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Alessandro Badaluccovor 2 Std
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Auto geht im kalten Zustand mit gedrücktem Kupplungspedal aus | SKODA FABIA I

Hallo. Wie der Titel schon sagt, geht das Fahrzeug im kalten Zustand mit gedrücktem Kupplungspedal aus.
Bereits überprüft
Zündkerzen samt Kabel, Relais für Kraftstoffpumpe, Motordrehzahlgeber.
Motor

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
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GATES Schlauch (27041)

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006026) Thumbnail

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006026)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (19906) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (19906)

Borsehung Bremskraftverstärker (B15996) Thumbnail

Borsehung Bremskraftverstärker (B15996)

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2) Thumbnail

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2)

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TomTom2025vor 2 Std
Hallo, gut wäre ein Video mit dem Problem, Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Schläuche/Leitungen kontrolliert, evtl Nebenluft, Kupplung verhält sich normal ,nicht Schwergängig, Geräusche beim Betätigen
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Marcel Mvor 2 Std
Springt der Motor danach sofort wieder an oder ist der lange am Orgeln? Wenn der lange am Orgeln, bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten im Kombiinstroment? Wenn nicht dann würde es von einem fehlerhaften oder defekten Kurbelwellensensor passen.
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Marcel Mvor 2 Std
Motor mal mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen. Häufig bricht der Schlauch am Bremskraftverstärker und dann bricht der Unterdruck im Motor zusammen.
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Alessandro Badaluccovor 14 Min
TomTom2025: Hallo, gut wäre ein Video mit dem Problem, Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Schläuche/Leitungen kontrolliert, evtl Nebenluft, Kupplung verhält sich normal ,nicht Schwergängig, Geräusche beim Betätigen vor 2 Std
Hallo, leider passiert das ohne Vorwarnung. Also sporadisch
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Alessandro Badaluccovor 13 Min
Marcel M: Springt der Motor danach sofort wieder an oder ist der lange am Orgeln? Wenn der lange am Orgeln, bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten im Kombiinstroment? Wenn nicht dann würde es von einem fehlerhaften oder defekten Kurbelwellensensor passen. vor 2 Std
Motor springt sofort an. Kurbelwellensensor wurde getauscht, ohne Erfolg
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Alessandro Badaluccovor 11 Min
Marcel M: Motor mal mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen. Häufig bricht der Schlauch am Bremskraftverstärker und dann bricht der Unterdruck im Motor zusammen. vor 2 Std
Eine Undichtigkeit wurde nicht gesichtet. Hast du ein Foto von dem Schlauch, wo ich ihn finden kann?
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Alessandro Badaluccovor 4 Min
TomTom2025: Hallo, gut wäre ein Video mit dem Problem, Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Schläuche/Leitungen kontrolliert, evtl Nebenluft, Kupplung verhält sich normal ,nicht Schwergängig, Geräusche beim Betätigen vor 2 Std
Kühlmittel Temperatur Sensor gewechselt, ohne Erfolg.
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V68 Stellmotor Lüftung
Guten Morgen, haben hier ein Skoda Fabia aus 2005 bei dem nur noch kalt bzw warme Luft kam. Der Stellmotor fährt nur noch in diese 2 Stellungen. Haben jetzt ein neuen eingebaut, immer noch das selbe Problem. Ist ein originaler Stellmotor von VW. Grundeinstellung wurde versucht aber funktioniert leider nicht. Auch ein neues, gebrauchtes Bedienelement wurde schon versucht, aber leider das gleiche Problem.
Elektrik
Patrick Sladowski 1 27.02.24
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Zuverlässiger Fabia hat Leistungsprobleme
