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Lars Aus Hamm27.12.23
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Zündaussetzer auf Zylinder 3 bei warmem Motor | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf dem 3. Zylinder die Zündspule nicht mehr mitläuft, wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Die Diagnose ergab Zündaussetzer auf Zylinder 3. Ich habe bereits alle Zündspulen, Zündkerzen und Einspritzdüsen ausgetauscht. Das Motorsteuergerät wurde repariert, da laut Aussage einige Endstufen defekt waren. Den Fehler habe ich jedoch immer noch. Es liegt zwar Strom an, aber trotzdem funktioniert es nicht. Hat vielleicht jemand einen Rat?
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Ingo N.27.12.23
Leitungen vom MSG zur Zündspule getestet?
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Christian J27.12.23
Steht da zündaussetzer oder verbrennungsaussetzer? Kann auch an der einspritzdüse liegen so das er den zylinder abschaltet. Fehlercode wäre interessant
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Tom Werner27.12.23
Ich messe auch immer die Kompression, ich weiß da steht Zündaussetzer nicht Verbrennungsaussetzer, ich messe aber trotzdem immer.
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Bernd H27.12.23
Sind die Befestigungschrauben der Zündspule fest eingeschraubt,das ist die Masse
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Bernd H27.12.23
Bernd H: Sind die Befestigungschrauben der Zündspule fest eingeschraubt,das ist die Masse 27.12.23
Endstufen gehen meist durch defekte Zündspulen kaputt,Spulen untereinander mal tauschen
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Friedgerd Bunte27.12.23
Verkabelung zu den Zündspulen und Einspritzdüsen prüfen, ggf Kabelbruch
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Lars Aus Hamm27.12.23
Ingo N.: Leitungen vom MSG zur Zündspule getestet? 27.12.23
Hallo, nein das noch nicht , ich habe leider kein Schaltplan oder eine pin Belegung vom Steuergerät. Ich konnte nur messen ob Strom anliegt , was es auch tut.
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Lars Aus Hamm27.12.23
Christian J: Steht da zündaussetzer oder verbrennungsaussetzer? Kann auch an der einspritzdüse liegen so das er den zylinder abschaltet. Fehlercode wäre interessant 27.12.23
Alle neu. 🙈
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Lars Aus Hamm27.12.23
Bernd H: Endstufen gehen meist durch defekte Zündspulen kaputt,Spulen untereinander mal tauschen 27.12.23
Habe ich auch alle neu gemacht genau wie die Kerzen von ngk
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Bernd H27.12.23
Lars Aus Hamm: Habe ich auch alle neu gemacht genau wie die Kerzen von ngk 27.12.23
Dann könnte man ein Zündfunkentester reinhängen,die sind nicht teuer aber man sieht ob ein Zündfunken da ist,denke kosten um die 15 eu da könnte man investieren,wenn kein Zündfunken da ist tauschen der Zündspule untereinander ist jetzt ein z.da dann Spule defekt wenn immer noch nicht Zsteuergerät?
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Doozer202427.12.23
Hallo, Mercedes hat oft Probleme mit Öl in den Kabeln, Steckverbindungen/Kabel kontrollieren
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Bernd H27.12.23
Bernd H: Dann könnte man ein Zündfunkentester reinhängen,die sind nicht teuer aber man sieht ob ein Zündfunken da ist,denke kosten um die 15 eu da könnte man investieren,wenn kein Zündfunken da ist tauschen der Zündspule untereinander ist jetzt ein z.da dann Spule defekt wenn immer noch nicht Zsteuergerät? 27.12.23
Neu gemacht ist klar,da Zündaussetzer kann man mit dem Tester tatsächlich sehen ob auch zündaussetzer ,Steuergerät könnte drotz Rep.noch ein Defekt aufweisen.tritt der Fehler permanent auf oder nur sporadisch, nicht das es themperatur abhängig ist .
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Lars Aus Hamm30.12.23
Bernd H: Neu gemacht ist klar,da Zündaussetzer kann man mit dem Tester tatsächlich sehen ob auch zündaussetzer ,Steuergerät könnte drotz Rep.noch ein Defekt aufweisen.tritt der Fehler permanent auf oder nur sporadisch, nicht das es themperatur abhängig ist . 27.12.23
Das wird temperatur abhängig sein. Wenn er jakt ist läuft er ca 10 min ganz normal also wie es sein soll und dann fängt er an . Macht man den Motor dann aus und direkt wieder an läuft er kurz normal schaltet dann. Aber nach ca ne Minute wieder ab.
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Bernd H30.12.23
Lars Aus Hamm: Das wird temperatur abhängig sein. Wenn er jakt ist läuft er ca 10 min ganz normal also wie es sein soll und dann fängt er an . Macht man den Motor dann aus und direkt wieder an läuft er kurz normal schaltet dann. Aber nach ca ne Minute wieder ab. 30.12.23
Ich würde das Stg.mut Kältespray abkühlen wenn der Fehler auftritt,so könnte man feststellen ob es da noch eine kalte Lötstelle gibt
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