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Hans-Florian Schade16.12.23
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Kraftstoff ( Bank 1 ) Rail-Systemdruck zu gering | AUDI Q3

Hallo , flgender Fehler liegt aktuell vor: Das Auto geht bei Last sporadisch in den Notlauf. Nach auslesen des Fehlerspeichers, kommt folgender Fehler . P0087 Was kann das sein ? Injektorrücklaufmenge wollte ich noch prüfen , sobald Werkzeug dafür vorhanden ist . Genauso könnte ich mal den Sensor aus der HDP heraus schrauben und gucken ob Späne in der Pumpe zu sehen sind . Sonst noch Ideen ? VCDS ist vorhanden , falls damit noch gezielter geprüft werden kann . Danke
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen Probefahrt ( ohne Befund )
Fehlercode(s)
P0087
Motor

AUDI Q3 (8UB, 8UG)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.690) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.690)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

Mehr Produkte für Q3 (8UB, 8UG) Thumbnail

Mehr Produkte für Q3 (8UB, 8UG)

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LÖSUNGSANTWORT
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Hans-Florian Schade31.12.23
Kraftstofffilter erneuert - seitdem alles I.O.
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FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (103523)

Dieses Produkt ist passend für AUDI Q3 (8UB, 8UG)

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Thomas Scholz16.12.23
Die Hauptursachen sind hier größtenteils die Kraftstoffpumpe, der Kraftstoffdrucksensor oder das Kraftstoffdruckregelventil.
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Patrick Frieß16.12.23
Hallo Guten Tag : Im Filter schauen ob Späne im System sind: Mit geeigneten Tester den Startdruck im Rail ( Live Werte ca 266 Bar ) auslessen. Mfg P.F
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Hans-Florian Schade16.12.23
Thomas Scholz: Die Hauptursachen sind hier größtenteils die Kraftstoffpumpe, der Kraftstoffdrucksensor oder das Kraftstoffdruckregelventil. 16.12.23
Drucksensor und Regelventil meinen sie die die an der Rail verbaut sind ? Gibt’s da Soldaten ? Möglichkeiten die zu prüfen ?
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Hans-Florian Schade16.12.23
Thomas Scholz: Die Hauptursachen sind hier größtenteils die Kraftstoffpumpe, der Kraftstoffdrucksensor oder das Kraftstoffdruckregelventil. 16.12.23
Lösung noch nicht da 👉
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Patrick Frieß16.12.23
Kann aber auch bei der Kilometer Laufleistung sein, das ein oder 2 Injektoren zu hohe Rücklaufmenge haben und den Druck nicht mehr aufbauen können.Wichtig noch, den Raildrucksensor auf Plausieble Werte auslesen. Mfg P.F
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AUDI Q3 (8UB, 8UG)

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Tom Werner16.12.23
Kraftstofffilter schon erneuert?
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Vladimir Pak16.12.23
Zylinder 3 hat ein Einspritzmengenabweichung von + 1.03 nur im Leerlauf Das könnte auf Kompressionsverlust oder zu hohe rücklaufmenge (defekter Injektor) deuten Wie du schon in deinem Beitrag geschrieben hast rücklaufmenge erstmal prüfen wenn du das Werkzeug hast Unter Last kann dies für zu niedrigen Kraftstoffhochdruck führen
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Tom Werner01.01.24
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