fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Büttner13.07.22
Ungelöst
0

Nach ESD Wechsel immer noch Klopfen! | MERCEDES-BENZ 190

Hallo, brauche Hilfe bei einem W201 190d 1984 Nach Einspritzdüsen Instandsetzung immer noch sporadisch klopfender Motorlauf. Nach Autobahnfahrt Motorlauf ruhig. Ich bitte um Hilfe!
Motor

MERCEDES-BENZ 190 (W201)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (32931) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32931)

METZGER Lagerung, Motor (8050376) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8050376)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32933) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32933)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03428) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03428)

Mehr Produkte für 190 (W201) Thumbnail

Mehr Produkte für 190 (W201)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl13.07.22
Ist das Klopfen also nur wenn der Motor kalt ist? Mache doch bitte Mal ein Video davon.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.13.07.22
Hi, läuft der jetzt aber besser als vorher, oder? Glühanlage ist ok? Evtl muss mal der Förderbeginn geprüft und eingestellt werden.
7
Antworten
profile-picture
Büttner13.07.22
Sven H.: Hi, läuft der jetzt aber besser als vorher, oder? Glühanlage ist ok? Evtl muss mal der Förderbeginn geprüft und eingestellt werden. 13.07.22
Er läuft besser ja. Glühanlage ist ok und hat da einer eventuell eine Anleitung bei dem Modell?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.07.22
Büttner: Er läuft besser ja. Glühanlage ist ok und hat da einer eventuell eine Anleitung bei dem Modell? 13.07.22
Da gibt’s 2 Möglichkeiten. Für die eine brauchst du einen Positionsgeber für die andere ein digitales Prüfgerät. Ich denke mal das wirst du beides nicht haben. Aber der Bosch-Dienst kann das… und das dürfte eigentlich auch nicht die Welt kosten😉. Arbeitszeit ist max. ne Stunde.
0
Antworten
profile-picture
Büttner14.07.22
Sven H.: Da gibt’s 2 Möglichkeiten. Für die eine brauchst du einen Positionsgeber für die andere ein digitales Prüfgerät. Ich denke mal das wirst du beides nicht haben. Aber der Bosch-Dienst kann das… und das dürfte eigentlich auch nicht die Welt kosten😉. Arbeitszeit ist max. ne Stunde. 14.07.22
Die Bosch Dienst stellen haben mich mit dem alten schon 3 mal wieder weg geschickt, da alte Technik die Leute haben da garkeine Ahnung gehabt. Habe aber mal geguckt 15° nach OT an der kurbelwelle und dann an der ESP die Kontrollsystemen rausdrehen und der Stift muss mittig in der Bohrung sitzen. Das ist bei dem kein Hexenwerk aber habe ich selber nochnicht gemacht dachte Düsen wechseln reicht.
0
Antworten
profile-picture
Büttner14.07.22
16er Blech Wickerl: Ist das Klopfen also nur wenn der Motor kalt ist? Mache doch bitte Mal ein Video davon. 13.07.22
Versuche ein Video davon zu machen. Und lade es dann hoch.
0
Antworten
profile-picture
Büttner14.07.22
Büttner: Die Bosch Dienst stellen haben mich mit dem alten schon 3 mal wieder weg geschickt, da alte Technik die Leute haben da garkeine Ahnung gehabt. Habe aber mal geguckt 15° nach OT an der kurbelwelle und dann an der ESP die Kontrollsystemen rausdrehen und der Stift muss mittig in der Bohrung sitzen. Das ist bei dem kein Hexenwerk aber habe ich selber nochnicht gemacht dachte Düsen wechseln reicht. 14.07.22
***Kontrollschraube***
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias 192414.07.22
Geh mal bei Bosch auf die seite und such mal die Niederlassungen mit Dieselservice raus und telefonier die mal ab,da ist vllt ein ,,älterer" dabei der das noch kann oder sich auskennt!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
MARKUSW14.07.22
Büttner: Er läuft besser ja. Glühanlage ist ok und hat da einer eventuell eine Anleitung bei dem Modell? 13.07.22
Als Anleitung für den w201 ist die wis dvd das beste zum schrauben
0
Antworten
profile-picture
Büttner17.07.22
Jetzt nochmal der Motorlauf Steuerzeiten stimmen nicht denke ich muss die Hydrostößel tauschen oder was sagt ihr? Und taufen die was von febi? Danke für eure Hilfe!
0
Antworten
profile-picture
Büttner31.07.22
Den Förderbeginn habe ich eingestellt das Problem tritt auf sobald der Motor auf Temperatur kommt, da das Problem immernoch besteht sollte ich den Förderbeginn einstellen wenn der Motor warm/sehr warm/heiß ist?
0
Antworten
profile-picture
Büttner31.07.22
16er Blech Wickerl: Ist das Klopfen also nur wenn der Motor kalt ist? Mache doch bitte Mal ein Video davon. 13.07.22
Nur wenn der Motor warm wird kalt alles gut
0
Antworten
profile-picture
Büttner31.07.22
Büttner: Den Förderbeginn habe ich eingestellt das Problem tritt auf sobald der Motor auf Temperatur kommt, da das Problem immernoch besteht sollte ich den Förderbeginn einstellen wenn der Motor warm/sehr warm/heiß ist? 31.07.22
Nicht wundern die Pumpe verliert kein Diesel oder Öl. Das sieht nämlich stark danach aus auf dem Foto.
0
Antworten
profile-picture
Büttner10.10.22
16er Blech Wickerl: Ist das Klopfen also nur wenn der Motor kalt ist? Mache doch bitte Mal ein Video davon. 13.07.22
Wenn kalt sogar manchmal gut. Wenn er dann paar Minuten läuft wird er schlagend aber nach längerer Fahrt auch schon besser kann verwirrend.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oelmotor29.12.23
Bist du schon irgendwie weitergekommen, was das Geräusch angeht? Der Motor meines 190ers von 1985 klingt exakt gleich. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet tippe ja auf die Hydrostößel bzw. einem undichten Ölkanal, wodurch zu wenig Öldruck an den Hydrostößeln anliegt...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oelmotor29.12.23
Bist du schon irgendwie weitergekommen, was das Geräusch angeht? Der Motor meines 190ers von 1985 klingt exakt gleich. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet tippe ja auf die Hydrostößel bzw. einem undichten Ölkanal, wodurch zu wenig Öldruck an den Hydrostößeln anliegt...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oelmotor29.12.23
Bist du schon irgendwie weitergekommen, was das Geräusch angeht? Der Motor meines 190ers von 1985 klingt exakt gleich. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet tippe ja auf die Hydrostößel bzw. einem undichten Ölkanal, wodurch zu wenig Öldruck an den Hydrostößeln anliegt...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 190 (W201)

3
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Motoraussetzer im Warmstart
Hallo, wenn ich den Motor im warmen Zustand starte hat er für ca. 3-5 Sekunden kurze Aussetzer. Es kommen nicht alle Zylinder auf einmal. Klingt wie Zündaussetzer. Danach läuft der Motor ganz normal. Dies ist aber nur, wenn das Fahrzeug warm ist. Im Kaltstart kommen alle Zylinder sofort. Zündkerzen sind letztes Jahr getauscht worden und sind ca 3000km gelaufen. Kann das am Druckspeicher hinten beim Tank liegen? Oder Einspritzdüse? Das Fahrzeug hat die KE Jetronic Wäre für jeden Tipp dankbar.
Motor
Michael Kätzel 11.09.21
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Motor läuft auf 2 Zylindern
Moin, mein W201 läuft nur auf 2 Zylindern, genauer gesagt Zylinder 1 und 2. Die Kerzen der Zylinder 3 und 4 sind feucht bis nass, und verschmutzt. Im Gewinde und auch an der Elektrode. Der Motor läuft deshalb sehr unrund und schüttelt auch sehr stark. Hat einer eine Ahnung was ich da noch prüfen kann? Es handelt sich übrigens um ein Vergaserfahrzeug
Motor
Silas Lünzmann 25.02.25
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Fernlichtkontrolle: Kontrollleuchte bleibt aus
Hallo zusammen, bei meinem 190er gibt es ein Problem mit der Fernlichtkontrolle. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, bleibt die Kontrollleuchte aus, alle anderen brennen. Erst wenn ich den Motor starte und das Fernlicht einschalte oder die Lichthupe betätige, geht die Kontrolllampe an. Wisst ihr, was da los sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Elektrik
Silas Lünzmann 26.02.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Geht aus im Kaltstart
Hallo, im Kaltstart springt er gut an, dreht etwa 1300 Umdrehung, fällt dann auf 500 bis 400 Umdrehung ab und geht dann aus. Danach startet er wieder sofort, bleibt dann bei einer Drehzahl von 900 Umdrehungen an und läuft einwandfrei. Was kann das sein ?
Motor
Bernd Andresen 27.01.22
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
ESP klopfendes Geräusch, unrunder Leerlauf
Hallo, ich habe ein klopfendes Geräusch aus der ESP (siehe Bild/Video) Habe gesehen, dass eine Leitung zu fest angezogen ist, erkennt man auf dem Bild auch. Ist das schädlich ? Kann daher das Geräusch kommen ? Leitung pulsiert etwas stärker als die anderen. Die Düsen sind OK. Danke im Voraus für Tipps. 👍👍
Geräusche
Büttner 08.06.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 190 (W201)

Gelöst
Motoraussetzer im Warmstart
Gelöst
Motor läuft auf 2 Zylindern
Gelöst
Fernlichtkontrolle: Kontrollleuchte bleibt aus
Gelöst
Geht aus im Kaltstart
Gelöst
ESP klopfendes Geräusch, unrunder Leerlauf

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten