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Marcel Anklam09.10.21
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Heizung heizt Beifahrer nur bei manuell auf volle Lüftung | VW

Hallo Zusammen, ich hoffe, ich konnte das Problem im Video erläutern. Nochmal kurz Beschrieben: Klimaautomatik auf Auto: Fahrerseite bekommt warme Luft, Beifahrer bekommt nur kalte Luft, egal wie hoch die Temperatur eingestellt ist. Klimaautomatik aus - Lüftung auf volle Pulle: Fahrerseite normal beheizt und Beifahrer bekommt nur auf dieser Stellung warme Luft sowohl im Fußraum als auch oben. Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir helfen? Fehlerspeicher ist leer ! Lg
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, alle Lüfterstellungen, leichtes klopfen auf die aus Ausgänge.
Elektrik

VW

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Abgassteuerung (7.02256.24.0) Thumbnail

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METZGER Sensor, Innenraumtemperatur (0905423) Thumbnail

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Marcel Anklam11.10.21
Bernd Viehmann: Da ist das Verstellritzel vom Stellmotor abgefallen. Bau mal die Verkleidung weg , dann dürfte dir ein Weißes Ritzel entgegenkommen. Der Anschlag vom Gehäuse des Stellmotors wird vom Ritzel abgenutzt, dies führt dazu das das Ritzel beim verdrehen durch die Abgenutze Fläche abgedrückt wird. 09.10.21
Das war die Richtige Lösung. Fehlerspeicher war erst keine Meldung. Danke
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Kevin Schikorski09.10.21
Das wird der Klappenversteller sein welches kalt warm oben unten elektrisch ansteuert.
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Bernhard09.10.21
Hatte das selbe Problem bei meinem A6 4f Da war das Kühlmittelregelventil defekt
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Marcel Anklam09.10.21
Bernhard: Hatte das selbe Problem bei meinem A6 4f Da war das Kühlmittelregelventil defekt 09.10.21
Schaltet er denn wenn die Lüftung auf volle pulle steht das Ventil aber oder wie läuft das ?
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Marcel Anklam09.10.21
Kevin Schikorski: Das wird der Klappenversteller sein welches kalt warm oben unten elektrisch ansteuert. 09.10.21
Ist die Verstellung nur für oben und unten? Denn die ganze Beifahrer Seite ist ja kalt, also oben und unten. Ausser eben die Lüftung wird komplett aufgedreht. Eine Stufe weniger ist schon wieder kalt. Lg
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André Brüseke09.10.21
Mal ne Frage: Mit was wurde er ausgelesen? Wenn keine Fehler vorhanden ist da warscheinlich nur ne Klappe ausgehakt. Kommt auf die Antwort drauf an... Die anderen Sachen wie Stellmotoren oder das Heizungsventil schmeissen Fehler!
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Alexander Wolf09.10.21
Da du eine 2 Zonen Klimaautomatik hast würde ich mir Mal die Innenraumtemperatur Sensoren anschauen und die Werte vergleichen. Ich denke da wirst du deinen Fehler finden. Ich denke der Temperatur Sensor der Beifahrerseite wird dir falsche Werte liefern.
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Marcel Anklam09.10.21
André Brüseke: Mal ne Frage: Mit was wurde er ausgelesen? Wenn keine Fehler vorhanden ist da warscheinlich nur ne Klappe ausgehakt. Kommt auf die Antwort drauf an... Die anderen Sachen wie Stellmotoren oder das Heizungsventil schmeissen Fehler! 09.10.21
Er wurde mit VCDS Original ausgelesen. Aber kein Fehler im Speicher! Dann meinst du was M echanisches ? Lg
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André Brüseke09.10.21
Marcel Anklam: Er wurde mit VCDS Original ausgelesen. Aber kein Fehler im Speicher! Dann meinst du was M echanisches ? Lg 09.10.21
Das ist ein 2015ér Modell. Ich denke ja zu 100% Ein BMW von 98 legt schon Fehler bei defekten Heizungsventilen ab und VAG Fahrzeuge machen das auch. Stellmotoren sowies von den Klappen. Denke der Bernd liegt goldrichtig mit seinem Tip über das kleine Zahnrad. Oder halt ein Gestänge oder sowetwas... Aber das war der beste Tip bisher. Nach was elektronischem brauchst du nicht zu suchen, wenn du mich fragst...
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André Brüseke09.10.21
Alexander Wolf: Da du eine 2 Zonen Klimaautomatik hast würde ich mir Mal die Innenraumtemperatur Sensoren anschauen und die Werte vergleichen. Ich denke da wirst du deinen Fehler finden. Ich denke der Temperatur Sensor der Beifahrerseite wird dir falsche Werte liefern. 09.10.21
auch guter Tip. Das fällt bei meiner Theorie natürlich raus. Weil etwas was falsche Daten liefert keine Fehler produziert...
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Karl-Heinz Ortsiefer09.10.21
Ich würde Mal die klappensteuerung überprüfen
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Marcel Anklam09.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde Mal die klappensteuerung überprüfen 09.10.21
Werde sie am Sonntag nochmal auslesen und Bescheid geben. Werde auch gleich eine Klappensteuerung bestellen und mal sehen was raus kommt. Werde berichten.
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Marcel Anklam11.10.21
Marcel Anklam: Werde sie am Sonntag nochmal auslesen und Bescheid geben. Werde auch gleich eine Klappensteuerung bestellen und mal sehen was raus kommt. Werde berichten. 09.10.21
Hallo Zusammen, Bernd lag Gold richtig mit seiner Vermutung. Nach mehrfachen Auslesen des Speichers kam nun doch eine bzw. zwei Fehlermeldung. Ich habe mir leider in neuen Regler bestellt, eingebaut und siehe da, es wird warm. Danke alle zusammen. Weiter so. Liebe Grüße aus der Oberpfalz
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Michael Schiek15.10.21
Bernd Viehmann: Da ist das Verstellritzel vom Stellmotor abgefallen. Bau mal die Verkleidung weg , dann dürfte dir ein Weißes Ritzel entgegenkommen. Der Anschlag vom Gehäuse des Stellmotors wird vom Ritzel abgenutzt, dies führt dazu das das Ritzel beim verdrehen durch die Abgenutze Fläche abgedrückt wird. 09.10.21
Ein Kollege hat das Problem auch wie kommt man genau an die Verstellung bzw. Wo sitz diese neben dem Radio hinterm Amaturenbrett oder eher unten im Fußraum. Gruß Michl
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Marcel Anklam04.11.21
Michael Schiek: Ein Kollege hat das Problem auch wie kommt man genau an die Verstellung bzw. Wo sitz diese neben dem Radio hinterm Amaturenbrett oder eher unten im Fußraum. Gruß Michl 15.10.21
Im Grunde muss nur die Seitenverkleidung vom Armaturenbrett ab und das Handschubfach(Beifahrer) raus dann kommt man schon an den Motor ran dieser sitzt dann an der Seite vom Gebläse. Ist wirklich nicht viel Arbeit.
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