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Johnny Mettbach26.09.23
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Fehlende Motorleistung nach Rep. Zylinderkopf | RENAULT TRUCKS MASCOTT Pritsche/Fahrgestell

Hallo, nach Reparatur der Zylinderkopfdichtung und Planen des Zylinderkopfes, fehlen mir gefühlt 60 PS. Der LKW hat Original 156 PS. Vor dem Ausfall der Kopfdichtung war die Leistung mehr als reichlich vorhanden. Ich vermute, dass zu viel Masse vom Kopf abgenommen wurde. Laut Werkstatt wurden 3 mm Material entfernt. Ja 3 mm nicht 0.3 oder 0.03 sondern ganze 3 mm. Der Kopf wurde soweit herunter gebracht, dass der Stirndeckel zu hoch war und der Motor seit dem auch inkontinent ist, sprich Öl verliert. Meine Frage jetzt dazu ist: „ Kommt der Leistungsverlust daher, weil die Werkstatt zu viel vom Kopf genommen hat?
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RENAULT TRUCKS MASCOTT Pritsche/Fahrgestell

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Ingo N.26.09.23
Konstruktiv bedingt sind Diesel keine Freiläufer! Bei 3mm planen, würde ich vermuten, das die Ventile aufgesetzt haben...
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Johnny Mettbach26.09.23
Also sollte ich den Motor mal endoskopieren lassen und notfalls den Kopf ersetzen lassen ?
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Bernd Frömmel26.09.23
Johnny Mettbach: Also sollte ich den Motor mal endoskopieren lassen und notfalls den Kopf ersetzen lassen ? 26.09.23
Auf jeden Fall..... Aber wer schruppt denn von einem Zylinderkopf 3mm runter? Der Kopf muss ja wie eine Banane gewesen sein. Sowas verbaut man nicht mehr. Das gehört einfach mal neu gemacht..... Was habt ihr da für eine Koofdichtung verbaut? Bei soviel abgehobelt müsstet ichs ja fast schon 2 Dichtungen drunter packen.
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Tom Werner26.09.23
Am besten Kompression messen, Druckverlust Prüfung machen.
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Patrick Frieß26.09.23
Hallo guten Tag; Hier würde die Quetschkante Kolben zu Kopf stark verändert! Heißt, die Verbrennung ist nicht mehr im Optimalen Zustand und kann zu Leistungsverlust führen.Denke auch das die Optimale, Bearbeitungsgrenze des ZK hier überschritten ist.mfg P.F
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Josef Silberbauer26.09.23
Der müssten ja die Kolben Aufschlagen es gibt eine Firma die kopfdichtungen anfertigt aber so Dicke nicht
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Ingo N.26.09.23
Bernd Frömmel: Auf jeden Fall..... Aber wer schruppt denn von einem Zylinderkopf 3mm runter? Der Kopf muss ja wie eine Banane gewesen sein. Sowas verbaut man nicht mehr. Das gehört einfach mal neu gemacht..... Was habt ihr da für eine Koofdichtung verbaut? Bei soviel abgehobelt müsstet ichs ja fast schon 2 Dichtungen drunter packen. 26.09.23
Wenn der wirklich so krumm war, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Nockenwellen fressen... Es gibt Zwischenplatten für sowas. Eigentlich aber eher für den Umbau von Sauger auf Turbo (Tuning). Aber der Kopf wird aus o.a. Gründen wohl "durch" sein...
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Peter TP26.09.23
Alleine das Lesen der Beschreibung zaubert Gänsehaut auf dir Unterarme. Hast du das in Pakistan in einer Freiluft Werkstatt machen lassen? Wobei ich glaube das die es besser gemacht hätten.
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Johnny Mettbach29.09.23
Ingo N.: Konstruktiv bedingt sind Diesel keine Freiläufer! Bei 3mm planen, würde ich vermuten, das die Ventile aufgesetzt haben... 26.09.23
Nein das glaube ich nicht denn der Wagen springt tadellos an und läuft auf allen 4 Zylindern
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Josef Silberbauer29.09.23
Wenn man soviel wegnimmt was unüblich ist sollte man den Stirndeckkel mitplanen
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Fehlende Motorleistung nach Rep. Zylinderkopf
Hallo, nach Reparatur der Zylinderkopfdichtung und Planen des Zylinderkopfes, fehlen mir gefühlt 60 PS. Der LKW hat Original 156 PS. Vor dem Ausfall der Kopfdichtung war die Leistung mehr als reichlich vorhanden. Ich vermute, dass zu viel Masse vom Kopf abgenommen wurde. Laut Werkstatt wurden 3 mm Material entfernt. Ja 3 mm nicht 0.3 oder 0.03 sondern ganze 3 mm. Der Kopf wurde soweit herunter gebracht, dass der Stirndeckel zu hoch war und der Motor seit dem auch inkontinent ist, sprich Öl verliert. Meine Frage jetzt dazu ist: „ Kommt der Leistungsverlust daher, weil die Werkstatt zu viel vom Kopf genommen hat?
Motor
Johnny Mettbach 26.09.23

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