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Tom Rogowski22.12.21
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Bremse bremst nicht richtig | FORD

Hallo. Ich habe da ein großes Problem mit meinem EcoSport. Ich war heute auf dem Weg nach Hause als meine Bremse nicht mehr richtig bremste. Habe dann sofort in meiner Werkstatt angerufen, wo das Auto vor kurzen zur Inspektion war. Die haben ihn nun abgeschleppt und der Mechaniker hat das vor Ort getestet und sagte das wohl der Brems Verstärke kaputt sein soll. Was kann ich machen? Ist wirklich der Brems Verstärker kaputt oder was anderes?
Bereits überprüft
Mechaniker sagt Bremskraftverstärker kaputt
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Nichtausgelesen
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FORD

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Tom Rogowski05.01.22
Tom Rogowski: Hallo Herr Wolf , mit was kann ich rechnen wenn die Pumpe wegen dem Abrieb defekt gegangen ist? Was muss dann gemacht werden? Ist das dann ein Motorschsden oder was kann man machen? 25.12.21
Alexander Wolf: Guten Morgen Tom, wenn wirklich die Pumpe wegen Abrieb kaputt gegangen ist heißt das erst einmal nur das sich dein Zahnriemen auflöst. Das heißt das der Motor komplett gespült werden muss,dann müssen die beiden in Öl laufenden Zahnriemen erneuert werden. Im Motorblock rechts ist auch noch ein Olsieb für den Turbolader verbaut das muss auch neu. Um das aber alles machen zu können muss der Motor teilweise zerlegt werden. Summentechnisch solltest du dich auf einen Schaden in Höhe von ca 2000-2500€ einstellen wenn sie die Diagnose bewahrheitet 27.12.21
Die unterdruckpumpe war Kaputt , die Werkstatt hat aufgrund dieser vielen tollen Kommentare die ölwanne abgemacht . Der zahnriemen war fast kaputt überall waren schwarze Teile zu finden . Es wurden die Ölpumpe der Zahnriemen und die unterdruckpumpe erneuert. Sie haben den Motor komplett gespült . Vielen vielen Dank für die tollen Kommentare
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Alexander Wolf22.12.21
Was für ein Motor hat das Fahrzeug verbaut? 1,0 Ecoboost? Wenn ja dann sollen sie als aller erstes die Unterdruckpumpe prüfen. Diese setzen sich gerne zu weil sich der Zahnriemen auflöst. Sollten sie die Pumpe prüfen und dort Abrieb in der Ölbohrung finden ist das eine größere Sache. Dann muss erst einmal die Ölwanne abgebaut werden um zu schauen ob das Sieb in der Ölpumpe auch schon komplett zu sitzt
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Alexander Kober22.12.21
Wird bestimmt irgendwo Luft gezogen haben
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Kevin Schikorski22.12.21
Ja das kann sein.
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Alexander Wolf22.12.21
Alexander Wolf: Was für ein Motor hat das Fahrzeug verbaut? 1,0 Ecoboost? Wenn ja dann sollen sie als aller erstes die Unterdruckpumpe prüfen. Diese setzen sich gerne zu weil sich der Zahnriemen auflöst. Sollten sie die Pumpe prüfen und dort Abrieb in der Ölbohrung finden ist das eine größere Sache. Dann muss erst einmal die Ölwanne abgebaut werden um zu schauen ob das Sieb in der Ölpumpe auch schon komplett zu sitzt 22.12.21
Wir hatten bisher nie Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Es war bisher immer das oben genannte.
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Wolf: Was für ein Motor hat das Fahrzeug verbaut? 1,0 Ecoboost? Wenn ja dann sollen sie als aller erstes die Unterdruckpumpe prüfen. Diese setzen sich gerne zu weil sich der Zahnriemen auflöst. Sollten sie die Pumpe prüfen und dort Abrieb in der Ölbohrung finden ist das eine größere Sache. Dann muss erst einmal die Ölwanne abgebaut werden um zu schauen ob das Sieb in der Ölpumpe auch schon komplett zu sitzt 22.12.21
Es ist ein 3 Zylinder 1,0
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Alexander Wolf22.12.21
Tom Rogowski: Es ist ein 3 Zylinder 1,0 22.12.21
Die sollen den dicken unterdruckschlauch auf Schäden prüfen. Wenn der in Ordnung dann sollen sie die Unterdruckpumpe prüfen. Ist das Fahrzeug zu Ford gebracht worden oder freie Werkstatt?
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Kober: Wird bestimmt irgendwo Luft gezogen haben 22.12.21
Wie kann man das prüfen
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Alexander Kober22.12.21
Lässt sich das Bremspedal ganz normal bestätigen oder kannst du es viel weiter durchtretten?
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Kober: Lässt sich das Bremspedal ganz normal bestätigen oder kannst du es viel weiter durchtretten? 22.12.21
Man konnte es nicht wirklich drücken . War total hart .
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Wolf: Die sollen den dicken unterdruckschlauch auf Schäden prüfen. Wenn der in Ordnung dann sollen sie die Unterdruckpumpe prüfen. Ist das Fahrzeug zu Ford gebracht worden oder freie Werkstatt? 22.12.21
Nicht zu Ford Auto steht bei meiner 1a Werkstatt
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Alexander Wolf22.12.21
Tom Rogowski: Nicht zu Ford Auto steht bei meiner 1a Werkstatt 22.12.21
Okay dann sollen die das Mal prüfen . Sag uns dann einfach bescheid wenn du mehr weißt.
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Wolf: Was für ein Motor hat das Fahrzeug verbaut? 1,0 Ecoboost? Wenn ja dann sollen sie als aller erstes die Unterdruckpumpe prüfen. Diese setzen sich gerne zu weil sich der Zahnriemen auflöst. Sollten sie die Pumpe prüfen und dort Abrieb in der Ölbohrung finden ist das eine größere Sache. Dann muss erst einmal die Ölwanne abgebaut werden um zu schauen ob das Sieb in der Ölpumpe auch schon komplett zu sitzt 22.12.21
Was hat die Pumpe mit der Bremse zu tun ??Weil er bremst nicht gut
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Andreas Grüter22.12.21
Wenn das Pedal hart ist hat er keine Btemskraftunterstützung. Also wirds wohl der BKV sein,
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Tom Rogowski22.12.21
Andreas Grüter: Wenn das Pedal hart ist hat er keine Btemskraftunterstützung. Also wirds wohl der BKV sein, 22.12.21
Ist sowas teuer ?
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Alexander Wolf22.12.21
Tom Rogowski: Ist sowas teuer ? 22.12.21
Lass es erst einmal prüfen. Wenn es der BKV wirklich sein sollte, wird das Teil so ca 150 - 200 kosten plus den Einbau. Aber das ist nur geschätzt
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Alexander Kober22.12.21
Tom Rogowski: Ist sowas teuer ? 22.12.21
Wenn es das ist, was der Alexander Wolf beschreibt, dann ja Kannst wahrscheinlich mit min. 800€ rechnen
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Alexander Kober22.12.21
Alexander Kober: Wenn es das ist, was der Alexander Wolf beschreibt, dann ja Kannst wahrscheinlich mit min. 800€ rechnen 22.12.21
Habe ersten Post gemeint
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Andreas Grüter22.12.21
Ärgerlich, aber muss sein.😫
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Kober: Wenn es das ist, was der Alexander Wolf beschreibt, dann ja Kannst wahrscheinlich mit min. 800€ rechnen 22.12.21
Wow weisst du was da gemacht wird?? Ist diese Pumpe so teuer die Alexander Wolf da beschreibt
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Alexander Kober22.12.21
Ich weiß es von PSA Motoren, wo der ZR auch im Öl läuft - da werden um die 8 Stunden berechnet
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Alexander Kober22.12.21
Hoffen wir aber auf eine Kleinigkeit ✌️
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Tom Rogowski22.12.21
Alexander Kober: Hoffen wir aber auf eine Kleinigkeit ✌️ 22.12.21
8 Std sind viel . Dann hoffen wir mal das es das nicht ist
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Birger22.12.21
Tom Rogowski: Was hat die Pumpe mit der Bremse zu tun ??Weil er bremst nicht gut 22.12.21
Mit der Unterdruckpumpe wird unter anderem der Unterdruck für den Bremskraftverstärker erzeugt. (geht ja nicht über das Saugrohr, da das Fahrzeug einen Turbolader hat). Wenn sich nun der Zahnriemen auflöst und das Sieb an der Unterdruckpumpe zusetzt, fördert die Pumpe nicht mehr. Deshalb bleibt das Bremspedal hart.
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Thomas Wengler22.12.21
Lass es bald machen, der Schaden wird sonst immer größer
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Tom Rogowski22.12.21
Birger: Mit der Unterdruckpumpe wird unter anderem der Unterdruck für den Bremskraftverstärker erzeugt. (geht ja nicht über das Saugrohr, da das Fahrzeug einen Turbolader hat). Wenn sich nun der Zahnriemen auflöst und das Sieb an der Unterdruckpumpe zusetzt, fördert die Pumpe nicht mehr. Deshalb bleibt das Bremspedal hart. 22.12.21
Danke für die Erklärung. Dann hoffe ich mal das Beste
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Tom Rogowski22.12.21
Thomas Wengler: Lass es bald machen, der Schaden wird sonst immer größer 22.12.21
Das Fahrzeug wurde heute in die Werkstatt geschleppt
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Bruno Henggeler23.12.21
Du kannst den Verstärker selber Prüfen in dem du mehrmals auf die Brwmse tritst bis das Pedal hart ist, Danach tretest du auf das Pedal und wenn es nach umten geht und das bremsen wider weisch ist ist der Verstärker noch gut.
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Tom Rogowski23.12.21
Meine Werkstatt hat sich heute gemeldet , sie sagen die Unterdruckpumpe arbeitet nicht . Ich habe ihnen von fabucar erzählt und was hier geschrieben worden ist , und daraufhin werden sie nächste Woche die ölwanne abnehmen und nachschauen . Ich melde mich wieder
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Tom Rogowski25.12.21
Alexander Wolf: Was für ein Motor hat das Fahrzeug verbaut? 1,0 Ecoboost? Wenn ja dann sollen sie als aller erstes die Unterdruckpumpe prüfen. Diese setzen sich gerne zu weil sich der Zahnriemen auflöst. Sollten sie die Pumpe prüfen und dort Abrieb in der Ölbohrung finden ist das eine größere Sache. Dann muss erst einmal die Ölwanne abgebaut werden um zu schauen ob das Sieb in der Ölpumpe auch schon komplett zu sitzt 22.12.21
Hallo Herr Wolf , mit was kann ich rechnen wenn die Pumpe wegen dem Abrieb defekt gegangen ist? Was muss dann gemacht werden? Ist das dann ein Motorschsden oder was kann man machen?
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