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L Löwe04.11.23
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Blinker funktioniert nur 3 mal | PEUGEOT 206 CC

Hallo, bei meinem Peugeot 206 CC blinkt der Blinker nach rechts immer nur dreimal. Er funktioniert normal, wenn das Licht über den Schalter eingeschaltet ist oder wenn man nur anblinkt (Den Schalter nur leicht hält ohne ihn einrasten zu lassen). Danke für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Die COM 2000 (Lenksäulenschalteinheit) wurde bereits einmal komplett zerlegt und alle Kontakte gereinigt und überprüft.
Elektrik

PEUGEOT 206 CC (2D)

Technische Daten
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L Löwe11.11.23
André Brüseke: Da funktioniert nur die Tippfunktion. Das müssten dann von der Theorie her getrennte Leitungen/Schalterstellungen sein... Lenkstockhebel defekt? Wegen der Sache mit dem Licht, in der Schaltung wird dann genau dieses Signal Fehler. Das Teil welches das Signal empfängt hat noch Kontakt, aber das was da aufgelegt werden soll fehlt wenn du kein Licht an hast... Kann ein Massefehler sein. Wenn du das richtig mit Multimeter und Schaltplan prüfst findest du den Schuldigen. 04.11.23
Ich habe ein Diagnosegerät besorgt und damit die Parameter von BSI und COM ausgelesen. Die COM hat die falschen Befehle gesendet. Also hat die COM einen defekt. Diese kostet 400€ +. Da aber alles mit dem Lichthebel zusammenhängt habe ich diesen für ca. 20€ gewechselt. Jetzt funktioniert alles.
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André Brüseke04.11.23
... ach du liebe zeit... Hast du das hier gemacht? Denke dann liegt es an der wahnsinns Steuereinheit da... die wird ne Macke haben oder die abgebildeten Schleifkontakte die du warscheinlich gereinigt hast... Ich würde das Teil austauschen, gebraucht wär auch ok... Alle Massverbindungen im Fußraum ansehen
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L Löwe04.11.23
Hier ein Video
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Mandy C. S.04.11.23
er muss nach Rechts und nach Links 3 mal Blinken wenn man ihn nur antipt, bei Einrasten in beide richtungen muss er Dauerhaft blinken das wäre die völlige normale Funktion
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Mandy C. S.04.11.23
Mandy C. S.: er muss nach Rechts und nach Links 3 mal Blinken wenn man ihn nur antipt, bei Einrasten in beide richtungen muss er Dauerhaft blinken das wäre die völlige normale Funktion 04.11.23
Da stimmt was mit der verkabelung nicht bzw die Stecker haben keinen richtigen Kontakt hier mal Prüfen ob alle Pins richtig sitzen und auch verriegelt sind, nicht das da ein in sich zurückgeschoben hat beim Einstecken, was auch sein kann ist das die Platine ein defekt hat
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L Löwe04.11.23
Zu dem verbauten System: In der Lenksäulenschalteinheit sitzt der Schalter. Von dort werden Signale über den VAN Bus an die BSI Zentralschalteinheit weitergeleitet. Die BSI Schaltet dann. Es handelt sich hier um ein 2.Facelift, deshalb ist der Lichtschalter nicht mit Schleifkontakten sondern mit einer Leiterfolie verbunden. Eine Antippfunktion gab es damals noch nicht. Die Kontakte zum Antippen sind die gleichen wie die zum richtigen Blinken. Der Hebel rastet dann einfach nicht ein.
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Birger04.11.23
L Löwe: Zu dem verbauten System: In der Lenksäulenschalteinheit sitzt der Schalter. Von dort werden Signale über den VAN Bus an die BSI Zentralschalteinheit weitergeleitet. Die BSI Schaltet dann. Es handelt sich hier um ein 2.Facelift, deshalb ist der Lichtschalter nicht mit Schleifkontakten sondern mit einer Leiterfolie verbunden. Eine Antippfunktion gab es damals noch nicht. Die Kontakte zum Antippen sind die gleichen wie die zum richtigen Blinken. Der Hebel rastet dann einfach nicht ein. 04.11.23
Wahrscheinlich liegt der Fehler in der BSI. Würde sie zu ECU schicken. Hast du mal auf der Internetseite von ECU.de geschaut?
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Birger04.11.23
Birger: Wahrscheinlich liegt der Fehler in der BSI. Würde sie zu ECU schicken. Hast du mal auf der Internetseite von ECU.de geschaut? 04.11.23
Schau mal hier:
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André Brüseke23.11.23
Sehr gut! Und das für den Kurs! Danke für die Rückmeldung und gute, ausfallfreie Fahrt!
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