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Marvin Schön19.02.22
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Probleme mit der Achseinstellung / Spureinstellung | MERCEDES-BENZ CLK

Guten Tag, und zwar war ich gerade bei einer Achsvermessung, weil mein Auto hinten sehr tief liegt und die hinteren Reifen innen sehr abgefahren sind. Leider konnten die nicht mehr einstellen am Sturz und weiß selber jetzt nicht mehr weiter, wieso er hinten überhaupt so tief liegt weiß ich auch nicht. Habe hinten beide Federn gewechselt, aber dies brachte auch keinen Erfolg, es ist alles Original, es wurde nichts tiefergelegt. Jetzt zu meiner Frage: weiß einer wieso die Karre hinten so tief liegt, obwohl nichts dran gemacht wurde? Und wieso der Sturz so stark ist, dass nach 2 Monaten ca 9.000 km mein Reifen innen schon glatt gefahren ist?
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ CLK (C208) (06.1997 - 12.2003)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Montagesatz, Lenker (23129) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Montagesatz, Lenker (23129)

METZGER Federaufnahme (6490340) Thumbnail

METZGER Federaufnahme (6490340)

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VAN WEZEL Federteller (3776399)

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FEBI BILSTEIN Zugösenbuchse, Anhängevorrichtung (03948)

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Marvin Schön24.10.24
Gummi Federaufnahne porös hinterachse
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Denis Müller19.02.22
Wurden die richtigen Federn verbaut, je nach dem gibt es Ausstattungs bedingt Unterschiede. Dämpfer auch neu gemacht? Können platt sein. Etwas an der Achse verbogen oder durch gerostet? Die Baureihe ist ja leider stark betroffen
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Marvin Schön19.02.22
Denis Müller: Wurden die richtigen Federn verbaut, je nach dem gibt es Ausstattungs bedingt Unterschiede. Dämpfer auch neu gemacht? Können platt sein. Etwas an der Achse verbogen oder durch gerostet? Die Baureihe ist ja leider stark betroffen 19.02.22
Ja Federn wurde die gleichen benutzt, habe vergessen zu erwähnen das ich bei einem tüv Prüfer war für einen stoßdämpfer test war und beide noch sehr gut sind, darauf hin hat der nette Herr sich das Auto einmal näher angeschaut alles mit der Brechstange von vorne bis nach hinten jedes Gelenk sich angeschaut hat aber leider auch nichts gefunden.
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Andreas Drechsel19.02.22
Fährst du viel mit Anhänger? Das belastet die Hinterachse natürlich auch stark.
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Marvin Schön19.02.22
Andreas Drechsel: Fährst du viel mit Anhänger? Das belastet die Hinterachse natürlich auch stark. 19.02.22
Nein sehr selten und wenn dann nur kleine Sachen mit einen 750 kg anhänger
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Dieter Beck19.02.22
Hallo hast du die selben federn verbaut die vorher auch drin waren , dann hat vielleicht dein vorbesitzer kürzre verbaut und du weisst das nicht , da gibts auch welche die nehmen die federn von selbst flex !! Such dir mal die original mercedes federn und zähl die windungen !
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Denis Müller19.02.22
Marvin Schön: Ja Federn wurde die gleichen benutzt, habe vergessen zu erwähnen das ich bei einem tüv Prüfer war für einen stoßdämpfer test war und beide noch sehr gut sind, darauf hin hat der nette Herr sich das Auto einmal näher angeschaut alles mit der Brechstange von vorne bis nach hinten jedes Gelenk sich angeschaut hat aber leider auch nichts gefunden. 19.02.22
Wie stark ist das Auto denn von rost befallen? Wie lange hat es gedauert bis das Auto so tief war? Wann fiel es auf
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Roy S19.02.22
Wurde mal der Querlenker oben getauscht und der ist zu kurz? Es gibt von deinen ja nen Avantgarde der is sportlich und der elegance ist höher und komfortabler vielleicht liegt da der fehler begraben.
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Martin Eikemper19.02.22
Soviel ich weis, sind hinten auch noch Federaufnahmen, so Kunstoffartig, fehlen die?
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Martin Eikemper19.02.22
Google mal Mercedes clk 2001 Federsatz hinten, da kommen Bilder mit der Federaufnahme.
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Marvin Schön19.02.22
Denis Müller: Wie stark ist das Auto denn von rost befallen? Wie lange hat es gedauert bis das Auto so tief war? Wann fiel es auf 19.02.22
Von 1 bis 10 ca 6 es ist nichts durch aber fängt an Hat ca 1 jahr gedauert
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Marvin Schön19.02.22
Roy S: Wurde mal der Querlenker oben getauscht und der ist zu kurz? Es gibt von deinen ja nen Avantgarde der is sportlich und der elegance ist höher und komfortabler vielleicht liegt da der fehler begraben. 19.02.22
Ja wurde getauscht alle querlenker der hinterachse, kann das echt sein? Dann ist das das Problem
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Aldo Baranowski19.02.22
Hallo, auf jedenfall verstehe ich nicht, warum die Hinterachse nicht eingestellt wurde, man kann sie einstellen. Genauso verstehe ich die Firma nicht, wenn man eine Achsvermessung durchführt, dann wird das Fahrzeugniveau vorne und hinten gemessen und nicht mit einem ersatzwert gearbeitet. Wenn man sich dein Vermessungsprotokoll anschaut, dann hast du auch vier Spuren im Schnee. Wenn es dich stört mit deinen hinteren Niveau, lasse dir bei Mercedes Benz stärkere Federn raussuchen und dann hast du die Möglichkeit , bei einem freien Händler diese zu kaufen. Musst aber auch , weil deine Reifen hinten innen ablaufen, richtig vermessen lassen. Wurde der Anhängerzug nachträglich angebaut? Wenn dann stimmen die Federn eh nicht.
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Marvin Schön19.02.22
Aldo Baranowski: Hallo, auf jedenfall verstehe ich nicht, warum die Hinterachse nicht eingestellt wurde, man kann sie einstellen. Genauso verstehe ich die Firma nicht, wenn man eine Achsvermessung durchführt, dann wird das Fahrzeugniveau vorne und hinten gemessen und nicht mit einem ersatzwert gearbeitet. Wenn man sich dein Vermessungsprotokoll anschaut, dann hast du auch vier Spuren im Schnee. Wenn es dich stört mit deinen hinteren Niveau, lasse dir bei Mercedes Benz stärkere Federn raussuchen und dann hast du die Möglichkeit , bei einem freien Händler diese zu kaufen. Musst aber auch , weil deine Reifen hinten innen ablaufen, richtig vermessen lassen. Wurde der Anhängerzug nachträglich angebaut? Wenn dann stimmen die Federn eh nicht. 19.02.22
Anhängerkupplung wurde nachträglich eingebaut, kann mir einer sagen welche Länge den die Federn haben müssen?
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Marvin Schön19.02.22
Martin Eikemper: Google mal Mercedes clk 2001 Federsatz hinten, da kommen Bilder mit der Federaufnahme. 19.02.22
Also unten sind keine federaufnahme, aber oben sind die verbaut, sind eher so gummi aufnahme
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Marvin Schön19.02.22
Habe diese Federn eingebaut
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Dieter Beck19.02.22
Marvin Schön: Habe diese Federn eingebaut 19.02.22
Das sind die vom china markt gegenüber , das käme nicht mal für eine feder in frage von oe ,oder verstärkte ! Fazit wer 2 mal kauft ,kauft öfters!
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Marvin Schön19.02.22
Roy S: Wurde mal der Querlenker oben getauscht und der ist zu kurz? Es gibt von deinen ja nen Avantgarde der is sportlich und der elegance ist höher und komfortabler vielleicht liegt da der fehler begraben. 19.02.22
Denke du hast hier recht, habe gerade nachgeschaut und wollte gerade abbrechen nachzuschauen bis ich mir doch noch eins angesehen habe und tatsächlich gibt es 2 verschiedenen längen... würde jedenfalls den sturz erklären aber wieso er hinten so tief liegt wie ein Sack verstehe ich trotzdem nicht
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Aldo Baranowski19.02.22
Marvin Schön: Anhängerkupplung wurde nachträglich eingebaut, kann mir einer sagen welche Länge den die Federn haben müssen? 19.02.22
Federn werden nach Ausstattung rausgesucht. Ich kann dir nur empfehlen, fahre zu Mercedes und lasse dir einen KVA geben, gebe an was nachträglich Verbaut wurde und dann bekommst du die richtige Nummer.
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Andre Steffen19.02.22
Ich glaube, bei Mercedes gibt es diese Gummiauflagen an den Federn in unterschiedlichen Dicken. Vielleicht ist bei dir das falsche Gummiteil verbaut, weil jemand mal meinte, dass es mit dem dünneren Gummi besser aussieht. Wirklich lieber direkt zu Mercedes und da mal die passenden Teile raussuchen lassen.
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Roy S19.02.22
Marvin Schön: Denke du hast hier recht, habe gerade nachgeschaut und wollte gerade abbrechen nachzuschauen bis ich mir doch noch eins angesehen habe und tatsächlich gibt es 2 verschiedenen längen... würde jedenfalls den sturz erklären aber wieso er hinten so tief liegt wie ein Sack verstehe ich trotzdem nicht 19.02.22
Immer unbedingt mit original Teile nummer nach Fahrgestellnummer kaufen. Bsp w220 s500 4 matic da kriegst obere Querlenker im Zubehör aber die passen nicht da hast an der Vorderachse auch zuviel sturz.. Mit der Teilenummer für das Fahrzeug gibt's im Zubehör keine Querlenker oben. Federn gibt's auch nen Unterschied zu Avantgarde und elegance Ausstattung.
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Aldo Baranowski19.02.22
Andre Steffen: Ich glaube, bei Mercedes gibt es diese Gummiauflagen an den Federn in unterschiedlichen Dicken. Vielleicht ist bei dir das falsche Gummiteil verbaut, weil jemand mal meinte, dass es mit dem dünneren Gummi besser aussieht. Wirklich lieber direkt zu Mercedes und da mal die passenden Teile raussuchen lassen. 19.02.22
Ja, das stimmt. Es gibt dort 3 Stufen. 3 ist die stärkste Beilage.
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Peter Jaskulke20.02.22
Fahrwerk ist ja das Gleiche wie bei der C-Klasse. Innen abgefahren könnte auch an den hinteren Spurstangen liegen, hatte ich bei meinem W203 Kombi
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