fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Talk
0

Partikelfiltersystem Probleme | BMW 3 Coupe

Hallo Leute, ich fahre morgen in die Türkei. Heute habe ich noch eingekauft und auf dem Rückweg hatte ich auf einmal keine Leistung. Habe ausgelesen und da steht "Partikelfiltersystem und Ladedrucksensor Signal" im Fehlerspeicher. Meine Frage ist, kann ich mit so einem Partikelfilter ohne Bedenken in die Türkei und dort reinigen ? Das sind 2000km! Danke im Voraus.
Motor

BMW 3 Coupe (E92)

Technische Daten
MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 10 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 10 000P)

GATES Ladeluftschlauch (09-0193) Thumbnail

GATES Ladeluftschlauch (09-0193)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32070) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32070)

ELRING Montagesatz, Lader (452.390) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (452.390)

Mehr Produkte für 3 Coupe (E92) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Coupe (E92)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
Steffen Wortmann10.09.21
Fährst du damit normalerweise ehr Kurzstrecke oder ehr wietere Strecken?
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Steffen Wortmann: Fährst du damit normalerweise ehr Kurzstrecke oder ehr wietere Strecken? 10.09.21
Leider Kurzstrecken! Wenn ich den Motor aus und wieder einschalte geht es eine zeit lang gut! Trotz Leistungsverlust schaffe ich die 200kmh. Ich fahre dann halt hin und lass den in der Türkei reinigen ist billiger (160€ inkl. Luftmassenmesser hat mein Cousin vor 2 Wochen bezahlt). Schadet das dem Motorso zu fahren er geht nämlich in den notlauf!
0
Antworten
profile-picture
Andre N.10.09.21
2000 km sind echt viel. Nicht das dein Motor unterwegs in den Notlauf geht. Hast du es schon mal mit einer Zwangsregenaration probiert.? Vielleicht hat er das aus irgend einen Grund nicht regeniert. Ich hatte mal das Problem AGR Ventil war dicht und hat mir den Partikelfilter verstopft.
1
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Andre N.: 2000 km sind echt viel. Nicht das dein Motor unterwegs in den Notlauf geht. Hast du es schon mal mit einer Zwangsregenaration probiert.? Vielleicht hat er das aus irgend einen Grund nicht regeniert. Ich hatte mal das Problem AGR Ventil war dicht und hat mir den Partikelfilter verstopft. 10.09.21
Ich habe mit der carly app eben probiert zu regenerieren wegen viel verkehr habe ich nur von 60 auf 50g ausbrennen können wenn ich morgen fahre mache ich das wieder. Agr habe ich den Stecker rausgenommen weil er damit extrem beim Kaltstart ruckelt.
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Nur es wäre sehr wichtig zu wissen ob das ok ist so zu fahren oder nicht!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8310.09.21
Ich würde dir empfehlen wenn du die Strecke fahren willst mit ca 130-140 km/h zu fahren. Mit ist vor einem Monat der Turbolader auf dem Weg in den Urlaub zerflogen. Ursache DPF war zu und hat somit einen hohen Gegendruck erzeugt und der Turbolader wird extrem heis und geht kaputt. Wenn du einen Tester hast mach eine Zwangs Regeneration vom DPF
3
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Matze83: Ich würde dir empfehlen wenn du die Strecke fahren willst mit ca 130-140 km/h zu fahren. Mit ist vor einem Monat der Turbolader auf dem Weg in den Urlaub zerflogen. Ursache DPF war zu und hat somit einen hohen Gegendruck erzeugt und der Turbolader wird extrem heis und geht kaputt. Wenn du einen Tester hast mach eine Zwangs Regeneration vom DPF 10.09.21
Habe die carly app und mache damit die Zwangs Regeneration.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8310.09.21
Yunus Demir: Habe die carly app und mache damit die Zwangs Regeneration. 10.09.21
Ok wenn das damit geht. Lösch dann mal alle Fehler und dann drück ich dir die Daumen. Da du sowieso nur Kurzstrecke fährst könntest du mit der Regeneration Glück haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Krischan Schild10.09.21
2000 km mit Partikelfilterproblem würde ich nicht fahren. Wenn du Pech hast kannst du dir dann in der Türkei gleich einen neuen Turbolader kaufen. Der Gegendruck bei vollem Partikelfilter ist schädlich für die Welle vom Turbolader. Mach eine Zwangsregeneration und kontrollier die Schläuche vom Differenzdrucksensor zum Filter. Schau ob im Ladeluftschlauch ein Riss ist. Dies könnte Ursache für beide Probleme sein.
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Matze83: Ok wenn das damit geht. Lösch dann mal alle Fehler und dann drück ich dir die Daumen. Da du sowieso nur Kurzstrecke fährst könntest du mit der Regeneration Glück haben. 10.09.21
Danke, Ich hoffe es klappt. Ich werde fahren morgen und mal schauen ich hoffe es geht gut.
0
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer10.09.21
Wieviel Kilometer hat der runter? Wie hoch ist der Gegendruck im Stand?
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Leon Stötzer: Wieviel Kilometer hat der runter? Wie hoch ist der Gegendruck im Stand? 10.09.21
Gegendruck habe ich nicht gemessen habe aber 240tkm runter
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Yunus Demir: Gegendruck habe ich nicht gemessen habe aber 240tkm runter 10.09.21
Wieviel musst der haben ich messe nachher.
0
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer10.09.21
Yunus Demir: Wieviel musst der haben ich messe nachher. 10.09.21
So unter 10 mbar wäre super. Wenn es noch so unter 30-40mbar sind würde ich sagen, fahr und fahr relativ hochtourig, dass er möglichst gut regeneriert auf dem Weg.
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Leon Stötzer: So unter 10 mbar wäre super. Wenn es noch so unter 30-40mbar sind würde ich sagen, fahr und fahr relativ hochtourig, dass er möglichst gut regeneriert auf dem Weg. 10.09.21
Hier sind die daten
0
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer10.09.21
Yunus Demir: Hier sind die daten 10.09.21
Das nützt leider so nicht viel, da man gleichzeitig dazu noch den Umgebungsdruck braucht. Abgasgegendruck vor DPF minus Umgebungsdruck ergibt den korrekten werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel10.09.21
Werte Differenzdruck bei Leerlauf und noch wichtiger unter Last. Max. 20ümbar unter Last, alles was mehr ist ist zu viel Wie hoch ist der Aschegehalt im DPF? Wie hoch ist der Russgehalt im DPF? Abgeklemmtes AGR bedeutet nicht das da nichts mehr durch kommt..... Genauso wichtig ist das der Motor mindestens 80° erreicht, sonst regeneriert er auch nicht....
0
Antworten
profile-picture
Yunus Demir10.09.21
Bernd Frömmel: Werte Differenzdruck bei Leerlauf und noch wichtiger unter Last. Max. 20ümbar unter Last, alles was mehr ist ist zu viel Wie hoch ist der Aschegehalt im DPF? Wie hoch ist der Russgehalt im DPF? Abgeklemmtes AGR bedeutet nicht das da nichts mehr durch kommt..... Genauso wichtig ist das der Motor mindestens 80° erreicht, sonst regeneriert er auch nicht.... 10.09.21
Achso ich muss nachdem differrenzdruck schauen. Alles klar mal sehen wie hoch der Unterschied ist. Agr wurde neuer reingemacht vor einem Monat hab den Stecker sofort abgemacht nicht das der auch komplett verrußt. Seitdem der draußen ist läuft der nicht perfekt aber ruhiger.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Coupe (E92)

1
Vote
39
Kommentare
Talk
Antriebswelle gesucht
Moin, ich habe das Problem, dass es original für hinten keine Antriebswellen mehr gibt und Zubehör werde ich nicht schlau draus. Ich find keine passende. Egal welcher Shop, es gibt zig Auswahlmöglichkeiten und bei vielen steht nicht dabei, ob’s für Schalter oder Automatik ist. Ich bin schon am verzweifeln ich muss dringend bestellen, so dass es nächste Woche da ist. Kann da jemand helfen ?
Fahrwerk
Oliver Schmidt 4 23.02.24
-2
Vote
34
Kommentare
Talk
Service zurücksetzen
Hallo, Ich habe versucht den Service zurückzusetzen für Bremsbeläge vorne sowie auch für hinten aber leider ohne Erfolg. Den Service habe ich versucht mehrmals zurückzusetzen aber irgendwas klappt da nicht. Bei Youtube gibt es mehrere Videos aber es funktioniert nicht wie es da beschrieben ist. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.
Elektrik
Tayfun Seymen 12.03.23
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kurbelgehäuseentlüftung
Moin 👋 Ich hab da mal eine Frage: Und zwar wo durch merkt man das die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist? Hängt die DISA mit drin? VG
Motor
Sergej92 17.10.21
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
0
Votes
15
Kommentare
Talk
Bremsen vorne Upgrade (mit Tüv)
Hallo, mein BMW E92 330i ist mein "Schmuckstück". Leider sind die vorderen Bremssättel pottenhässlich. Serienmäßig ist eine 330mm Scheibe verbaut. Wie muss ich vorgehen, um eine 348mm Scheibe inkl. passendem Bremssattel (mit Tüv) zu verbauen? Es gibt wohl "Behördenfahrzeuge", welche diese fahren. Der 330i mit N53-Motor oder auch der 335i haben diese auch. Aus dem Zubehör habe ich nichts gefunden, deshalb dachte ich, wenn ich bei BMW-Teilen bleibe könnte es klappen. Hat das schon jemand umgesetzt? Für Tips wäre ich dankbar. BTW: Mein Fahrzeug ist mein Daily, kein Ringtool!!! Gruß Alex
Tuning
Alexander Großer 13.02.22
0
Votes
15
Kommentare
Talk
Immer wieder Wasser im Batteriefach
Hallo, bei meinem E92 Coupe habe ich immer wieder Wasser im Batteriefach (hinten). Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, ist die Rückleuchte abgedichtet. Anscheinend wars das nicht. Habt Ihr Tipps ?
Sonstiges
holgernrw1973 24.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Coupe (E92)

Talk
Antriebswelle gesucht
Talk
Service zurücksetzen
Talk
Kurbelgehäuseentlüftung
Talk
Bremsen vorne Upgrade (mit Tüv)
Talk
Immer wieder Wasser im Batteriefach

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten