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Lazar Paunovic17.01.24
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Ruckel- und Drehzahlprobleme | SEAT IBIZA III

Hallo. Es geht um meinen Seat Ibiza, 1.4 Motor und 2004 Jahrgang. Sobald der Motor sich erwärmt auf 70–90⁰, fängt er an zu ruckeln im Leerlauf und auch beim Fahren fällt manchmal die Drehzahl. Der Motor will auch nicht über 3000 Umdrehungen gehen und stoppt davor. Manchmal stellt sich der Motor auch ab, wenn ich z. B. an einer Ampel warte und er dann nur schwer angeht. Falls jemand weiß, was es sein könnte, wäre ich sehr dankbar, war schon in 3 verschiedenen Werkstätten.
Bereits überprüft
Der Nockenwellensensor wurde ausgetauscht. Und das Auto wurde schon 2 mal an ein Diagnosegerät angesteckt und überprüft, aber es wurde kein Fehlercode entdeckt.
Motor
Getriebe
Elektrik

SEAT IBIZA III (6L1)

Technische Daten
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18 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Lazar Paunovic24.01.24
Kurbelwellensensor war das Problem.
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Buchhalter17.01.24
Temperatursensor prüfen
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Wilfried Gansbaum17.01.24
Kompression warm prüfen Die Ventile machen schon mal die Grätsche
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Waldemar Patzer17.01.24
Könnten Einspritzventile sein. Überprüfe die Kerzen. Wenn welche schwarz sind dann sind die Ventile kaputt.
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Waldemar Patzer17.01.24
Hatte mein Sohn mit seinem Seat das gleiche Problem.
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Christian J17.01.24
falschluft über die kurbelgehäuse entlüftung und dann läuft er zu mager
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Gernot Schupmehl17.01.24
Thermische Probleme Motorsteuergerät
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Andre Steffen18.01.24
Vielleicht mal den Ansaugweg mit Nebel auf Falschluft prüfen.
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Doozer202418.01.24
Hallo, ansonsten Kraftstoffdruck messen, Einspritzventile Spritzbild kontrollieren
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Lazar Paunovic18.01.24
Waldemar Patzer: Könnten Einspritzventile sein. Überprüfe die Kerzen. Wenn welche schwarz sind dann sind die Ventile kaputt. 17.01.24
Aber der motor sollte doch auch mit 2 kolben über 3000 umdrehungen kommen
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Rajmund Hoffmann18.01.24
Drosselklappe schon überprüft
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Lazar Paunovic20.01.24
Waldemar Patzer: Könnten Einspritzventile sein. Überprüfe die Kerzen. Wenn welche schwarz sind dann sind die Ventile kaputt. 17.01.24
Das problem ist seitdem ich denn nockenwellen sensor ausgetauscht hab tritt nur selten das problem auf
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Lazar Paunovic20.01.24
Christian J: falschluft über die kurbelgehäuse entlüftung und dann läuft er zu mager 17.01.24
Hab ich überprüfen lassen und der mechaniker meinte es könnte der öl abscheider sein
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Christian J20.01.24
Lazar Paunovic: Hab ich überprüfen lassen und der mechaniker meinte es könnte der öl abscheider sein 20.01.24
Ja auch gut möglich
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Lazar Paunovic20.01.24
Christian J: Ja auch gut möglich 20.01.24
Wurde ausgetauscht problem weiterhin vorhanden
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Lazar Paunovic20.01.24
Christian J: falschluft über die kurbelgehäuse entlüftung und dann läuft er zu mager 17.01.24
Aber dann müsste es doch auch vei kaltem motor probleme geben
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Lazar Paunovic20.01.24
Gernot Schupmehl: Thermische Probleme Motorsteuergerät 17.01.24
Hat mir jemand schonmal vorgeschlagen aber dann müsste es doch auch bei kaltem motor störungen haben und das problem ist nicht konstant manchmal gibts tage da läuft das auch ohne probleme
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Christian J21.01.24
Lazar Paunovic: Aber dann müsste es doch auch vei kaltem motor probleme geben 20.01.24
Nee im Kaltstart fetten er mehr an. Um die kondensations Verluste zu kompensieren. Da merkt man da nicht so
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Motor
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Motor
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Sonstiges
NP-L 21.02.23
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