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Florian EinertGestern
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BMW E39 540i Kaufberatung | BMW 5

Hallo Leute, ich will mir diese Woche Freitag einen BMW E39 540i von 1996 mit dem M62 Motor ansehen. Der Wagen hat knapp 270000km runter, Steuerketten wurden laut dem aktuellen Besitzer schonmal getauscht. Der Wagen soll komplett Rostfrei sein und hat leider das Automatikgetriebe. Mich würde nur mal interessieren, wie gut diese Motoren sind und worauf man bei der Karosse achten muss bis auf die bekannten Stellen beim E39. Vielen Dank für eure Hilfe.
Autokauf

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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Maximilian BachGestern
Das Auto ist selbst bei perfekter Wartung immer ein Glüvksspiel
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Jochen BinzenbachGestern
Ich würde auch mal auf die Seite vom ADAC gehen dort kann mich auch Empfehlungen ein holen so mach ich das wenn mich ein Fahrzeug interessiert
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André Brüsekevor 35 Min
Ist was für Liebhaber und "selberschrauber". Ich bin 15 Jahre sehr Glücklich E39 mit "ups and down's" E39 gefahren. War aber ein 6 Zylinder Benziner. Um überhaupt so ein Auto im Alltag fahren zu können musst du dich gut auskennen, in die Werkstatt brauchst du so einen bald nicht mehr bringen... zieht dich aus kohletechnisch... ehrlich gesagt war hier und da immer wieder mal was, für mich gab es aber nichts besseres. Bin von NRW nach Franken gefahren m, han 15 min gesessen und wollte am liebsten gleich wieder einsteigen... 200 tKm hab ich den gefahren... Alles in allem sind es gute Autos mit (damals sehr innovativer) anfälliger Vorderachse mir Hydrolagern in den Zugstreben, einem speziellem Lenkgetriebe beim V8 wegen der anderen Ölwanne gegenüber den Dieseln und 6 Ender Benziner... Kettentrieb ist beim M62 bißchen problematisch wegen der Umlenkschiene im V, auch wenn gemacht kann da mal wieder was kommen... Wenn du bock drauf hast ist es möglich, wenn du nicht selber einiges dran machen kannst dann tu dir einen Gefallen und lass es... Ich habe mir einen E65 fertig gemacht mit 3.5 LITER N62 . Ohne Motor raus kann ich nichtmal den Anlasser dran wechseln... Es ist in jedem Fall eine Herausforderung...
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André Brüsekevor 32 Min
Wenn du etwas drüber lernen/sehen willst dann schau dir unbedingt den Kanal M539Restaurations von Sretten auf Youtube an... Da ist sicher auch ein Video vom m62 drin... Ansonsten gibt es auch sehr gute Videos von H2Motors evenfall auf YT dazu... alles sehr kompetente Leute
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Florian Einertvor 22 Min
André Brüseke: Ist was für Liebhaber und "selberschrauber". Ich bin 15 Jahre sehr Glücklich E39 mit "ups and down's" E39 gefahren. War aber ein 6 Zylinder Benziner. Um überhaupt so ein Auto im Alltag fahren zu können musst du dich gut auskennen, in die Werkstatt brauchst du so einen bald nicht mehr bringen... zieht dich aus kohletechnisch... ehrlich gesagt war hier und da immer wieder mal was, für mich gab es aber nichts besseres. Bin von NRW nach Franken gefahren m, han 15 min gesessen und wollte am liebsten gleich wieder einsteigen... 200 tKm hab ich den gefahren... Alles in allem sind es gute Autos mit (damals sehr innovativer) anfälliger Vorderachse mir Hydrolagern in den Zugstreben, einem speziellem Lenkgetriebe beim V8 wegen der anderen Ölwanne gegenüber den Dieseln und 6 Ender Benziner... Kettentrieb ist beim M62 bißchen problematisch wegen der Umlenkschiene im V, auch wenn gemacht kann da mal wieder was kommen... Wenn du bock drauf hast ist es möglich, wenn du nicht selber einiges dran machen kannst dann tu dir einen Gefallen und lass es... Ich habe mir einen E65 fertig gemacht mit 3.5 LITER N62 . Ohne Motor raus kann ich nichtmal den Anlasser dran wechseln... Es ist in jedem Fall eine Herausforderung... vor 35 Min
Ich schraube prinzipiell immer selber nur an meinen Autos der kommt nur für das nötigste in die Werkstatt.
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Armin_Ch0y0t3 02.08.22
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Hassan Maatouk 19.05.22
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Extremer Ölverbrauch BMW 5
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Thorsten Meyn 23.01.22
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