklung und das ist auch im kalten Zustand ich hatte erst Zylinderkopfdichtung im Verdacht aber dann wäre die Rauchentwicklung ja weiß
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.04.23
Markus Gasch 1: Werde das Fahrzeug heute noch mal genau an überprüfen habe gestern noch mal mit dem Verkäufer telefoniert er meinte er hätte damals den DPF und das AGR Ventil deaktivieren lassen ich weiß nicht ob das stimmt das werde ich aber überprüfen 13.04.23
Ui...... Das ist ja mal sowas von illegal.... Wenn der DPF wirklich deaktiviert wurde, dann wäre eskein Wunder wenn der schwarz russt..... Aber wie bekommt so ein Auto TÜV?
0
Antworten

FORD C-MAX (DM2)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Bernd Frömmel: Ui...... Das ist ja mal sowas von illegal.... Wenn der DPF wirklich deaktiviert wurde, dann wäre eskein Wunder wenn der schwarz russt..... Aber wie bekommt so ein Auto TÜV? 13.04.23
Ich weiß ich lass da nach gucken ob das stimmt aber ich denke mal nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Bernd Frömmel: Ui...... Das ist ja mal sowas von illegal.... Wenn der DPF wirklich deaktiviert wurde, dann wäre eskein Wunder wenn der schwarz russt..... Aber wie bekommt so ein Auto TÜV? 13.04.23
Also der DPF kann nicht deaktiviert sein weil er hat vor 20 km regeneriert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Denis Müller: Rücklaufmengen der injektoren prüfen Lmm Werte soll und ist Temperatursensor Werte auf Plausibilität prüfen. Agr Ventil soll und ist Daten przfen Dpf Beladung prüfen und letzte regenerion auslesen. 13.04.23
Kann man denn mit Force Scan die Werte der Injektoren auslesen die soll und ist Werte wenn ja wie geht das habe mal geguckt ich finde es nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.04.23
Markus Gasch 1: Kann man denn mit Force Scan die Werte der Injektoren auslesen die soll und ist Werte wenn ja wie geht das habe mal geguckt ich finde es nicht 13.04.23
Die Rücklaufmengen muss man am injektor mechanisch messen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Denis Müller: Die Rücklaufmengen muss man am injektor mechanisch messen. 13.04.23
Ja dann kann ich das heute nicht machen habe dieses Equipment nicht
0
Antworten

FORD C-MAX (DM2)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.04.23
Markus Gasch 1: Kann man denn mit Force Scan die Werte der Injektoren auslesen die soll und ist Werte wenn ja wie geht das habe mal geguckt ich finde es nicht 13.04.23
Laufruheregelung kann man sich auch anschauen. Das wäre zusammen mit der RLM Prüfung aussagekräftiger als nur eines von beiden.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Bernd Frömmel: Laufruheregelung kann man sich auch anschauen. Das wäre zusammen mit der RLM Prüfung aussagekräftiger als nur eines von beiden..... 13.04.23
Was ist rlm
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.04.23
Markus Gasch 1: Was ist rlm 13.04.23
RLM Test = Rücklaufmengen Test
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Bernd Frömmel: RLM Test = Rücklaufmengen Test 13.04.23
Ach so okay sorry ich hatte gerade ein Denkfehler
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Gasch 113.04.23
Könnte das für die schwarzen Abgase verantwortlich sein ist das nicht der Luftmassenmesser dieser MAF Sensor
0
Antworten

FORD C-MAX (DM2)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD C-MAX (DM2)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Lautes Schleifen beim Starten
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte, ist ein lautes Schleifen zu hören wie wenn Metall auf Metall reibt. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, wird es etwas leiser. Ich habe bereits den oberen Riemen runter gemacht und Spannrolle, Lichtmaschine und Wasserpumpe von Hand gedreht. Den Klimakompressor kann ich leider nicht drehen da dieser über einen extra Riemen angetrieben wird. Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.
Geräusche
Sven Lotzmann 24.08.22
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
Undichtigkeit
Hallo Leute, irgendwo hat das Auto eine Undichtigkeit. Kein Ölverlust, also ich muss auf jeden Fall kein Öl nachfüllen. Spannungsspitzen kommen so, dass die Elektrik zusammenbricht die Lüftung und das Radio ausgeht.
Motor
Markus Gasch 1 01.05.24
1
Vote
28
Kommentare
Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus und sofort wieder an
Hallo, der Motor geht während der Fahrt aus und sofort wieder an und das mehrmals hintereinander. Ich habe eine Sitzheizung nachgerüstet. Habe sie abgeklemmt um zu gucken, ob es davon kommt, aber das gleiche Problem. Fehlspeicher ausgelesen, da steht Batteriespannung zu hoch. Danke für Tipps.
Motor
Markus Gasch 1 29.04.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Störung der Servolenkung
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich die Zündung einschalte, kommt eine Meldung "Störung der Servolenkung" die auch nicht weggeht. Es ist kein Fehler im Speicher abgelegt. Ich hatte ein Problem mit dem ABS, da war ein Kabelbruch und plötzlich war auch dann die Störung der Servolenkung da. Ich habe eigentlich gedacht, dass das damit zusammenhängt aber habe das ABS repariert und wenn das damit zusammenhängen würde, hätte ich die Fehlermeldung ja jetzt weg. Die Sicherung der Servolenkung ist in Ordnung das habe ich schon geprüft. Was kann ich noch nachschauen ? Danke für Eure Hilfe.
Motor
Markus Gasch 1 03.03.23
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Probleme mit dem ABS System
Hallo zusammen, kein Problem mit dem ABS hinten rechts, ABS Sensor habe ich ausgetauscht, Stecker abgezogen, Spannung gemessen. Kein Spannungsabfall aber leider hat das nicht zum Erfolg geführt was kann ich noch machen ? muss ich das ganze Radlager tauschen ? Danke im Voraus für eure Tipps.
Elektrik
Markus Gasch 1 25.02.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD C-MAX (DM2)

Gelöst
Lautes Schleifen beim Starten
Gelöst
Undichtigkeit
Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus und sofort wieder an
Gelöst
Störung der Servolenkung
Gelöst
Probleme mit dem ABS System

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten