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SKT!Gestern
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Ab und zu keine Leistung | VW CRAFTER 30-50 Kasten

Hallo zusammen, nach Motorstart, wenn das Fahrzeug etwas fährt unabhängig von Strecke, Geschwindigkeit oder Last, hat er von jetzt auf gleich keine Leistung mehr und es blinkt die Spirale im KI und Motor Kontrollleuchte geht an. Jedoch nach ausschalten und wieder einschalten vom Motor, ist alles im KI aus und er fährt wieder mit voller Leistung bis das ganze irgendwann wieder macht. Manchmal macht er es sehr oft hintereinander manchmal aber auch nach 2 Tagen.
Bereits überprüft
Unterdruckdose Turbolader mit Stange. Unterdruck Pumpe für Unterdruckdose Turbolader Alle unterdruckschläuche sind i.o
Fehlercode(s)
P00AF
Motor

VW CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

Technische Daten
ELRING Gewindebolzen, Lader (685.700) Thumbnail

ELRING Gewindebolzen, Lader (685.700)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0)

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Mehr Produkte für CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

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Dieter BeckGestern
Hallo mit einem guten tester auslesen wenn er zu letzt regeneriert hat ,eventuell mal endoskopieren auf verkokungen ,dass das agr mal klemmt ,weil verrußt !
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Daniel.Gestern
Prüfe mal ist und Sollwerte vom Lader. Dichtprüfung durch Nebel?. Ich denke die Werte kann man nur mittels Tester prüfen. Hast du Zugang zu sowas, über Freund / Bekannten?
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SKT!vor 22 Std
Daniel.: Prüfe mal ist und Sollwerte vom Lader. Dichtprüfung durch Nebel?. Ich denke die Werte kann man nur mittels Tester prüfen. Hast du Zugang zu sowas, über Freund / Bekannten? Gestern
Dichtprüfung wurde gemacht alles ist dicht
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Daniel.vor 12 Std
SKT!: Dichtprüfung wurde gemacht alles ist dicht vor 22 Std
Würde mit Druck der Nebel ins gesamte System gedrückt oder wie würde die Dichtprüfung durchgeführt? Hast du Zugang zum Auslesen mittels OEM Tester?
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SKT!vor 1 Std
Daniel.: Würde mit Druck der Nebel ins gesamte System gedrückt oder wie würde die Dichtprüfung durchgeführt? Hast du Zugang zum Auslesen mittels OEM Tester? vor 12 Std
Ich würde mal ja sagen also mit einer Nebelmaschine die ein Kollege hat hat die drauf gemacht und anschließend mit mitgeteilt das die dicht ist. Könnte mal noch rum fragen für eine anderen Tester mal gucken was der sagt und ob man da was besser ablesen kann
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Gelöst
Starker Ölverlust bei Regeneration
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Crafter muss ich leider, jedes mal wenn er regeneriert, einen starken Ölverlust feststellen. Ca 1,5l PRO Regeneration. Diesen Ölverlust hat er aber wirklich immer nur wenn er den DPF am regenerieren ist. Ansonsten kein Ölverbrauch bzw. Verlust. Das Fahrzeug ist ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Außerdem muss ich leichtes Öl abtropfen am Turbo feststellen. Das erklärt aber keinesfalls einen Ölverlust von 1,5l. Außerdem läuft er während der Regeneration sehr unruhig im Stand und hat deutliche Aussetzer. Zudem befindet sich am Öldeckel gelber Schlamm. Kann ich mir nicht erklären, da das Fahrzeug am Tag Minimum 500km fährt. Fehlerspeicher: keine Einträge.
Motor
Leif Burmeister 26.03.22
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Gelöst
Grundmodul Klemme 54 - Kurzschluss nach Plus
Guten Tag, ich habe folgendes Problem am Fahrzeug des Kollegen. Fehlercode wie im Titel beschrieben sagt Klemme 54 - Kurzschluss nach Plus. Fahrzeug befindet sich im Notlauf, nur noch 3000 min-1, sämtliche Kontrolllampen leuchten, Tempomat ohne Funktion, Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an usw. Hatte jemand schonmal dieses oder ähnliches Problem? In diversen Foren, ja ich weiß, dass gerade da keine Experten unterwegs sind, wurde das Masseband zwischen Motor und Karosserie empfohlen zu prüfen und wechseln. Hat der Kollege auch machen lassen, führte aber nicht zur Lösung. Klemme 54 ist ja eigentlich laut Klemmenbezeichnung das Bremslicht. Jetzt ist nur die Frage, ob das auch wirklich damit gemeint ist, oder ob sich das auf die Steckverbindung 54 am Steuergerät bezieht. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus. Schöne Woche allen. 👍🏼
Motor
Elektrik
Robert Schulze 1 09.01.23
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Gelöst
Ausfälle der Fahrzeugelektronik
Guten Tag, ich werde langsam verrückt mit dem Wagen. VW Crafter 2E Kastenwagen 2. Batterie im Motorraum (offensichtlich ohne Sinn?!) 2,5 TDI 136 PS Handschalter Baujahr 2007 Standheizung Klimaanlage Ansonsten keine Sonderausstattung Alles begann damit, dass das Fahrzeug nicht starten wollte. Der Schlüssel wurde erkannt, das Schloss sowie das Lenkradschloss wurden freigegeben und ließen sich leicht drehen, ohne zu haken, aber der Anlasser hat sich nicht gedreht. Irgendwann stieß ich auf das Lastschalrelais unter dem Sitz, das nicht geschaltet hat und dann das Auto nicht gestartet hat. Dieses Relais wurde dann ersetzt und dann funktionierte alles problemlos für 2 Tage. Nach 2 Tagen war wieder kein Motorstart möglich, obwohl das Relais unter dem Sitz schaltet. Dann fiel mir auf, dass die Glühlampenanzeige nicht leuchtet, und wenn sie nicht leuchtet, startet der Motor nicht. Ein- und Ausschalten der Zündung mehrmals, manchmal bis zu 20-30 Mal, und dann leuchtet irgendwann das Glühkerzensymbol im Tacho auf und der Wagen lässt sich starten. Meist leuchtet dann im Tacho die Lampe für ESP und ASR. Wenn das Fahrzeug dann endlich gestartet ist, funktionieren weder Blinker noch Hupe oder Scheibenwischer. Während der Fahrt funktionieren diese manchmal nach 1 Minute, manchmal nach 5 Minuten oder auch nach 15 Minuten plötzlich wieder, bis man den Motor ausschaltet und neu startet. Auch wenn der Motor beim 1. Versuch wieder startet, fallen die Funktionen danach wieder aus. Ausgetauscht wurden das Relais für die Vorglühanlage, Blinker (1 Relais), sowie das Relais für das Motormanagement (MSG) und das besagte Lastschaltrelais unter dem Sitz. Alle Sicherungen sind intakt. Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt? Das Fahrzeug raubt mir langsam den letzten Nerv.
Elektrik
Christian Beerberg 30.07.24
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Gelöst
Turbolader kreischt
Hallo, nachdem das Fahrzeug einen Turboladerschaden hatte und jetzt einen neuen drin hat Inklusive Ladeluftkühler und Öl Leitung und die Schläuche alle gereinigt worden sind kreischt er nach dem Kaltstart und wenn das Fahrzeug ca. 10min gestanden hat. Im Leerlauf hört Mann nichts, nur beim Gas geben nach ca. 200m Fahrstrecke ist dann Ruhe und alles läuft wie es soll. Was kann das sein?
Motor
Marcel Reinhard Weber 30.09.21
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Vorglühlampe und Start-/Stopp blinken
Hallo Ihr Lieben, Ich habe hier ein Problem mit meinem Crafter. Bei dem Crafter leuchtet die Vorglühlampe und die Start-/Stopp Funktion ist fehlerhaft. Sobald ich den Motor anmache, leuchtet im Armaturenbrett die Vorglühlampe und Start-/Stopp. Ich habe vor kurzem noch die Fehler löschen können und bin damit circa 300 km gefahren. Ab und zu ist die Vorglühlampe erneut angegangen beim Motor ausmachen und wieder anmachen ging’s bisher noch.. Ich finde dafür einfach keine Lösung 
Motor
David Uweis 02.11.24

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Motor springt nicht mehr an
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Kevin Schmidt12 09.10.22
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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