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Yunus Demir10.09.21
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Partikelfiltersystem Probleme | BMW 3 Coupe

Hallo Leute, ich fahre morgen in die Türkei. Heute habe ich noch eingekauft und auf dem Rückweg hatte ich auf einmal keine Leistung. Habe ausgelesen und da steht "Partikelfiltersystem und Ladedrucksensor Signal" im Fehlerspeicher. Meine Frage ist, kann ich mit so einem Partikelfilter ohne Bedenken in die Türkei und dort reinigen ? Das sind 2000km! Danke im Voraus.
Motor

BMW 3 Coupe (E92)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00586000) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00586000)

AJUSA Dichtring, Ladeluftschlauch (01460400) Thumbnail

AJUSA Dichtring, Ladeluftschlauch (01460400)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (635.432) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (635.432)

BE TURBO Lader, Aufladung (128767) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (128767)

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Mehr Produkte für 3 Coupe (E92)

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Steffen Wortmann10.09.21
Fährst du damit normalerweise ehr Kurzstrecke oder ehr wietere Strecken?
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Yunus Demir10.09.21
Steffen Wortmann: Fährst du damit normalerweise ehr Kurzstrecke oder ehr wietere Strecken? 10.09.21
Leider Kurzstrecken! Wenn ich den Motor aus und wieder einschalte geht es eine zeit lang gut! Trotz Leistungsverlust schaffe ich die 200kmh. Ich fahre dann halt hin und lass den in der Türkei reinigen ist billiger (160€ inkl. Luftmassenmesser hat mein Cousin vor 2 Wochen bezahlt). Schadet das dem Motorso zu fahren er geht nämlich in den notlauf!
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Andre N.10.09.21
2000 km sind echt viel. Nicht das dein Motor unterwegs in den Notlauf geht. Hast du es schon mal mit einer Zwangsregenaration probiert.? Vielleicht hat er das aus irgend einen Grund nicht regeniert. Ich hatte mal das Problem AGR Ventil war dicht und hat mir den Partikelfilter verstopft.
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Yunus Demir10.09.21
Andre N.: 2000 km sind echt viel. Nicht das dein Motor unterwegs in den Notlauf geht. Hast du es schon mal mit einer Zwangsregenaration probiert.? Vielleicht hat er das aus irgend einen Grund nicht regeniert. Ich hatte mal das Problem AGR Ventil war dicht und hat mir den Partikelfilter verstopft. 10.09.21
Ich habe mit der carly app eben probiert zu regenerieren wegen viel verkehr habe ich nur von 60 auf 50g ausbrennen können wenn ich morgen fahre mache ich das wieder. Agr habe ich den Stecker rausgenommen weil er damit extrem beim Kaltstart ruckelt.
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Yunus Demir10.09.21
Nur es wäre sehr wichtig zu wissen ob das ok ist so zu fahren oder nicht!
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Matze8310.09.21
Ich würde dir empfehlen wenn du die Strecke fahren willst mit ca 130-140 km/h zu fahren. Mit ist vor einem Monat der Turbolader auf dem Weg in den Urlaub zerflogen. Ursache DPF war zu und hat somit einen hohen Gegendruck erzeugt und der Turbolader wird extrem heis und geht kaputt. Wenn du einen Tester hast mach eine Zwangs Regeneration vom DPF
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Yunus Demir10.09.21
Matze83: Ich würde dir empfehlen wenn du die Strecke fahren willst mit ca 130-140 km/h zu fahren. Mit ist vor einem Monat der Turbolader auf dem Weg in den Urlaub zerflogen. Ursache DPF war zu und hat somit einen hohen Gegendruck erzeugt und der Turbolader wird extrem heis und geht kaputt. Wenn du einen Tester hast mach eine Zwangs Regeneration vom DPF 10.09.21
Habe die carly app und mache damit die Zwangs Regeneration.
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Matze8310.09.21
Yunus Demir: Habe die carly app und mache damit die Zwangs Regeneration. 10.09.21
Ok wenn das damit geht. Lösch dann mal alle Fehler und dann drück ich dir die Daumen. Da du sowieso nur Kurzstrecke fährst könntest du mit der Regeneration Glück haben.
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Krischan Schild10.09.21
2000 km mit Partikelfilterproblem würde ich nicht fahren. Wenn du Pech hast kannst du dir dann in der Türkei gleich einen neuen Turbolader kaufen. Der Gegendruck bei vollem Partikelfilter ist schädlich für die Welle vom Turbolader. Mach eine Zwangsregeneration und kontrollier die Schläuche vom Differenzdrucksensor zum Filter. Schau ob im Ladeluftschlauch ein Riss ist. Dies könnte Ursache für beide Probleme sein.
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Yunus Demir10.09.21
Matze83: Ok wenn das damit geht. Lösch dann mal alle Fehler und dann drück ich dir die Daumen. Da du sowieso nur Kurzstrecke fährst könntest du mit der Regeneration Glück haben. 10.09.21
Danke, Ich hoffe es klappt. Ich werde fahren morgen und mal schauen ich hoffe es geht gut.
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Leon Stötzer10.09.21
Wieviel Kilometer hat der runter? Wie hoch ist der Gegendruck im Stand?
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Yunus Demir10.09.21
Leon Stötzer: Wieviel Kilometer hat der runter? Wie hoch ist der Gegendruck im Stand? 10.09.21
Gegendruck habe ich nicht gemessen habe aber 240tkm runter
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Yunus Demir10.09.21
Yunus Demir: Gegendruck habe ich nicht gemessen habe aber 240tkm runter 10.09.21
Wieviel musst der haben ich messe nachher.
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Leon Stötzer10.09.21
Yunus Demir: Wieviel musst der haben ich messe nachher. 10.09.21
So unter 10 mbar wäre super. Wenn es noch so unter 30-40mbar sind würde ich sagen, fahr und fahr relativ hochtourig, dass er möglichst gut regeneriert auf dem Weg.
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Yunus Demir10.09.21
Leon Stötzer: So unter 10 mbar wäre super. Wenn es noch so unter 30-40mbar sind würde ich sagen, fahr und fahr relativ hochtourig, dass er möglichst gut regeneriert auf dem Weg. 10.09.21
Hier sind die daten
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Leon Stötzer10.09.21
Yunus Demir: Hier sind die daten 10.09.21
Das nützt leider so nicht viel, da man gleichzeitig dazu noch den Umgebungsdruck braucht. Abgasgegendruck vor DPF minus Umgebungsdruck ergibt den korrekten werden
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Bernd Frömmel10.09.21
Werte Differenzdruck bei Leerlauf und noch wichtiger unter Last. Max. 20ümbar unter Last, alles was mehr ist ist zu viel Wie hoch ist der Aschegehalt im DPF? Wie hoch ist der Russgehalt im DPF? Abgeklemmtes AGR bedeutet nicht das da nichts mehr durch kommt..... Genauso wichtig ist das der Motor mindestens 80° erreicht, sonst regeneriert er auch nicht....
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Yunus Demir10.09.21
Bernd Frömmel: Werte Differenzdruck bei Leerlauf und noch wichtiger unter Last. Max. 20ümbar unter Last, alles was mehr ist ist zu viel Wie hoch ist der Aschegehalt im DPF? Wie hoch ist der Russgehalt im DPF? Abgeklemmtes AGR bedeutet nicht das da nichts mehr durch kommt..... Genauso wichtig ist das der Motor mindestens 80° erreicht, sonst regeneriert er auch nicht.... 10.09.21
Achso ich muss nachdem differrenzdruck schauen. Alles klar mal sehen wie hoch der Unterschied ist. Agr wurde neuer reingemacht vor einem Monat hab den Stecker sofort abgemacht nicht das der auch komplett verrußt. Seitdem der draußen ist läuft der nicht perfekt aber ruhiger.
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Antriebswelle gesucht
Moin, ich habe das Problem, dass es original für hinten keine Antriebswellen mehr gibt und Zubehör werde ich nicht schlau draus. Ich find keine passende. Egal welcher Shop, es gibt zig Auswahlmöglichkeiten und bei vielen steht nicht dabei, ob’s für Schalter oder Automatik ist. Ich bin schon am verzweifeln ich muss dringend bestellen, so dass es nächste Woche da ist. Kann da jemand helfen ?
Fahrwerk
Oliver Schmidt 4 23.02.24

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