fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
x1alfa08.01.22
Ungelöst
0

Lamdasondenheizung dauern defekt nach Service oder Zündkabelwechsel | FORD

Guten Tag zusammen Mich macht das Fahrzeug meiner Frau noch fertig. Ständig ist etwas anderes mit dem Auto. Ein Problem erschließt sich mir aber gar nicht. Die Odysee fing mit einem Service in einer freien Werkstatt an. Zündkerzen wurden, weil Vorgabe von Ford, auch gewechselt. Zwei Tage nach dem Service ging die Motorkontrolllampe an. Fehler auslesen ergab Lambdasondenheizung defekt. Nach etlichem hin und her ersetzte ich die Lambdasonde. Fehler war weg... Alles i.O. Nun hatte sich vor einigen Wochen ein Mader oder ähnliches mal wieder an den Zündkabeln verbissen. Danach wurden das betroffene Zündkabel getauscht. Was soll ich sagen. Nächster Morgen... Motorkontrolllampe an und wieder Lambdasonenheitung defekt. Fehler gelöscht. Ein Tag Ruhe am nächsten Morgen nach 5 oder 10 Minuten Fahrt das Selbe wieder. Wieso verreckt ständig die Lambasonde, wenn sie denn wirklich defekt ist, wenn ein Zündkabel oder die Zündkerzen gewechselt werden? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus.
Elektrik
Motor

FORD

Technische Daten
HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121) Thumbnail

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen08.01.22
Das ist wohl nur Zufall, oder der Mader hat sich auch an den Kabeln der Sondenheizung zu schaffen gemacht.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202408.01.22
Hallo! Da könnte auch ein Kabelbruch in der Leitung sein!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Max Fuchs08.01.22
Um mal auf das thema mit dem marder aufzuspringen, Hat noch jemand das Phänomen, dass bei dem motor, marder nur frische zündkabel angreifen? Jedesmal wenn ich die zündkabel wegen marderschaden getauscht habe, waren sie ein paar tage später wieder angeknabbert, Wenn sie aber einmal angebissen waren, wurde es nicht schlimmer. Jetzt habe ich diesmal keine neuen gekauft, sondern die alten nur mit bison tape geflickt, und seitdem (>6 monate) kein neuer biss..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm08.01.22
Hast du mal geguckt, ob das Kabel der Lambdasonde intakt ist? In meinem BMW hatte ein Marder mehrfach das Kabel einer Lambdasonde angebissen, und einmal sah man nichts am Kabel. Da ist ja immer so eine lockere Umhüllung drum, da sieht man leider kaum Bissspuren........
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen08.01.22
Ist die getauschte Lambdasonde ein Originalteil bzw. Markenteil? Bei günstigeren Produkten kann es auch manchmal vorkommen, dass sie vom Steuergerät für defekt gehalten werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm08.01.22
Max Fuchs: Um mal auf das thema mit dem marder aufzuspringen, Hat noch jemand das Phänomen, dass bei dem motor, marder nur frische zündkabel angreifen? Jedesmal wenn ich die zündkabel wegen marderschaden getauscht habe, waren sie ein paar tage später wieder angeknabbert, Wenn sie aber einmal angebissen waren, wurde es nicht schlimmer. Jetzt habe ich diesmal keine neuen gekauft, sondern die alten nur mit bison tape geflickt, und seitdem (>6 monate) kein neuer biss.. 08.01.22
Ja die Zündkabel sind aus so einer Art Silikon, das nimmt sehr stark Geruch an, wenn da ein Marder einmal geknabbert hat, hat das Kabel ja "sein Geruch" und wird in ruhe gelassen 😉 Seitdem ich in allen meiner Fahrzeuge ein Ultraschall-Gerät eingebaut habe ist zum Glück Ruhe 😁
0
Antworten
Profile Fallbackimage
x1alfa08.01.22
Ich werde das Kabel nochmal genau überprüfen und euch Rückmeldung geben. Oder ich gebe einfach mal Spannung drauf und schaue ob die Heizung geht. Diese läuft ja auch, gehe ich mal stark von aus, mit 12 Volt. Ich muss nur die richtigen beiden Kabel verwischen von den vieren erwischen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.01.22
Max Fuchs: Um mal auf das thema mit dem marder aufzuspringen, Hat noch jemand das Phänomen, dass bei dem motor, marder nur frische zündkabel angreifen? Jedesmal wenn ich die zündkabel wegen marderschaden getauscht habe, waren sie ein paar tage später wieder angeknabbert, Wenn sie aber einmal angebissen waren, wurde es nicht schlimmer. Jetzt habe ich diesmal keine neuen gekauft, sondern die alten nur mit bison tape geflickt, und seitdem (>6 monate) kein neuer biss.. 08.01.22
Nach einem Marderschaden sollte eine Motorwäsche gemacht werden, um den Geruch von dem einen Marder abzuwaschen. Sonst wittert ein anderer Marter einen Kontrahenden und verbeist sich in Kabeln, Schläuchen, ...
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi08.01.22
16er Blech Wickerl: Nach einem Marderschaden sollte eine Motorwäsche gemacht werden, um den Geruch von dem einen Marder abzuwaschen. Sonst wittert ein anderer Marter einen Kontrahenden und verbeist sich in Kabeln, Schläuchen, ... 08.01.22
Da hast du Recht es braucht immer zwei. Marder sind Fleischfresser und keine Gummifresser. Einer markiert der zweite wird rebellisch und da müssen die weichsten Teile daran glauben. Die neuen Zündkabel sind da ja besonders willkommen. Gibt mehrere Themen im Netz wo zuverlässig und ausführlich über Marderschäden berichtet wird. Sehr spannendes Thema.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.08.01.22
Ultraschall ist super, Mardetmatten unter dem Auto helfen nur bedingt. Jedoch die Motorwäsche nach dem ersten Angriff ist das wichtigste. Aber nichts verhindert den nächsten Angriff.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.01.22
Daniel.: Ultraschall ist super, Mardetmatten unter dem Auto helfen nur bedingt. Jedoch die Motorwäsche nach dem ersten Angriff ist das wichtigste. Aber nichts verhindert den nächsten Angriff. 08.01.22
Ich hatte noch keinen Marderschaden. Ob das an meinen beiden Dobermännern liegt? Die wollen doch nur spielen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.08.01.22
16er Blech Wickerl: Ich hatte noch keinen Marderschaden. Ob das an meinen beiden Dobermännern liegt? Die wollen doch nur spielen. 08.01.22
Die beste Marderabwehr. :-)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Max Fuchs08.01.22
Naja, hab keine motorwäsche gemacht, und immer nur an den Zündkabeln schäden, und wie gesagt auch immer nur 1x pro satz. Sobald der einmal angeknabbert ist, kommt kein marder mehr vorbei, solange bis ich neue einbaue
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Hallo zusammen, nach Einbau der Anhängerkupplung und richtiger Installation des Kabelbaums (Batterie abgeklemmt) hab ich folgendes Problem : Zündung geht nicht mehr an, Motor startet nicht. Im Tacho steht zeitweise nur die Leiste „P R N D“ Das Infotainment-System geht, elektrische Handbremse sowie Außenbeleuchtung geht ebenfalls. Muss ich was beachten? Hat es was mit der abgeklemmten Batterie zu tun? Sicherungen vorne geprüft und in Ordnung. Kabelsatz der Anhängerkupplung wieder zurückgebaut - keine Besserung. Hat jemand ne Idee? Danke
Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23
-1
Vote
57
Kommentare
Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Gelöst
Druck im Kühlsystem

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten