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Yusuf Görgülü29.04.24
Gelöst
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Abblendlicht rechts geht nicht | VW LT 28-35 II Bus

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit geht mein Abblendlicht rechts nicht mehr. Es war vorher auch schonmal ausgefallen, hatte dann einfach nur die Sicherung dafür getauscht, dann ging das wieder einige Zeit. Jetzt geht es wieder überhaupt nicht mehr. Hab den Stecker abgemacht, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, immer noch das Gleiche. Die Sicherung ist auch immer noch ganz. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank für die Antworten.
Bereits überprüft
- Sicherung - Hauptstecker rechter Scheinwerfer
Elektrik

VW LT 28-35 II Bus (2DB, 2DE, 2DK)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Yusuf Görgülü24.08.24
Yusuf Görgülü: H7 gab es damals, soweit ich weiß, noch gar nicht. Bei meinem Fahrzeug ist beim Abblendlicht ein H1 Leuchtmittel verbaut. Das Fernlicht ist separat mit einem H1 Leuchtmittel ausgestattet. 21.05.24
Gelöschter Nutzer: Da ich nur sehen kann das das Fahrzeug von 1997 bis 2006 gebaut wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob dort H7/H4/H1 oder sonstiges Verbaut ist. Da es jetzt schlappe 4 Wochen gedauert hat bis hier überhaupt mal eine Reaktion deinerseits erfolgte, scheint es ja nicht wirklich Dringend gewesen zu sein *grübel* 21.05.24
Alles gut. Sorry für meine späte Rückmeldung. Das Problem ist gelöst. Es war das Problem mit der Masse und beim Herumprobieren ging dann auch das Leuchtmittel (H1) kaputt. Aber das Problem ist gelöst, Gott sei Dank. Alles funktioniert wieder und die Sicherung geht auch nicht kaputt. Toi. Toi. Toi.
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HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Bernd Frömmel29.04.24
Einfach Sicherung getauscht..... Wenn eine Sicherung kaputt geht hat das eine Ursache.... Spannungsversorgung am Stecker direkt am Scheinwerfer geprüft? Verkabelung im Scheinwerfer geprüft?
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Gelöschter Nutzer29.04.24
Dumme Frage, ist das Leuchtmittel in Ordnung? Was für eine Art Leuchtmittel ist verbaut? Bei H7 den Stecker auf dem Leuchtmittel kontrollieren, die werden gerne hart und spröde und brechen, dadurch gibt es Kontakt Probleme.
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Marcel M29.04.24
Wie schon oben geschrieben wurde - erstmal Spannung messen am Stecker des Scheinwerfers - dann die Verkabelung prüfen auf Korrosion und Grünspan - Das Leuchtmittel mal tauschen - Sicherung prüfen - Es könnte auch sein das der Schalter einen Defekt hat, aber dann müsste er auf der anderen Seite auch nicht funktionieren - Kabelbruch ist auch denkbar, und nicht auszuschließen Steht was im Fehlerspeicher drin wenn sich das auslesen lässt?
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Marcel M29.04.24
Marcel M: Wie schon oben geschrieben wurde - erstmal Spannung messen am Stecker des Scheinwerfers - dann die Verkabelung prüfen auf Korrosion und Grünspan - Das Leuchtmittel mal tauschen - Sicherung prüfen - Es könnte auch sein das der Schalter einen Defekt hat, aber dann müsste er auf der anderen Seite auch nicht funktionieren - Kabelbruch ist auch denkbar, und nicht auszuschließen Steht was im Fehlerspeicher drin wenn sich das auslesen lässt? 29.04.24
Alle Steckverbindung prüfen habe ich vergessen zu erwähnen
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Peter TP29.04.24
Lichtschalter prüfen.
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Yusuf Görgülü21.05.24
Gelöschter Nutzer: Dumme Frage, ist das Leuchtmittel in Ordnung? Was für eine Art Leuchtmittel ist verbaut? Bei H7 den Stecker auf dem Leuchtmittel kontrollieren, die werden gerne hart und spröde und brechen, dadurch gibt es Kontakt Probleme. 29.04.24
H7 gab es damals, soweit ich weiß, noch gar nicht. Bei meinem Fahrzeug ist beim Abblendlicht ein H1 Leuchtmittel verbaut. Das Fernlicht ist separat mit einem H1 Leuchtmittel ausgestattet.
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Thomas Reichardt 01.01.24
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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