fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Benjamin Krüger16.05.23
Ungelöst
0

Keine Leistung mehr | OPEL ASTRA H TwinTop

Hallo, hat jemand eine Idee, was ich sonst noch überprüfen oder ersetzen sollte? Zuerst zu meinem Problem. Motorcode Z19DTH Wenn ich das Auto starte, läuft und startet es normal, nur wenn ich eine Runde bergauf fahre, überschreitet es nicht mehr als 20 km/h und es verliert immer mehr an Leistung. AGR-Ventil, Ladedrucksensor und Luftmassenmesser ersetzt. Die Drosselklappe wurde vor meiner Zeit gereinigt und die Klappensteuerung wurde komplett erneuert. Könnte es der Druckwandler des Turboladers sein? Ich weiß nicht, was ich tun soll und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Idee hätten. Ach was ich vergessen habe, es gibt nur einen Fehlercode, siehe Bild. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es im Bereich des Druckwandlers mehrmals klickte, nach abnehmender Geschwindigkeit noch öfter. Nun, ich hoffe, Sie haben eine Idee. Vielen Dank im Voraus.
Motor

OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Technische Daten
HELLA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (6PU 009 145-121) Thumbnail

HELLA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (6PU 009 145-121)

FEBI BILSTEIN Fahrpedal (101492) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Fahrpedal (101492)

VEMO Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl (V40-72-0423) Thumbnail

VEMO Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl (V40-72-0423)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1105K3) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1105K3)

Mehr Produkte für ASTRA H TwinTop (A04) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA H TwinTop (A04)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober16.05.23
Schläuche alle ok?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm16.05.23
Dreht sich die Welle vom turbo noch?
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger16.05.23
Alexander Kober: Schläuche alle ok? 16.05.23
Schläuche ok
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger16.05.23
Patrick Palm: Dreht sich die Welle vom turbo noch? 16.05.23
Im Stand hört man den Turbo
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger16.05.23
Wurde der Zahnriemen wechsel auch schon gemacht!! Der Leistungs abfall scheint in Richtung falsche Steuerzeiten zu laufen...
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger16.05.23
Roger: Wurde der Zahnriemen wechsel auch schon gemacht!! Der Leistungs abfall scheint in Richtung falsche Steuerzeiten zu laufen... 16.05.23
Aber bei unplausibelen Steuerzeiten würde er das doch im fehlerspeicher ablegen
0
Antworten
profile-picture
„ Alexander Ott „16.05.23
AGR original?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen16.05.23
Den Druckwandler kann man oftmals nur auf Verdacht tauschen. Er schaltet teilweise einfach nur zu langsam. Sind alle Unterdruckschläuche zum Druckwandler dicht? Liegt ausreichend Unterdruck an? Eventuell Unterdruckpumpe defekt? Ansonsten wäre ich beim AGR-Ventil. Ist das Ersatzteil ein Originalteil? Zubehörteile machen da oft schon mal Ärger. Vielleicht mal das AGR blindsetzen und schauen, ob es besser läuft.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder16.05.23
Ladedruckregelventil prüfen Drallklappen in der Ansaugbrücke prüfen Leitungen vom Differenzdrucksensor vom Partikelfilter prüfen. Oft unter dem Wärmeschutzblech gebrochen.
1
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger16.05.23
Andre Steffen: Den Druckwandler kann man oftmals nur auf Verdacht tauschen. Er schaltet teilweise einfach nur zu langsam. Sind alle Unterdruckschläuche zum Druckwandler dicht? Liegt ausreichend Unterdruck an? Eventuell Unterdruckpumpe defekt? Ansonsten wäre ich beim AGR-Ventil. Ist das Ersatzteil ein Originalteil? Zubehörteile machen da oft schon mal Ärger. Vielleicht mal das AGR blindsetzen und schauen, ob es besser läuft. 16.05.23
Naja es ist neu gekommen
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger17.05.23
Andre Steffen: Den Druckwandler kann man oftmals nur auf Verdacht tauschen. Er schaltet teilweise einfach nur zu langsam. Sind alle Unterdruckschläuche zum Druckwandler dicht? Liegt ausreichend Unterdruck an? Eventuell Unterdruckpumpe defekt? Ansonsten wäre ich beim AGR-Ventil. Ist das Ersatzteil ein Originalteil? Zubehörteile machen da oft schon mal Ärger. Vielleicht mal das AGR blindsetzen und schauen, ob es besser läuft. 16.05.23
Ja mit dem agr Ventil blind setzen habe ich auch schon hinter mir. Deswegen bin ich ja so verzweifelt, da mir nichts mehr einfällt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring17.05.23
Der Ridex Kram ist billiger Plunder! Mach es zum testen mit einem Blech dicht und wenn die Leistung dann da ist kauf eins von Pierburg.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz17.05.23
Kannst du auch den Drehzahlsensor am Getriebe und das Gaspedal prüfen? Vielleicht gibt da Jemand falsche Werte ans Steuergerät....
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger17.05.23
Jürgen Schultz: Kannst du auch den Drehzahlsensor am Getriebe und das Gaspedal prüfen? Vielleicht gibt da Jemand falsche Werte ans Steuergerät.... 17.05.23
Werde ich am Wochenende mal überprüfen
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Krüger21.06.23
Bin leider noch nicht dazu gekommen eure Lösungsansätze zu prüfen werde euch aber informieren sobald ich die Zeit finde. Der arbeits Pulli ist im Moment sehr eng
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Leerlauf unrund
Hallo Community, ich habe mir eine Baustelle gekauft. Z16xer. Der läuft im Leerlauf unrund, fast wie auf 3 Zylinder. Drehzahl hält sich. Ca 800u/min. Fährt normal. Kein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Ich habe den Wagen zerlegt gekauft, Zylinder 2 Ventil weg gebrannt. LPG betrieben. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter, hatte jemand noch eine Idee?
Motor
Bennet Hüttemann 08.05.24
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Keyless Go wird nicht erkannt, Motor startet nicht
Hallo zusammen. Der Opel hat Keyless Go, es wird jedoch kein Schlüssel erkannt. Beide Schlüssel probiert kein Muxxer. Auszug mit den Fehlercodes Motor startet nicht. Vielleicht kennt jemand das Problem .
Elektrik
Giuse B 29.01.24
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Km/h Zeiger bleibt die ganze Zeit auf 0
Moin Leute, bei meinem Astra H bleibt der Km/h Zeiger ständig bei 0. Hat da schon mal jemand mit Erfahrung gehabt ? Und was ist wohl dann defekt ? Danke Euch.
Elektrik
Benning Maik 10.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Fehler Leck im Ansaugsystem
Hallo, mein Fehlerspeicher zeigt den Fehler P2279 Leck im Ansaugsystem an. Ich habe bereits den Luftmassenmesser, Gestänge der Drallklappen erneuert. Leider ohne Erfolg. Ich habe zur Zeit keine Leistung. Wer kann mir weiterhelfen ? Ich bitte um Lösungsansätze. Danke im Voraus
Motor
Alexander Gemünd 04.05.23
2
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Unterdruck im Kurbelgehäuse - zieht Falschluft
Hallo, ich habe einen Astra 1.8 Benziner mit 140 PS. Neulich war ich zum TÜV und bin durch die Abgasuntersuchung gefallen. Laut Prüfer würde der Motor Falschluft ziehen. Hatte daraufhin die KGE in Verdacht und im Ventildeckel war auch großer Unterdruck. Habe daraufhin einen neuen, original Ventildeckel von Opel inkl. neuer KGE verbaut. Leider besteht das Problem weiterhin. Im Kurbelgehäuse besteht weiterhin starker Unterdruck, beim Öffnen des Öleinfülldeckels, läuft der Motor sehr unrund. Abgasuntersuchung wurde weiterhin nicht bestanden. Habe daraufhin den ganzen Ansaugtrakt "abgenebelt", da ich dachte, ein Schlauch hätte noch einen Riss- aber das war nicht der Fall. Alles dicht. Dann dachte ich, der Auspuff hätte eine Undichtigkeit (da die Abgasuntersuchung nicht bestanden wurde und wegen der Aussage "Falschluft")- dieser ist aber ebenfalls dicht. Bin ratlos, was ich noch tun soll. Danke für alle Tipps!
Motor
Kevin Schreder 12.03.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Gelöst
Leerlauf unrund
Gelöst
Keyless Go wird nicht erkannt, Motor startet nicht
Gelöst
Km/h Zeiger bleibt die ganze Zeit auf 0
Gelöst
Fehler Leck im Ansaugsystem
Gelöst
Unterdruck im Kurbelgehäuse - zieht Falschluft

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten