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Markus Gasch 101.05.24
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Undichtigkeit | FORD C-MAX

Hallo Leute, irgendwo hat das Auto eine Undichtigkeit. Kein Ölverlust, also ich muss auf jeden Fall kein Öl nachfüllen. Spannungsspitzen kommen so, dass die Elektrik zusammenbricht die Lüftung und das Radio ausgeht.
Bereits überprüft
Geguckt wo die Undichtigkeit herkommt aber finde nichts
Motor

FORD C-MAX (DM2)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Markus Gasch 103.05.24
Tom Werner: Die KGE ist im Ventildeckel verbaut, mal schauen ob Membrane noch ok ist. Oder wie schon geschrieben, Öldeckel bei laufenden Motor nur auflegen und beobachten was der macht. 01.05.24
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist tatsächlich defekt ich weiß nicht ob das der Grund für den Ölverlust ist
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VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-36869-01)

Dieses Produkt ist passend für FORD C-MAX (DM2)

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Gelöschter Nutzer01.05.24
Wenn der soviel Öl wie du zeigst rauswirft, du aber nix nachfüllen musst, dann eindeutig Öl Verdünnung durch Kraftstoff. Zieh mal den Peilstab und kontrollieren den Füllstand.
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Gelöschter Nutzer01.05.24
Gelöschter Nutzer: Wenn der soviel Öl wie du zeigst rauswirft, du aber nix nachfüllen musst, dann eindeutig Öl Verdünnung durch Kraftstoff. Zieh mal den Peilstab und kontrollieren den Füllstand. 01.05.24
Rücklauf Menge messen und dann Defekte Injektoren tauschen. Würde auch mal eine Öl Analyse machen, wieviel Diesel aktuell bereits im Öl ist. Zudem KGE auf Funktion prüfen, sie aus als ob alle Dichtungen durch Überdruck im Motor aufdrücken
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Ingo N.01.05.24
Bei KGE währe ich auch... Schau mal, ob der an den Kurbelwellen Simmeringen auch Öl raus drückt. Mach bei laufenden Motor mal den Öldeckel auf. Fliegt der weg?
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Gelöschter Nutzer01.05.24
Ingo N.: Bei KGE währe ich auch... Schau mal, ob der an den Kurbelwellen Simmeringen auch Öl raus drückt. Mach bei laufenden Motor mal den Öldeckel auf. Fliegt der weg? 01.05.24
Er sucht schon beim Nachbarn im Garten danach 😂
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Gernot Schupmehl01.05.24
Mache eine gute Motorwäsche und von unten und oben.Danach kontrolliere nochmal .
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Franz Rottmann01.05.24
Gelöschter Nutzer: Er sucht schon beim Nachbarn im Garten danach 😂 01.05.24
👍🤣
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boris giveus01.05.24
Kontrollieren einmal kurbelgehäuseentlüftung oder Injektoren Dichtung
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Wolfgang Schaub01.05.24
Ingo N.: Bei KGE währe ich auch... Schau mal, ob der an den Kurbelwellen Simmeringen auch Öl raus drückt. Mach bei laufenden Motor mal den Öldeckel auf. Fliegt der weg? 01.05.24
Er sagt im Video, der Ventildeckel ist neu. Da scheidet die KGE aus.
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Tom Werner01.05.24
Wolfgang Schaub: Er sagt im Video, der Ventildeckel ist neu. Da scheidet die KGE aus. 01.05.24
Ja stimmt, ist aber ein Zubehörteil von Febi. Qualität zweifelhaft.
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Gelöschter Nutzer01.05.24
Wolfgang Schaub: Er sagt im Video, der Ventildeckel ist neu. Da scheidet die KGE aus. 01.05.24
Deckeldichtung ist neu, wenn ich mich nicht verhört habe.
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Günter Czympiel01.05.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
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Gelöschter Nutzer01.05.24
Gelöschter Nutzer: Deckeldichtung ist neu, wenn ich mich nicht verhört habe. 01.05.24
Korrigiere mich ..er sagt Die Ventildeckel....da habe ich Dichtung draus geschlossen. Aber Febi ist wirklich nicht der beste Hersteller für sowas. Testen würde ich es in jedem Fall, wo soll sonst dieses Druckgefälle herkommen um eine solche Sauerei zu machen. Rücklauf Leitung sieht ja auch sauber und dicht aus.
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Markus Gasch 101.05.24
Erstmal danke für die vielen Informationen und Tipps ich werde das die Tage einfach mal alles komplett reinigen alles andere bringt nichts und dann schauen wo es herkommt irgendwo muss es ja herkommen ich vermute der Turbolader weil es ist einfach nicht normal dass so viel Öl in der Drosselklappe auch drin ist
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Kelly Frisch01.05.24
Junge mach erstmal eine Motorwäsche dann kann man schauen wo das öl rausdruckt, ggf. Die Ventildeckel Dichtung bei dem wird die geklebt Hitze und öl beständigen Silikon
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Kelly Frisch01.05.24
Kelly Frisch: Junge mach erstmal eine Motorwäsche dann kann man schauen wo das öl rausdruckt, ggf. Die Ventildeckel Dichtung bei dem wird die geklebt Hitze und öl beständigen Silikon 01.05.24
Das was du neu gemacht ist die Kurbelgehäuseentlüftung membrane das darunter ist Ventildeckel. Wichtig erstmal eine Motorwäsche.
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Kelly Frisch01.05.24
Ingo N.: Bei KGE währe ich auch... Schau mal, ob der an den Kurbelwellen Simmeringen auch Öl raus drückt. Mach bei laufenden Motor mal den Öldeckel auf. Fliegt der weg? 01.05.24
KGE oben die Membran ist ja neu sehen ich von Febi
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Kelly Frisch01.05.24
Tom Werner: Die KGE ist im Ventildeckel verbaut, mal schauen ob Membrane noch ok ist. Oder wie schon geschrieben, Öldeckel bei laufenden Motor nur auflegen und beobachten was der macht. 01.05.24
Die hat er neu gemacht ich lese da was von febi... Ventildeckel fängt unter der kge an man muss die Kette bzw Zahnriemen sehen.
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Günter Czympiel01.05.24
Markus Gasch 1: Erstmal danke für die vielen Informationen und Tipps ich werde das die Tage einfach mal alles komplett reinigen alles andere bringt nichts und dann schauen wo es herkommt irgendwo muss es ja herkommen ich vermute der Turbolader weil es ist einfach nicht normal dass so viel Öl in der Drosselklappe auch drin ist 01.05.24
Wenn der Druck im Kurbelgehäuse zu groß ist, kann das Öl vom Turbolader nicht mehr richtig zurück fließen und wird durch die Turbinenwelle in den Ansaug oder Auspuffanlage gedrückt. Eine Prüfung der Kurbelgehäusebelüftung ist schnell gemacht.
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Günter Czympiel01.05.24
Bei Überdruck werden auch die Wellendichtringe schnell undicht.
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Roger01.05.24
Ich gehe aber auch davon aus daß die ursache Turbolader weil ja auch schon spuren am Lader von Öl Motorwäsche wäre tatsächlich sinnvoll um genau heraus zu finden wo das herkommt und danach neu bewerten.
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Markus Gasch 101.05.24
Roger: Ich gehe aber auch davon aus daß die ursache Turbolader weil ja auch schon spuren am Lader von Öl Motorwäsche wäre tatsächlich sinnvoll um genau heraus zu finden wo das herkommt und danach neu bewerten. 01.05.24
Werde ich auch machen aber die Motorwäsche werde ich machen lassen ich habe nämlich Angst dass ich mehr kaputt mache wie sie sowieso schon ist die Ölspuren am Turbolader an der Dose hatte ich auch mal mit einem Tuch abgewaschen ist aber wieder gekommen muss dazu sagen der Turbolader war vor einem Jahr kaputt der hat gepfiffen habe daraufhin einen generalüberholten Turbolader bei Ebay bestellt der hat 200 € gekostet wahrscheinlich war das Teil einfach zu billig ich weiß jetzt allerdings nicht welche Marke es ist weil bei autodoc kostet einer knapp 700 € einfach mal Motorwäsche machen lassen und dann gucken
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Markus Gasch 102.05.24
Was ich vergessen habe zu erwähnen was vielleicht wichtig ist der Turbolader pfeift beim beschleunigen daraufhin habe ich die Turbine geprüft kein Spiel vorhanden das ist doch ein Zeichen für eine Undichtigkeit oder täusche ich mich da
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Gelöschter Nutzer02.05.24
Markus Gasch 1: Was ich vergessen habe zu erwähnen was vielleicht wichtig ist der Turbolader pfeift beim beschleunigen daraufhin habe ich die Turbine geprüft kein Spiel vorhanden das ist doch ein Zeichen für eine Undichtigkeit oder täusche ich mich da 02.05.24
kann auch ein Qualitativ Minderwertiger LAder sein...*gg*
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Markus Gasch 102.05.24
Gelöschter Nutzer: kann auch ein Qualitativ Minderwertiger LAder sein...*gg* 02.05.24
Welche Marke kann man denn nehmen wo man auch weiß dass das wirklich lange hält
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Gelöschter Nutzer02.05.24
Markus Gasch 1: Welche Marke kann man denn nehmen wo man auch weiß dass das wirklich lange hält 02.05.24
GARRETT 753420-9006 kostet aktuell 460,- Euro aber auch bitte die Rücklauf und Zulauf Leitung für die Ölversorgung prüfen und ggfls erneuern. Gutes Öl fahren. Dann halten die Lader auch lange. Natürlich nach dem Tausch nicht vergessen Öl Vorfüllen im Lader
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Markus Gasch 102.05.24
Gelöschter Nutzer: GARRETT 753420-9006 kostet aktuell 460,- Euro aber auch bitte die Rücklauf und Zulauf Leitung für die Ölversorgung prüfen und ggfls erneuern. Gutes Öl fahren. Dann halten die Lader auch lange. Natürlich nach dem Tausch nicht vergessen Öl Vorfüllen im Lader 02.05.24
Ich habe immer das Öl von der Marke castol
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Gelöschter Nutzer02.05.24
Markus Gasch 1: Ich habe immer das Öl von der Marke castol 02.05.24
Was macht deine Ölschleuder aktuell? Alles mal gereinigt und kontrolliert?
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Markus Gasch 103.05.24
Kurbelwelle Gehäuseentlüftung ist in Ordnung nächste Woche wird die Motorwäsche gemacht und dann mal weiter gucken
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Markus Gasch 103.05.24
Habe heute mal eine Motorwäsche gemacht und bin mal ca 20 km gefahren und habe auch mal die Gruppe Welle Gehäuseentlüftung überprüft sehe Videos
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Tom Werner04.05.24
Tom Werner: Die KGE ist im Ventildeckel verbaut, mal schauen ob Membrane noch ok ist. Oder wie schon geschrieben, Öldeckel bei laufenden Motor nur auflegen und beobachten was der macht. 01.05.24
Schraubenschlüssel erst an den verteilen, der den richtigen Lösungsvorschlag geschrieben hat.
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