Hallo zusammen in BaWü, ich habe seit vier Jahren einen Fabia I 1.4, der bis vor Kurzem wirklich zuverlässig war. Ein Problem mit meinem Fabia I lässt mich momentan allerdings nicht weiterkommen, deshalb wende ich mich an Euch. Vor vier Wochen begann das Problem, dass die EPC-Leuchte immer wieder erschien und der Motor in den Notlauf ging. Mit einem günstigen Diagnosegerät eines Kumpels konnte ich den Fehler auslesen: P0638 1/1 Drosselklappen-Aktuator Kontrollbereich/-Eigenschaftsfehler (Gruppe 1). Ich habe dann die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt. Die nächsten zwei Wochen war Ruhe, aber dann trat der Fehler erneut auf. Daraufhin habe ich eine neue Magneti Marelli Drosselklappe und ein Hella Gaspedal bestellt, eingebaut und angelernt. Der EPC-Fehler war verschwunden, aber stattdessen tauchte ein neuer Fehler auf: P0171 1/1 System zu dünn (Gruppe 1). Ich habe einen neuen Ansaugdrucksensor und neue Unterdruckschläuche bestellt und eingebaut, leider jedoch ohne Erfolg. Alle Unterdruckschläuche habe ich bei laufendem Motor kalt mit Bremsenreiniger besprüht, doch auch das brachte keine Lösung. Um mehr Daten zu erhalten, habe ich mir dann die Carport Dia Pro-Version zugelegt. Hier spuckt Carport die Fehlermeldungen 17549 - P1141 Lasterfassung Beschreibung unplausibler Wert, 35-00 und 16555 - P01171 - Bank1, Kraftstoffbemessungsystem - System zu mager, 35-00 aus. Bei YouTube bin ich auf ein ähnliches Symptom gestoßen, bei dem das Problem mit einer neuen Benzinpumpe behoben wurde. Also habe ich ebenfalls eine neue Benzinpumpe bestellt und eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Da ich im Internet keine weiteren Lösungen finde, wende ich mich nun an Euch. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Mein Skoda ist ein 1.4 60, AZF Motor. Danke im Voraus.
Motor
Florian Calleri 11.08.24
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Verbrennungsaussetzer und ölige Zündkerzen
Hallo, wir haben einen Zweitwagen, der hauptsächlich Kurzstrecke fährt. Heute bin damit ca. 100 km gefahren. Das Auto lief aber super, bis kurz vorm Ziel dann blinkte die MKL. Das Auto hat geruckelt ohne Ende. Als ich am Ziel war hat mein Kumpel das Auto ausgelesen. Es waren zwei Fehler gespeichert. Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 und Lambda Sonde. S. Bild. Was merkwürdig ist, ist dass die Kerzen sehr ölig wären. Öl Service wurde vor 6 Monaten gemacht mit 5w30. Kam jemand sagen, warum das Öl in den Kerzen ist ? und was man dagegen tun kann? Nach dem Reinigen der 3 Kerzen lief das Auto wieder.
Motor
Rachid 20.05.23
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Gelöst
Licht flackert überall
Hallo Ihr Lieben , ich habe das Problem das bei meinem Skoda das komplette Licht, egal ob im Standgas oder bei Fahren flackert . Ist schon langsam wie Disco Beleuchtung . Es wird immer schlimmer . Die Batterie ist relativ neu erst ca. 1 Jahr alt , Scheinwerfer neu . Man sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen wäre normal , aber ich halte das nicht mehr für normal weil das Licht fast aus geht selbst unterm fahren . Könnte es an dem Spannungsregler liegen oder sogar an der Lichtmaschine ? Hoffe irgendwer kennt dieses Problem und kann mir helfen , so langsam dreh ich durch damit . Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe . LG Joachim Wölfel
Elektrik
Joachim Wölfel 02.01.22
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ABS leuchtet auf
Hallo erstmal, mein Auto hatte nach ca. 167.000 km Kettenlängung und die Ventile haben auf den Zylinderkopf aufgeschlagen. Nach Einbau eines überholten Zylinderkopfes leuchtet die ABS Leuchte noch. Die Werkstatt meinte, dass ist der Kurbelwelle Sensor. Heute wurde der neue Sensor eingebaut und das Auto läuft immer noch schlecht. Ausserdem geht die Wasseranzeige nach ca. 1km auf 90° . Bei einem kalten Motor kenn ich das, dass das länger dauert. Was könnten die Ursachen sein???
Motor
ManneHH62 10.06.25

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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