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Christoph Gierth22.08.21
Ungelöst
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Leerlauf schwankt | FORD

Hallo bei meinem Ford Galaxy wgr 2.3 16v Baujahr 2001 facelift gibt es ein Problem mein Leerlauf schwankt zwischen 800 und 950 egal ob ich im kalten oder warmen Zustand bin im kalten Zustand ist es noch schlimmer da geht die Drehzahl auf 1000 und geht langsam runter habe den Leerlauf Regler, Luftmassen Messer, Lambdasonden, Kupplung und ein Spritzdüsen über prüft wird alles gleich mit der gleichen Sprit Menge Nockenwellen-Sensor und Kurbelwellensensor sind auch neu und kein billig Schrott sondern erst Ausrüster Qualität verbaut bitte um Hilfe danke
Bereits überprüft
leerlaufregler, luftmassenmesser, lambdasonden, kuppelung und ein sprizdüsen über prüft wird alles gleich mit der gleichen sprit Menge Nockenwellen-Sensor und Kurbelwellesensor sind auch neu und auch getestet
Fehlercode(s)
Habekeinfehlercode
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

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Löffler Reifen22.08.21
Hallo Christoph, hast du im Motorraum alle Unterdruckschläuche überprüft?... Evtl Risse altersbedingt... Oder Marderbisse
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Christoph Gierth22.08.21
Löffler Reifen: Hallo Christoph, hast du im Motorraum alle Unterdruckschläuche überprüft?... Evtl Risse altersbedingt... Oder Marderbisse 22.08.21
Hallo Löffler habe ich schon gemacht und es ist leider nix undicht leider
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Löffler Reifen22.08.21
Christoph Gierth: Hallo Löffler habe ich schon gemacht und es ist leider nix undicht leider 22.08.21
Hast Du nur optisch geschaut?... Oder mit einem Smoker?... Oft sieht man kleine Risse, Beschädigungen nicht... Haben aber starke Auswirkungen auf den Motorlauf...
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Christoph Gierth22.08.21
Löffler Reifen: Hast Du nur optisch geschaut?... Oder mit einem Smoker?... Oft sieht man kleine Risse, Beschädigungen nicht... Haben aber starke Auswirkungen auf den Motorlauf... 22.08.21
Nur optisch geschaut weil ich kein smoker habe
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André Brüseke22.08.21
Da alles andere bereits geprüft wurde, tippe ich auf die Kurbelgehäuseentlüftung wenn nicht eines der Neuteile defekt ist. Etwas anderes bleibt dann nicht übrig... Damit hatten die Fords damals alle so Probleme irgendwann. Ich hatte das mal an meinem Escort Rs2000 mit 2.0 16V... der ist diesem Motor sehr ähnlich...
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Christoph Gierth22.08.21
André Brüseke: Da alles andere bereits geprüft wurde, tippe ich auf die Kurbelgehäuseentlüftung wenn nicht eines der Neuteile defekt ist. Etwas anderes bleibt dann nicht übrig... Damit hatten die Fords damals alle so Probleme irgendwann. Ich hatte das mal an meinem Escort Rs2000 mit 2.0 16V... der ist diesem Motor sehr ähnlich... 22.08.21
Die Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich auch in Verdacht gehabt aber die ist völlig in Ordnung auch die Membrane ist ok und der Schlauch hat auch keine Risse oder Löcher
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Tobias Becker23.08.21
Kennst du niemanden der eine E-Zigarette hat? Da kannst ja auch mit Nebeln, zwar nicht so galant wie mit dem Smoker aber klappt auch. Mit bloßem ansehen findet man defekte Unterdruckschläuche nicht. Leider weiß ich das aus Erfahrung nur zu gut.
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Christoph Gierth23.08.21
Tobias Becker: Kennst du niemanden der eine E-Zigarette hat? Da kannst ja auch mit Nebeln, zwar nicht so galant wie mit dem Smoker aber klappt auch. Mit bloßem ansehen findet man defekte Unterdruckschläuche nicht. Leider weiß ich das aus Erfahrung nur zu gut. 23.08.21
Leider kenne ich keinen der eine E-Zigarette hat.
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Bernd Janssen25.08.21
Kurbellwellendichtring, war bei meinem 98er galaxy 2.3 der Fehler, mit dem gleichen Problem. Schwachstelle ist auch der Gummischlauch von dem KGE, hinter dem Abgaskrümmer links mal gerne weich werden. Noch eine Schwachstelle ist, wo das Agr in die Ansaugbrücke geht, da wird die Runde Gummidichtung mit der Zeit hart und scpröde. Du kannst die Stellen bei laufenden Motor ja mal mit Startpilot einsprühen. Verändert sich die Drehzahl, hast Du die undichte Stelle gefunden. ABER VORSICHT!!! NICHT AUF HEIßE TEILE SPRÜHEN
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Christoph Gierth26.08.21
Bernd Janssen: Kurbellwellendichtring, war bei meinem 98er galaxy 2.3 der Fehler, mit dem gleichen Problem. Schwachstelle ist auch der Gummischlauch von dem KGE, hinter dem Abgaskrümmer links mal gerne weich werden. Noch eine Schwachstelle ist, wo das Agr in die Ansaugbrücke geht, da wird die Runde Gummidichtung mit der Zeit hart und scpröde. Du kannst die Stellen bei laufenden Motor ja mal mit Startpilot einsprühen. Verändert sich die Drehzahl, hast Du die undichte Stelle gefunden. ABER VORSICHT!!! NICHT AUF HEIßE TEILE SPRÜHEN 25.08.21
Danke werde ich mal prüfen ob es dieses Bauteil ist
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Christoph Gierth27.08.21
Bernd Janssen: Kurbellwellendichtring, war bei meinem 98er galaxy 2.3 der Fehler, mit dem gleichen Problem. Schwachstelle ist auch der Gummischlauch von dem KGE, hinter dem Abgaskrümmer links mal gerne weich werden. Noch eine Schwachstelle ist, wo das Agr in die Ansaugbrücke geht, da wird die Runde Gummidichtung mit der Zeit hart und scpröde. Du kannst die Stellen bei laufenden Motor ja mal mit Startpilot einsprühen. Verändert sich die Drehzahl, hast Du die undichte Stelle gefunden. ABER VORSICHT!!! NICHT AUF HEIßE TEILE SPRÜHEN 25.08.21
Ich habe es geprüft aber ist nicht hoch gegangen die Drehzahl alles Normalos nicht hoch oder runter gegangen
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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