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Maik Matern01.11.23
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Drehzahlschwankungen beim Start | TOYOTA AVENSIS

Hallo, ich hatte das Phänomen vor 6 Monaten schon. Der hat ca. 5 Tage am Stück Drehzahlschwankungen gehabt, das hat schlagartig wieder aufgehört. Nun macht der dieselben Mucken wieder, wie aus dem Nichts. Was kann das sein?
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Josef Rumpfinger01.11.23
Da würde Ich Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen..
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Thomas Scholz01.11.23
Wenn alles soweit dicht ist kannst du ja mal probieren den LMM abzustecken und prüfen ob er dann ruhiger läuft Der LMM könnte evtl defekt sein
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Janusch Jochem01.11.23
Es sieht aus nach verschmutzte Drosselklappe und wenn der Motor Betriebs Temperatur hat geht sie leichter und Drehzahl ist on Ordnung.
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Doozer202401.11.23
Hallo, Genau, Drosselklappe reinigen und Anlernen, Schläuche/Leitungen kontrollieren
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Daniel Hohe01.11.23
Hallo. Das AGR Ventil wäre hier auch noch ein Kandidat der sowas verursachen kann
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Jürgen Schultz01.11.23
Dein Kurbelwellensensor verabschiedet sich. Er hat dieses Verhalten abhängig von der Motortemperatur. Es wird schlimmer werden und dann geht der Renner irgendwann aus und startet auch nicht mehr
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Maik Matern01.11.23
Josef Rumpfinger: Da würde Ich Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen.. 01.11.23
Hab ich mal geschaut, nichts gefunden auf die Schnelle
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Maik Matern01.11.23
Thomas Scholz: Wenn alles soweit dicht ist kannst du ja mal probieren den LMM abzustecken und prüfen ob er dann ruhiger läuft Der LMM könnte evtl defekt sein 01.11.23
Hallo, ja hab den kontrolliert, hab den abgezogen, ging direkt in den Notlauf und MKL ging an. Der ist in Ordnung 😎
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Maik Matern01.11.23
Doozer2024: Hallo, Genau, Drosselklappe reinigen und Anlernen, Schläuche/Leitungen kontrollieren 01.11.23
Motor jetzt wieder kalt, startet wie eine 1. Drosselklappe würde ich in der Werkstatt machen lassen
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Buchhalter01.11.23
Daniel Hohe: Hallo. Das AGR Ventil wäre hier auch noch ein Kandidat der sowas verursachen kann 01.11.23
Hier wären mehr Zündaussetzer zu erwarten. Da ist wohl ein Unterdruckschlauch abgefallen, kann nichts großes sein.
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Josef Rumpfinger01.11.23
Maik Matern: Motor jetzt wieder kalt, startet wie eine 1. Drosselklappe würde ich in der Werkstatt machen lassen 01.11.23
Bei warmen zustand, wenn er muckt, mal unterdurck System ab nebeln..
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Daniel Hohe01.11.23
Buchhalter: Hier wären mehr Zündaussetzer zu erwarten. Da ist wohl ein Unterdruckschlauch abgefallen, kann nichts großes sein. 01.11.23
Ja ist richtig dann würde die Leerlaufdrehzahl eher immer etwas abfallen.
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Daniel Hohe01.11.23
Daniel Hohe: Ja ist richtig dann würde die Leerlaufdrehzahl eher immer etwas abfallen. 01.11.23
Bin aber auch ein wenig davon ausgegangen daß das erste Video ein Kaltstart ist und er mit erhöhter Drehzahl startet und diese dann absinkt. Daher wäre das AGR Ventil auch ein Kandidat gewesen.
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Maik Matern01.11.23
Daniel Hohe: Bin aber auch ein wenig davon ausgegangen daß das erste Video ein Kaltstart ist und er mit erhöhter Drehzahl startet und diese dann absinkt. Daher wäre das AGR Ventil auch ein Kandidat gewesen. 01.11.23
Doch, passiert so gut nur beim Kaltstart. Im Video ganz oben war ich 8 Stunden arbeiten, also hat der 8 Stunden gestanden und muckt so rum 🙁
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David Klein24.12.23
Da es ja ein Diesel ist, würde ich Ansaug etc. oder Falschluft mal eher vernachlässigen. Wenn du die Möglichkeit hast ( OBD sollte erstmal reichen) ,messe mal den Raildruck. Bei über 200k könnte es auch scv oder druckventil am rail sein... oder eine Einspritzdüse... Gruß
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Adam Bensch10.01.24
Hi da gab es ein Update hab das bei meinem auch mal gehabt .
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