André Brüseke: Ist was für Liebhaber und "selberschrauber". Ich bin 15 Jahre sehr Glücklich E39 mit "ups and down's" E39 gefahren. War aber ein 6 Zylinder Benziner.
Um überhaupt so ein Auto im Alltag fahren zu können musst du dich gut auskennen, in die Werkstatt brauchst du so einen bald nicht mehr bringen... zieht dich aus kohletechnisch... ehrlich gesagt war hier und da immer wieder mal was, für mich gab es aber nichts besseres. Bin von NRW nach Franken gefahren m, han 15 min gesessen und wollte am liebsten gleich wieder einsteigen...
200 tKm hab ich den gefahren...
Alles in allem sind es gute Autos mit (damals sehr innovativer) anfälliger Vorderachse mir Hydrolagern in den Zugstreben, einem speziellem Lenkgetriebe beim V8 wegen der anderen Ölwanne gegenüber den Dieseln und 6 Ender Benziner...
Kettentrieb ist beim M62 bißchen problematisch wegen der Umlenkschiene im V, auch wenn gemacht kann da mal wieder was kommen...
Wenn du bock drauf hast ist es möglich, wenn du nicht selber einiges dran machen kannst dann tu dir einen Gefallen und lass es...
Ich habe mir einen E65 fertig gemacht mit 3.5 LITER N62 . Ohne Motor raus kann ich nichtmal den Anlasser dran wechseln...
Es ist in jedem Fall eine Herausforderung... vor 35 Min
Ich schraube prinzipiell immer selber nur an meinen Autos der kommt nur für das nötigste in die Werkstatt.