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Michael Schlierf11.09.22
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VCDS DPF Regeneration | SEAT ALTEA

Hallo, habe mit meinem VCDS versucht meinen DPF eine Regeneration einzuleiten. Zum Hintergrund während Autobahn kommt DPF Lampe und geht auch nicht mehr aus. Nach Neustart Motor ist Lampe aus und kommt dann wieder. Mein Problem ist das während der Regeneration im Stand bricht das Programm ab und schreibt " Abbruch Sicherheitsgründe" Was kann ich tun?
Bereits überprüft
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Ingo N.11.09.22
Entweder ist die Ruß Beladung schon zu hoch oder der wird zu heiß bei der Regeneration. Behalte währenddessen mal die Temperaturen im Auge.
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Ingo N.11.09.22
Ingo N.: Entweder ist die Ruß Beladung schon zu hoch oder der wird zu heiß bei der Regeneration. Behalte währenddessen mal die Temperaturen im Auge. 11.09.22
Nicht heiß genug währe auch ein Grund nach einer bestimmten Zeit.
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Michael Schlierf11.09.22
Ingo N.: Nicht heiß genug währe auch ein Grund nach einer bestimmten Zeit. 11.09.22
Russ gemessen ca 26.00g Russ berechnet ca. 12.00g Temperatur ca 271 Grad.
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Jörg Kulig11.09.22
Mach die Regeneration im Fahrbetrieb. Da müssen aber alle Anforderungen erfüllt sein. Und der Motor fehlerfrei sein
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André Brüseke11.09.22
Der wird nicht regenerieren. Sonst hätte er das getan...Differenzdruck anzeigen lassen, alle Temperaturen (mindestens 2 hat er , wenn nicht sogar 3 mit Turbolader), Thermostat muss heile sein und die Glühanlage auch... Aus einem der genannten Gründe wird er abbrechen...
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Gunnar Straube12.09.22
VCDS sagt Dir einen Fehlercode, mehrere Stellen Nullen und Einsen. Suche mal den Meßwerteblock. Du erkennst Den Code, wenn Du ihn siehst. Mit dem Code musst Du mal googeln. Jede Stelle steht für einen bestimmten Parameter. Es müssen div. Paramter erfüllt sein, wie z.B. Tankfüllstand, Kühlmitteltemp u.a. S.a. wiki.vcds.de oder vcds Forum
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Dieter Beck12.09.22
Hallo wenn alles passt dann auf die bahn , mit der richtigen drehzahl geschwindigkeit ,oder in der werkstatt , deine nachbarn werden es dir danken , wird auch keiner auf die idee kommen wegen anzeige !!
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Gunnar Straube12.09.22
Dieter Beck: Hallo wenn alles passt dann auf die bahn , mit der richtigen drehzahl geschwindigkeit ,oder in der werkstatt , deine nachbarn werden es dir danken , wird auch keiner auf die idee kommen wegen anzeige !! 12.09.22
Hehe, ja wenn die Regeneration noch im Fahrbetrieb erfolgen kann. Dazu gibt es auch ein Kapitel im Handbuch. Gucken die Meisten nicht rein. 😁 Falls Regeneration im Fahrbetrieb schon nicht mehr geht, tut es je nach Wohnsituation auch ein abgelegener Parkplatz oder Gewerbegebiet. Bis man dort ist, ist das Auto dann auch gleich warm. 😉
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Michael Schlierf12.09.22
Hab am Wochenende des öfteren nach der Beladung vom DPF geschaut und die ist auf ca. 6g gefallen und dann wieder auf 10g. Differenzdruck war im Leerlauf auf 60hpa.
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Michael Schlierf13.09.22
Habe heute auf der Autobahn keine Leistung mehr Motor war im Notlauf. Fehlerspeicher hatte Ladedruck Regelung. Vorglühanlage hatte dauerhaft geblinkt,DPF Lampe war aus. Motor an der nächsten Gelegenheit neu gestartet und ab da ging das Auto wieder. Nur dIE DPF Lampe war jetzt dauerhaft an. Nach ca 25km Autobahn war die DPF Lampe noch an. Zuhause war sie nach Neustart aus. Im Fehlerspeicher war jetzt auch kein Fehler mehr zu sehen. Habe aber nix gelöscht.
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Michael Schlierf13.09.22
Michael Schlierf: Habe heute auf der Autobahn keine Leistung mehr Motor war im Notlauf. Fehlerspeicher hatte Ladedruck Regelung. Vorglühanlage hatte dauerhaft geblinkt,DPF Lampe war aus. Motor an der nächsten Gelegenheit neu gestartet und ab da ging das Auto wieder. Nur dIE DPF Lampe war jetzt dauerhaft an. Nach ca 25km Autobahn war die DPF Lampe noch an. Zuhause war sie nach Neustart aus. Im Fehlerspeicher war jetzt auch kein Fehler mehr zu sehen. Habe aber nix gelöscht. 13.09.22
Ruß DPF WAR BEI 30g Gerechnet war 19g
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