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Lukas Schell09.08.22
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Kupplung Schleifgeräusche | SUBARU

Guten Morgen. Ich bin etwas ratlos, und zwar habe ich nur die Reibscheibe der Kupplung getauscht. Jetzt schleift die Druckplatte am Getriebegehäuse. Komischerweise ab 100 km/h nicht mehr. (Man hört nichts) Alle Schrauben an der Druckplatte sind fest. Was kann das sein? Auto fährt ganz normal
Bereits überprüft
Alle Schrauben der Druckplatte
Geräusche

SUBARU

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Clip (50267081)

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

ATE Zubehörsatz, Bremsbacken (03.0137-9252.2) Thumbnail

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Lukas Schell07.01.23
Thomas Markus Fiedler: Nochmal zerlegen und schauen wo die Druckplatte schleift. Kupplungsscheibe richtig herum eingebaut? 09.08.22
War falsch herum eingebaut
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FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (29278)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Marc St09.08.22
Moin hast du unterschiedliche Hersteller verbaut ? Z.B. Reibbelag von luk und die Druckplatte ist noch von Sachs Damit kann das Problem schon los gehen
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Lars Frings09.08.22
Hast du genau zentriert und nicht zu viel Fett benutzt? Hast du die Schrauben über Kreuz mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
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Lukas Schell09.08.22
Ja habe ich ich hatte den Anlasser draußen. An der Befestigung sieht man schleifspuren. Das geräusch ist auch beim drehen nicht immer da. Da die Befestigung ja mal hoch und mal runter geht. Mir kommt es so vor als würde das getriebe schief am Motor sein aber das kann ja nicht sein
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Lars Frings09.08.22
Lukas Schell: Ja habe ich ich hatte den Anlasser draußen. An der Befestigung sieht man schleifspuren. Das geräusch ist auch beim drehen nicht immer da. Da die Befestigung ja mal hoch und mal runter geht. Mir kommt es so vor als würde das getriebe schief am Motor sein aber das kann ja nicht sein 09.08.22
Das ist fast die einzige Möglichkeit die mir einfällt wieso die Druckplatte an der Getriebeglocke schleifen soll. Waren Hülsen verbaut? Hast du die wieder eingesetzt? Ist die Getriebeglocke richtig verschraubt?
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Günter Severings09.08.22
Hallo. Bau doch nochmal auseinander und Schau dir alles an. Dann machst du ein Foto und wir sehen uns das an. Okay. Mfg. Günter.
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Stefan Neuburger09.08.22
Lukas Schell: Ja habe ich ich hatte den Anlasser draußen. An der Befestigung sieht man schleifspuren. Das geräusch ist auch beim drehen nicht immer da. Da die Befestigung ja mal hoch und mal runter geht. Mir kommt es so vor als würde das getriebe schief am Motor sein aber das kann ja nicht sein 09.08.22
Das kann wohl sein! Schau mal ob das Getriebe wirklich am Motor anliegt? Sitzt vielleicht auf Passhülsen auf?
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Dieter Beck09.08.22
Hallo ich denke wenn du nicht am falschen ende gespart hättest , wäre es wahrscheinlich nur einmal ,zerlegt worden ,vielleicht hast du auch die druckplatte nicht mit vorspannung verschraubt !
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Dieter Beck09.08.22
Dieter Beck: Hallo ich denke wenn du nicht am falschen ende gespart hättest , wäre es wahrscheinlich nur einmal ,zerlegt worden ,vielleicht hast du auch die druckplatte nicht mit vorspannung verschraubt ! 09.08.22
Hatte die reibscheibe federn oder ohne?
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Karl Subi09.08.22
Hallo Lukas Würde dir bei dieser Kilometerleistung empfehlen: Zweimassenschwungrad Druckplatte Kupplungsscheibe Ausrücklager zu ersetzen. Bei Subaru Schweiz bekommt man das ganze Paket im Austausch. Weiss nicht ob das in Deutschland verfügbar ist? Alles andere wird dir nur Ärger machen. Viel Erfolg
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Mario Trarbach08.09.22
Morgen Wurde das Problem, die Ursache gefunden und gelöst ? LG
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