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Florian Einertvor 2 Std
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BMW E39 540i Kaufberatung | BMW 5

Hallo Leute, ich will mir diese Woche Freitag einen BMW E39 540i von 1996 mit dem M62 Motor ansehen. Der Wagen hat knapp 270000km runter, Steuerketten wurden laut dem aktuellen Besitzer schonmal getauscht. Der Wagen soll komplett Rostfrei sein und hat leider das Automatikgetriebe. Mich würde nur mal interessieren, wie gut diese Motoren sind und worauf man bei der Karosse achten muss bis auf die bekannten Stellen beim E39. Vielen Dank für eure Hilfe.
Autokauf

BMW 5 (E39)

Technische Daten
2 Antworten
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Maximilian Bachvor 2 Std
Das Auto ist selbst bei perfekter Wartung immer ein Glüvksspiel
4
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Jochen Binzenbachvor 1 Std
Ich würde auch mal auf die Seite vom ADAC gehen dort kann mich auch Empfehlungen ein holen so mach ich das wenn mich ein Fahrzeug interessiert
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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