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Dominik Wodke03.08.23
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Motor in Notlauf nach Vollgas | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, ich hatte gestern das Problem, dass nach relativ schneller Fahrt und einem halt bei McDonalds mein Wagen in den „Notlauf“ gefallen ist. Dabei sind aber weder Lampen im Display angegangen noch irgendwelche anderen Signale vom Auto gekommen. 3000 rpm maximal und 140 km/h im 5. Gang. Passiert ist das während des Vollgasgebens bei 150 - 170 km/h und einer Drehzahl von 4200 rpm. Ich war den Wagen auslesen und habe mir den LMM angeschaut, dieser braucht ca. 30 Sek. nach einem Gasstoß um von 6 g auf 11 g zu kommen, welcher im Leerlauf ja normal ist. An dem Tag bin ich 5h durch Regen gefahren. Der Notlauf geht nach Neustart wieder aus und er zieht normal durch. Die Frage: Ist ein Defekt des LMM möglich, auch wenn dieser Motornotlauf nicht immer auftritt?
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Dominik Wodke18.08.23
Roger: Das hört sich nach stecken gebliebenes AGR ventil an Wie war der Fehler code ? 03.08.23
War das AGR! Einmal saubergemacht und er läuft auch besser bei teillast!
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Günter Czympiel03.08.23
Was hat das Auslesen ergeben, wer hat mit welchen Gerät ausgelesen?
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Dominik Wodke03.08.23
Günter Czympiel: Was hat das Auslesen ergeben, wer hat mit welchen Gerät ausgelesen? 03.08.23
Mein Mechaniker hat ausgelesen und ein Fehler war drin: zu hoher Ladedruck. Den Code weiß ich nicht mehr genau. Er meinte nur, dass durch die falschen Daten vom LMM dieser Fehler zustande kommen könnte
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Andre Steffen03.08.23
Eine Reaktion von 30 Sekunden wäre auf jeden Fall zu lang. Könnte natürlich gut sein, dass der LMM defekt ist. Vergleiche das mal mit anderen Sensoren.
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Patrick Frieß03.08.23
Hallo guten Abend; Könnte aber bei deinem Auto CDI Mercedes sein, das der Ansaugtrakt Verkokung hat.Das kommt an dem Auto auch sehr oft vor und die Sensoren geben falsche Signale ans MSG weiter.Kontrolliere mal die Ansaugwege zu den Ventilen.mfg P.F
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Thorsten Höpfner03.08.23
Stecker Ladedrucksensor ölig ? Agr frei ?
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Dominik Wodke03.08.23
Roger: Das hört sich nach stecken gebliebenes AGR ventil an Wie war der Fehler code ? 03.08.23
Das Fahrzeug hat keine AGR
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Christian J04.08.23
Dann zieh doch den Stecker vom lmm ab und Prüf ob er dann normal fährt . Wenn ja ist er defekt. Könnte auch am map sensor liegen,der sitzt in der ansaugbrücke. Zum Schluss Prüf noch die Verstellung vom turbo ob dir leichtgängig ist
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Dominik Wodke04.08.23
Christian J: Dann zieh doch den Stecker vom lmm ab und Prüf ob er dann normal fährt . Wenn ja ist er defekt. Könnte auch am map sensor liegen,der sitzt in der ansaugbrücke. Zum Schluss Prüf noch die Verstellung vom turbo ob dir leichtgängig ist 04.08.23
Hi Christian, habe den LMM mal abgezogen und Siege da, keine Leistung und Max 3000rpm. Also selber Effekt wie auf der Autobahn. Bedeutet der LMM ist noch in Ordnung?
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Christian J04.08.23
Dominik Wodke: Hi Christian, habe den LMM mal abgezogen und Siege da, keine Leistung und Max 3000rpm. Also selber Effekt wie auf der Autobahn. Bedeutet der LMM ist noch in Ordnung? 04.08.23
Der wird dann in Ordnung sein. Steht nur zusätzlich im fehlerspeicher. Jetzt Bau mal den sensor in der ansaugbrücke aus und guck mal ob der verrusst ist. Saubermachen und erneut testen
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Roger05.08.23
Dominik Wodke: Das Fahrzeug hat keine AGR 03.08.23
Ein OM 611 Motor hatt doch AGR !! (Oder)
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Dominik Wodke18.08.23
Roger: Ein OM 611 Motor hatt doch AGR !! (Oder) 05.08.23
Ok, tatsächlich hat der Wagen AGR und ich glaube es wird auch das Problem sein :) Ich werde es heute ausbauen und reinigen, vielleicht hilft das
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Roger18.08.23
Dominik Wodke: Ok, tatsächlich hat der Wagen AGR und ich glaube es wird auch das Problem sein :) Ich werde es heute ausbauen und reinigen, vielleicht hilft das 18.08.23
Denke auch an die zugehörige Verrohrung meist auch mit zu !! Viel Erfolg:
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