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David Uweis02.11.24
Gelöst
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Vorglühlampe und Start-/Stopp blinken | VW CRAFTER 30-50 Kasten

Hallo Ihr Lieben, Ich habe hier ein Problem mit meinem Crafter. Bei dem Crafter leuchtet die Vorglühlampe und die Start-/Stopp Funktion ist fehlerhaft. Sobald ich den Motor anmache, leuchtet im Armaturenbrett die Vorglühlampe und Start-/Stopp. Ich habe vor kurzem noch die Fehler löschen können und bin damit circa 300 km gefahren. Ab und zu ist die Vorglühlampe erneut angegangen beim Motor ausmachen und wieder anmachen ging’s bisher noch.. Ich finde dafür einfach keine Lösung 
Bereits überprüft
Ich habe die Kühlmittelpumpe zwei bereits ausgetauscht, den Kühlmittelbehälter ebenfalls Kabelbaum geprüft
Fehlercode(s)
P261A00 ,
U140A00
Motor

VW CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080)

METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324129) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324129)

METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324156) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324156)

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Mehr Produkte für CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

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LÖSUNGSANTWORT
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David Uweis24.12.24
Kabel zur Steuergerät war unterbrochen
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Marcel M02.11.24
Der Fehlercode U0140 Mögliche Ursachen: - Laut dem Fehlercode ist hier eine Kommikations Problem mit dem BCM - Spannungsversorgung (V) messen am BCM - BCM Fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen Das mit deiner Kühlmittelpumpe: - Wurde ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut? - Ansteuerung an der Kühlmittelpumpe Prüfen (V, A, Ohm) - Spannungsversorgung messen an der Pumpe - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Marcel M02.11.24
Marcel M: Der Fehlercode U0140 Mögliche Ursachen: - Laut dem Fehlercode ist hier eine Kommikations Problem mit dem BCM - Spannungsversorgung (V) messen am BCM - BCM Fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen Das mit deiner Kühlmittelpumpe: - Wurde ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut? - Ansteuerung an der Kühlmittelpumpe Prüfen (V, A, Ohm) - Spannungsversorgung messen an der Pumpe - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen 02.11.24
Bei dem Fehlercode U0140 könnte noch folgendes sein - Sicherung Prüfen und da fehlt die Batterie plus (+) also kemme 30 Bei deiner Kühlmittelpumpe - Schau dir mal die Sicherung an, es gibt auch Blattsicherung am Batteriepluspoll (+) diese auch mal Prüfen
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Thomas Scholz02.11.24
Mögliche Ursachen des Fehlers P261A – Defekte Kühlmittelpumpe „B“ – Beschädigte oder unterbrochene Verkabelung im Kühlmittelpumpen-Steuerkreis „B“ – Falsche Verbindungen oder Korrosion an den Steckverbindungen der Kühlmittelpumpe „B“ – Fehlerhaftes oder defektes Kühlmittelpumpenrelais – Defekte Motorsteuergerät (ECU)
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David Uweis02.11.24
Marcel M: Der Fehlercode U0140 Mögliche Ursachen: - Laut dem Fehlercode ist hier eine Kommikations Problem mit dem BCM - Spannungsversorgung (V) messen am BCM - BCM Fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen Das mit deiner Kühlmittelpumpe: - Wurde ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut? - Ansteuerung an der Kühlmittelpumpe Prüfen (V, A, Ohm) - Spannungsversorgung messen an der Pumpe - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen 02.11.24
Ich habe Gesteck Verbindungen geprüft und habe kein Kabelbruch festgestellt. Mit einem Messgerät habe ich ebenfalls die Spannung und den Stromdurchfluss gemessen. Die Kühlmittelpumpe, die ich eingebaut habe, ist ein Originalteil. Bisher kam nur die Fehlermeldung mit der Kühlmittelpumpe. Nachdem ich die Batterie ausgetauscht habe, kam die Fehlermeldung mit der Klemme.
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David Uweis02.11.24
Marcel M: Bei dem Fehlercode U0140 könnte noch folgendes sein - Sicherung Prüfen und da fehlt die Batterie plus (+) also kemme 30 Bei deiner Kühlmittelpumpe - Schau dir mal die Sicherung an, es gibt auch Blattsicherung am Batteriepluspoll (+) diese auch mal Prüfen 02.11.24
Alle Sicherungen, die ich geprüft habe, waren in Ordnung. Ich habe am Plus Pool die Abdeckung abgemacht und die Sicherungen, die waren ebenfalls in Ordnung. Gibt es denn ein Zusammenhang zwischen dem Start stop und der vor Glühlampe?
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Marcel M02.11.24
David Uweis: Ich habe Gesteck Verbindungen geprüft und habe kein Kabelbruch festgestellt. Mit einem Messgerät habe ich ebenfalls die Spannung und den Stromdurchfluss gemessen. Die Kühlmittelpumpe, die ich eingebaut habe, ist ein Originalteil. Bisher kam nur die Fehlermeldung mit der Kühlmittelpumpe. Nachdem ich die Batterie ausgetauscht habe, kam die Fehlermeldung mit der Klemme. 02.11.24
Sind die Batteriepolle auch richtig fest und sitzen die Pollklemmen Richtig auf der Batterie drauf
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Marcel M02.11.24
David Uweis: Alle Sicherungen, die ich geprüft habe, waren in Ordnung. Ich habe am Plus Pool die Abdeckung abgemacht und die Sicherungen, die waren ebenfalls in Ordnung. Gibt es denn ein Zusammenhang zwischen dem Start stop und der vor Glühlampe? 02.11.24
Wurde die Starterbatterie neu Angelernt wenn es ein BMS hat (Batterie Management System)
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David Uweis02.11.24
Marcel M: Sind die Batteriepolle auch richtig fest und sitzen die Pollklemmen Richtig auf der Batterie drauf 02.11.24
Ja
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David Uweis02.11.24
Marcel M: Wurde die Starterbatterie neu Angelernt wenn es ein BMS hat (Batterie Management System) 02.11.24
Nein ich habe die alte wieder drauf. Die neuer Schein Defekt zusein, da es beim anlassen keine Kraft hat
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Jürgen Schultz02.11.24
Ich empfehle dir mal die Masseverbindung Motor /Karosse zu prüfen. Die Metallsicherungen auf der Batterie genau auf Haarrisse zu prüfen. Wenn die Batterie gewechselt wird muss sie angelernt werden.
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erzet03.11.24
Jürgen Schultz: Ich empfehle dir mal die Masseverbindung Motor /Karosse zu prüfen. Die Metallsicherungen auf der Batterie genau auf Haarrisse zu prüfen. Wenn die Batterie gewechselt wird muss sie angelernt werden. 02.11.24
Ist denn die richtige Batterie eingebaut? Stimmt der Typ und die Daten ?
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David Uweis03.11.24
erzet: Ist denn die richtige Batterie eingebaut? Stimmt der Typ und die Daten ? 03.11.24
Ich prüfe das heute und berichte
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Gelöst
Starker Ölverlust bei Regeneration
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Crafter muss ich leider, jedes mal wenn er regeneriert, einen starken Ölverlust feststellen. Ca 1,5l PRO Regeneration. Diesen Ölverlust hat er aber wirklich immer nur wenn er den DPF am regenerieren ist. Ansonsten kein Ölverbrauch bzw. Verlust. Das Fahrzeug ist ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Außerdem muss ich leichtes Öl abtropfen am Turbo feststellen. Das erklärt aber keinesfalls einen Ölverlust von 1,5l. Außerdem läuft er während der Regeneration sehr unruhig im Stand und hat deutliche Aussetzer. Zudem befindet sich am Öldeckel gelber Schlamm. Kann ich mir nicht erklären, da das Fahrzeug am Tag Minimum 500km fährt. Fehlerspeicher: keine Einträge.
Motor
Leif Burmeister 26.03.22

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