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Ekrem .k07.12.21
Ungelöst
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Kurbelwellensensor unplausibel | BMW

Hallo Leute, folgendes Problem: Ampel hat von rot auf grün geschaltet und ich habe das Auto cirka auf bisschen mehr wie Teillast gehabt. Nach ca 1 Kilometer ist es ausgegangen und es kamen mehrere Fehler wie z.B. Getriebe, Antrieb usw. Das Auto ist ausgegangen. Nach 2 Startversuchen war auch die Batterie leer. Nach Fehler auslesen ist kommen die Fehler "Kurbelwellensenor unplausibel" 160020. Sensor Orginal von BMW gekauft und ausgetauscht, trotzdem Fehler. Das Auto startet sehr schlecht und geht wieder aus . Könnt Ihr helfen ?
Bereits überprüft
Sensor erneuert Batterie erneuert
Fehlercode(s)
160020
Motor
Elektrik

BMW

Technische Daten
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Mehmet Altay07.12.21
Hallo Ekrem ich habe schon so ein Fehler gehabt bei mir war zahnekranz im Motor Stück abgerissen hat gefehlt sensor raus bauen und langsam mit Hand drehen kucken komplett oder was fehlt Gruß M. A.
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Ekrem .k07.12.21
Mehmet Altay: Hallo Ekrem ich habe schon so ein Fehler gehabt bei mir war zahnekranz im Motor Stück abgerissen hat gefehlt sensor raus bauen und langsam mit Hand drehen kucken komplett oder was fehlt Gruß M. A. 07.12.21
Hallo Mehmet der kurbelwellensensor beim n55 läuft nicht über zweimassenschwungrad zwischen Motor und Getriebe ist ein geberrad da nimmt er seine ot Punkt Danke dir
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André Brüseke07.12.21
Steuerzeiten kontrollieren! Unplausibilität sind keine guten Anzeichen...
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Sven H.07.12.21
Das sind viele Elektronikfehler. Könnte auch einfach ne zusammengebrochene Batterie sein. Teste die mal.
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Sven H.07.12.21
Sven H.: Das sind viele Elektronikfehler. Könnte auch einfach ne zusammengebrochene Batterie sein. Teste die mal. 07.12.21
Batterie erneuert… überlesen, sorry.
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Ekrem .k07.12.21
André Brüseke: Steuerzeiten kontrollieren! Unplausibilität sind keine guten Anzeichen... 07.12.21
Steuerzeiten sind in Ordnung
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Carsten Hömer07.12.21
Prüf mal den nockenwellensensor auch wenn er jetzt nicht im fehlerspeicher steht wenn du die Möglichkeit hast kW und nw sensor mit sem dso prüfen sollten die Sensoren ein komunikationsproblem haben sollte man es so feststellen können
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Özcan Türker07.12.21
Die Steuerzeiten stimmen nicht.
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Ekrem .k07.12.21
Özcan Türker: Die Steuerzeiten stimmen nicht. 07.12.21
Hab es 2 mal prüfen lassen die Steuerzeiten stimmen Auto springt an aber geht selber aus
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Axel Voss07.12.21
Kommen die Fehler nach dem Löschen alle wieder? Anderen Schlüssel probiert, sieht auch nach einem Problem mit der Wegfahrsperre aus. Relais und Sicherungen alle ok!
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Ekrem .k07.12.21
Axel Voss: Kommen die Fehler nach dem Löschen alle wieder? Anderen Schlüssel probiert, sieht auch nach einem Problem mit der Wegfahrsperre aus. Relais und Sicherungen alle ok! 07.12.21
Alle Fehler sind weg bis auf Kurbelwellen Sensor 160020 2 Schlüssel habe ich keine. Die Fehler kann man löschen sobald man Motor starten will kommt der Fehler Wenn es Sicherungen oder Relais währen müsste er doch bei ista d Anzeige. Und nicht lösch bar sein oder ?
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Martin Eikemper07.12.21
Ekrem .k: Alle Fehler sind weg bis auf Kurbelwellen Sensor 160020 2 Schlüssel habe ich keine. Die Fehler kann man löschen sobald man Motor starten will kommt der Fehler Wenn es Sicherungen oder Relais währen müsste er doch bei ista d Anzeige. Und nicht lösch bar sein oder ? 07.12.21
Sensor ist ja schon neu, dann würde ich mal die Kabel vom Kws zum Steuergerät überprüfen. Vielleicht Kabelbruch, Marderbiss oder ähnliches. Und auch die Masseverbindung Motor zur Karosserie, Batterie. Obwohl, wenn der beim starten normal dreht, sollte die passen.
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Axel Voss09.12.21
Es kann ja dann nur an den Kabeln/Stecker liegen.Alles durchmessen,nicht das Öl im Kabelbaum/Steuergerät ist.
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Carsten Hömer09.12.21
Kw Signal direkt am Steuergerät mit einem Oszilloskop messen sollte da Unregelmäßigkeiten vorliegen kann man dann über Kabel Steckverbindung bis hin zum sensor zurück gehn . Es wäre nicht das erste Mal das Fabrikneue Sensoren kaputt sind solang das Signal nicht am Steuergerät gemessen worden ist ob es da sauber ankommt können wir nur raten
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Samer Murad20.01.25
Hi Ich hatte das selbe Problem bei einem bmw f13 bj 2014 Am Ende war es nur das IVM Schau es dir mal an und gib Feedback Lg
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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