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Farid Modaress02.08.21
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Leerlaufdrehzahl | FORD

Hallo, ich habe einen Mazda 121 jasm 1997 1.3 L. Leerlaufdrehzahl ist immer hoch, nur wenn das Auto im Rollen ist. Das heißt, wenn ich einer Ampel zu fahre im Gang rausnehme ist Drehzahl hoch und wenn ich stehen bleibe ist es normal. Im Stand normal. Habe Drosselklappensensor (war Fehler code) getauscht (gebraucht) und soweit es möglich war auf Falschluft geprüft. Vielleicht kann mir jemand helfen. M. F. G
Fehlercode(s)
P1120
Motor

FORD

Technische Daten
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Fritz Krüger02.08.21
Hast du das Problem beim bremsen? Oder auch ohne Bremse?
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Alexander Wolf02.08.21
Da ist dein Kurbelgehauseentlungsventil bzw die Schläuche dazu defekt.
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Farid Modaress02.08.21
Alexander Wolf: Da ist dein Kurbelgehauseentlungsventil bzw die Schläuche dazu defekt. 02.08.21
Hallo.. Wo ist d Gehäuseentluftungsventil? Schläuche sind ok..
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Farid Modaress02.08.21
Fritz Krüger: Hast du das Problem beim bremsen? Oder auch ohne Bremse? 02.08.21
Hallo. Nein Bremsen kein Problem.
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Birger02.08.21
Nach Wechsel der Drosselklappe sollten auch die Adaptionswerte zurück gesetzt werden, bzw die Drosselklappe angelernt werden.
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Farid Modaress02.08.21
Birger: Nach Wechsel der Drosselklappe sollten auch die Adaptionswerte zurück gesetzt werden, bzw die Drosselklappe angelernt werden. 02.08.21
Bei dem alten Auto.. Dachte es geht einfacher..! Es wurde Drosselklappe sensor (gebraucht) und Leerlaufdrehzahl regler getauscht..
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Farid Modaress02.08.21
Farid Modaress: Bei dem alten Auto.. Dachte es geht einfacher..! Es wurde Drosselklappe sensor (gebraucht) und Leerlaufdrehzahl regler getauscht.. 02.08.21
Fehler code 1120
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Farid Modaress02.08.21
Dieser höhere Drehzahlen, füllt sich an wie ein Tempomat.. Wenn der Gang drin ist baut das Auto nur langsam Geschwindigkeit ab und Kupplung treten steigt d. Drehzahl..
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Alexander Pittrof02.08.21
Wurden nach Teile tausch alle Fehler gelöscht?
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Farid Modaress02.08.21
Alexander Pittrof: Wurden nach Teile tausch alle Fehler gelöscht? 02.08.21
Denke nicht.. Muss es noch machen lassen.. Wenn der Fehler code nicht gelöscht ist, auch mit einem anderen Teil, macht der Motor immer den gleichen Fehler (zb Drehzahl zu hoch)?
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Alexander Wolf02.08.21
Farid Modaress: Denke nicht.. Muss es noch machen lassen.. Wenn der Fehler code nicht gelöscht ist, auch mit einem anderen Teil, macht der Motor immer den gleichen Fehler (zb Drehzahl zu hoch)? 02.08.21
Das Ventil ist bei dem Motor der Öldeckel. Da ist ein Schlauch dran. Ist der in Ordnung? Das Leerlaufregelventil funktioniert? Dichtung vom leerlaufregelventil in Ordnung?
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Fritz Krüger02.08.21
Farid Modaress: Hallo. Nein Bremsen kein Problem. 02.08.21
Die Frage war ob du den erhöhten Leerlauf nur beim Bremsen hast oder auch wenn du nicht bremst
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Matze02.08.21
Unterdruckschläuche prüfen. Nebenluft prüfen
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Alexander Pittrof02.08.21
Farid Modaress: Denke nicht.. Muss es noch machen lassen.. Wenn der Fehler code nicht gelöscht ist, auch mit einem anderen Teil, macht der Motor immer den gleichen Fehler (zb Drehzahl zu hoch)? 02.08.21
Das kann durch aus sein wenn der Fehler gespeichert ist das das Problem erst weg ist wenn alles gelöscht ist.
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Jürgen Conrad02.08.21
Lern mal die Drosselklappe neu an
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StevenTischler02.08.21
Hi, Fehler löschen aus Fehlerspeicher, dann Drosselklappe anlernen und eine Weile fahren. Er müsste sich dann von alleine einregeln, weil er erstmal verschiedene Fahrsituationen braucht, Gas gibt, bremst und und und... Wenn das nicht hilft, bitte mal den Luftmengenmesser/Luftmassenmesser prüfen. Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein. Mfg. Steven
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Farid Modaress03.08.21
Danke für die Antworten. Mittlerweile bin ich verzweifelt. Alle Fehlercodes gelöscht (Luftmassenmesser, Drosselklappensensor und Fahrpedalsensor-Schalter, alle Fehler Spannung zu niedrig) aber Drehzahl bleibt hoch im Leerlauf nur wenn Auto rollt. Sehr mühsam das ganze! M. F. G
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Alexander Wolf08.08.21
Farid Modaress: Danke für die Antworten. Mittlerweile bin ich verzweifelt. Alle Fehlercodes gelöscht (Luftmassenmesser, Drosselklappensensor und Fahrpedalsensor-Schalter, alle Fehler Spannung zu niedrig) aber Drehzahl bleibt hoch im Leerlauf nur wenn Auto rollt. Sehr mühsam das ganze! M. F. G 03.08.21
Wenn du überall Spannungsfehler hast, musst die die Spannungsversorgung auch prüfen. Vielleicht hast du auch nur ein Spannungsproblem an den einzelnen Bauteilen
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