fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ali Yurtsever11.03.22
Ungelöst
0

Auto springt schlecht an, wenn der Motor warm ist | MERCEDES-BENZ CLK

Moin, mein Mercedes CLK 270 CDI springt immer schlecht an, wenn der Motor warm ist. Woran könnte es liegen? Danke im Voraus
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C208) (06.1997 - 12.2003)

Technische Daten
BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-055) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-055)

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057)

FEBI BILSTEIN Druckschalter (24890) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckschalter (24890)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202411.03.22
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Kühlmitteltemperatursensor wäre möglich!
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.03.22
Wie alt ist der Kraftstofffilter? Fehlercode?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller11.03.22
Könnte der Kurbelwellensensor sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Yurtsever11.03.22
Gelöschter Nutzer: Wie alt ist der Kraftstofffilter? Fehlercode? 11.03.22
Neu gewechselt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Yurtsever11.03.22
Denis Müller: Könnte der Kurbelwellensensor sein 11.03.22
Auch neu gewechselt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.03.22
Ali Yurtsever: Neu gewechselt 11.03.22
Dann lasse den Fehlerspeicher auslesen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Raphael Schultz11.03.22
Springt der im kalten Zustand auch schlecht an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl11.03.22
Ali Bist du beim ADAC? Dann kannst du auch dort den Fehlerspeicher auslesen lassen Mach doch mal ein Video vom Schlechtanspringen. Wie schon geschrieben wurde, als erstes den Wert vom Kühlwassertemperatursensor auf plausible Werte kontrollieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI11.03.22
Rücklaufmenge Injektiren überprüfen. Einer lässt durch wenn er warm ist!
0
Antworten
profile-picture
Torsten Krämer11.03.22
Ist sehr oft bei den Autodoktoren…… warmer Motor springt schlecht an. Nach langen Orgeln kommt er . Kraftstoff Druckregler 😎
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Heiko Engel12.03.22
Torsten Krämer: Ist sehr oft bei den Autodoktoren…… warmer Motor springt schlecht an. Nach langen Orgeln kommt er . Kraftstoff Druckregler 😎 11.03.22
Nö, das bezieht sich auf Benziner. Gab es vor Allem bei K und KE Jetronic.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Deni Kriminalvor 12 Std
Was war es denn jetzt genau?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ CLK (C208) (06.1997 - 12.2003)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Automatikgetriebe undicht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Er verliert zwischen der Dichtung und der Ölwanne Getriebe Öl. Zuerst hatte ich nur die Dichtung getauscht und es gab keine Veränderung. Jetzt habe ich eine neue Originale (Mercedes Originalteil) Ölwanne mit neuer Dichtung eingebaut und wieder nichts. Hatte das Problem schon jemand Danke vorab
Getriebe
Paul Müller 83 26.06.22
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Probleme mit der Achseinstellung / Spureinstellung
Guten Tag, und zwar war ich gerade bei einer Achsvermessung, weil mein Auto hinten sehr tief liegt und die hinteren Reifen innen sehr abgefahren sind. Leider konnten die nicht mehr einstellen am Sturz und weiß selber jetzt nicht mehr weiter, wieso er hinten überhaupt so tief liegt weiß ich auch nicht. Habe hinten beide Federn gewechselt, aber dies brachte auch keinen Erfolg, es ist alles Original, es wurde nichts tiefergelegt. Jetzt zu meiner Frage: weiß einer wieso die Karre hinten so tief liegt, obwohl nichts dran gemacht wurde? Und wieso der Sturz so stark ist, dass nach 2 Monaten ca 9.000 km mein Reifen innen schon glatt gefahren ist?
Fahrwerk
Marvin Schön 19.02.22
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Zündaussetzer
Moin, habe das Problem mit meinem CLK, dass bei ca. 3500 U/min die Zylinder 4, 5 und 6 Zündaussetzer haben und abgeschaltet werden. Nach sofortigem Neustart läuft er wieder normal. Nockenwellen und Kurbelwellensensor wurden getauscht. Keine Besserung. Motortemperatur ist egal, passiert immer bei ca. 3500 U/min. Als ich Mal die Batterie zum Schweißen abgeklemmt habe, liefer er für ein paar Kilometer ohne Probleme. Es passiert sowohl auf Benzin und LPG. Seit dem das Problem besteht, schaltet das Getriebe auch viel schlechter. Es ruckt und schaltet manchmal nicht bzw. sehr spät. Zündkerzen, Zündspulen und Zundkabel wurden gegen Originalteile getauscht. Die Kabel zu den Zündspulen habe ich auch durchgemessen.
Motor
Getriebe
Elektrik
Tom Schmidt 1998 30.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Von der Rennstrecke auf die Straße – mit Eibach

Im Rennsport werden die Grenzen der Technik ausgelotet und genau diese Erfahrungen fließen direkt in die Eibach Produkte. Gemeinsam mit Benny Leuchter und Max Kruse Racing bringt Eibach die Erkenntnisse vom Motorsport in Perfektion auf die Straße. Hochwertige Federn, entwickelt unter extremen Bedingungen, für Performance, die du jeden Tag spürst.
Eibach Performance für dein Fahrzeug - direkt hier bei FabuCar!
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
ESP nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen
Hallo, hin und wieder steht da "ESP nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen". Nach dem Neustart ist der Fehler wieder weg. Die Bremsleuchten bleiben zwischendurch auch an und wenn man dann kurz das Bremspedal tritt, gehen sie wieder aus. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Was kann die Ursache sein ? Mfg Peter
Elektrik
Peter Huse 10.08.22
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Beim Warmwerden des Motors Vibration, bei Kickdown Stottern
Hallo Leute, hab einen CLK 350 W209 und zwar hab ich ein Problem: Wenn es warm wird, vibriert das Fahrzeug und beim Kickdown stottert das Fahrzeug. Hab Getriebespülung machen lassen, immer noch gleich. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Beyti52 Bagrac 16.06.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Von der Rennstrecke auf die Straße – mit Eibach

Im Rennsport werden die Grenzen der Technik ausgelotet und genau diese Erfahrungen fließen direkt in die Eibach Produkte. Gemeinsam mit Benny Leuchter und Max Kruse Racing bringt Eibach die Erkenntnisse vom Motorsport in Perfektion auf die Straße. Hochwertige Federn, entwickelt unter extremen Bedingungen, für Performance, die du jeden Tag spürst.
Eibach Performance für dein Fahrzeug - direkt hier bei FabuCar!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ CLK (C208) (06.1997 - 12.2003)

Gelöst
Automatikgetriebe undicht
Gelöst
Probleme mit der Achseinstellung / Spureinstellung
Gelöst
Zündaussetzer
Gelöst
ESP nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen
Gelöst
Beim Warmwerden des Motors Vibration, bei Kickdown Stottern

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten