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Adis21.12.21
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Im Schubbetrieb bei 1500 U/min | VW

Hallo liebe KFZler, während Schubbetrieb macht der Toaureg Geräusche/ Vibrationen. Bei VW gewesen wird ja das Fahrzeug bei denen Checkheftgepflegt, somit wurde alles unter die Lupe genommen. Endergebnis war, die Geräusche kommen von Flexrohr. Des heißt Abgasrohre müssten erneuert werden Dichtungen usw. Aussage vom VW weiterfahren überhaupt kein Problem. Kosten hierfür ca. 5.000 €. Hat jemand einen Vorschlag oder Idee ohne sie zu wechseln etwas zu unternehmen, die Geräusche sind unangenehm. Beste Grüße aus Stuttgart
Bereits überprüft
Vibrationen im Schubbetrieb zwischen Auspuffanlage geprüft.
Kfz-Technik

VW

Technische Daten
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ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

ATE Anschlussstutzen, Schlauchleitung (03.3390-0055.1) Thumbnail

ATE Anschlussstutzen, Schlauchleitung (03.3390-0055.1)

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ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900)

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Martin B21.12.21
Das Flexrohr kann man einzeln wechseln, altes raustrennen und neues einschweißen
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Thomas Wengler21.12.21
5000 Euro 😳 …. Fahr in eine freie Werkstatt
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Patrick Levermann21.12.21
Thomas Wengler: 5000 Euro 😳 …. Fahr in eine freie Werkstatt 21.12.21
Das hab ich mir auch gerade gedacht.... Ist eigentlich schon Wucher...
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Thomas Welters21.12.21
Wenn es wirklich das Flexrohr ist, dann sollte dann kann eine freie Werkstatt das für einen Bruchteil ersetzen. Immer vorausgesetzt, der Rest der Abgasanlage ist in Ordnung, aber davon gehe ich bei dem Baujahr erstmal aus.
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Udo Hensler21.12.21
Was ist mit dem flexrohr bläst das ab? Dann geh zum Autozubehörhändler die flexrohre gibt es als Ersatz zum klemmen mit schnellen oder zum einschweisen. Brauchst nur den genauen Durchmesser vom Rohr in das es eingeschweißt ist
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Alexander Kober21.12.21
5000€ 🤮 Das geht bestimmt auch für 1/10
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Adis21.12.21
Martin B: Das Flexrohr kann man einzeln wechseln, altes raustrennen und neues einschweißen 21.12.21
Ja komplett müsste erneuert werden. Meinst du kann ich den alten nicht neu einschweißen?
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Adis21.12.21
Patrick Levermann: Das hab ich mir auch gerade gedacht.... Ist eigentlich schon Wucher... 21.12.21
Ja ist halt VW, Stundenlohn kostet bei denen Haufen..
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Adis21.12.21
Udo Hensler: Was ist mit dem flexrohr bläst das ab? Dann geh zum Autozubehörhändler die flexrohre gibt es als Ersatz zum klemmen mit schnellen oder zum einschweisen. Brauchst nur den genauen Durchmesser vom Rohr in das es eingeschweißt ist 21.12.21
Nein, wie erwähnt unter 50 km/h macht der Geräusche im Innenraum merkt man deutlich. So laut VW ist es 100% der Flexrohr komplett erneuert werden muss...
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Thomas Welters21.12.21
Adis: Ja ist halt VW, Stundenlohn kostet bei denen Haufen.. 21.12.21
Das Word nicht der Stundenlohn sein. Der Vertragshändler wird immer das ganze Bauteil austauschen. Je nach Bauform ist da der Kat und der Dieselpartikelfilter zusammen mit dem Flexrohr ein Bauteil. Das geht natürlich ins Geld und ist in deinem Fall völlig unnötig.
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Dieter Beck21.12.21
Nach 5 jahren der auspuff durch, das wäre bei renault schon schlimm aber vw ! Mein bmw fährt noch mit dem 1 auspuff nach 23 jahren !
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Martin B21.12.21
Adis: Ja komplett müsste erneuert werden. Meinst du kann ich den alten nicht neu einschweißen? 21.12.21
Wenn das alte an der Schweißnaht undicht ist kann man nachschießen, am flexiblen Teil nicht, da müsste man das Flexrohr erneuern, die Abgasrohre nicht!
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Adis21.12.21
Thomas Welters: Das Word nicht der Stundenlohn sein. Der Vertragshändler wird immer das ganze Bauteil austauschen. Je nach Bauform ist da der Kat und der Dieselpartikelfilter zusammen mit dem Flexrohr ein Bauteil. Das geht natürlich ins Geld und ist in deinem Fall völlig unnötig. 21.12.21
Genau da gebe ich dir vollkommen Recht. Meiner ist benziner 3.6 Liter, ich muss auf jeden Fall zu einer freien spezialisierten Werkstatt, die wo mit sowas auskennen...
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Thomas Welters21.12.21
Adis: Ja komplett müsste erneuert werden. Meinst du kann ich den alten nicht neu einschweißen? 21.12.21
Das alte Flexrohr neu einschweißen? Das bringt dir nichts. Aber eine neues kostet im Zubehör nur einen 2 stelligen Eurobetrag. Eine freie Werkstatt kann dir das in deine Abgasanlage einschweißen. Die ganze Demontage und Montage bei einem modernen Auto dauert seine Zeit, aber das kostet dann in einer freien Werkstatt maximal ein paar hundert Euro.
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Adis21.12.21
Martin B: Wenn das alte an der Schweißnaht undicht ist kann man nachschießen, am flexiblen Teil nicht, da müsste man das Flexrohr erneuern, die Abgasrohre nicht! 21.12.21
Nein da ist nichts undicht, wie gesagt da gibt's anscheinend eine Stange die müsste auch erneuert werden.
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Dieter Beck21.12.21
Adis: Nein da ist nichts undicht, wie gesagt da gibt's anscheinend eine Stange die müsste auch erneuert werden. 21.12.21
Ja das ist so einem ahnungslosen Kunden versucht man leicht das geld aus der tasche ziehen!
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Eugen K.21.12.21
Wie sind denn die Vibrationen? Übertragen die sich auf die ganze Karosse? Ich kenn das vibrieren im Schubbetrieb nur als solches, wenn das Tripodenlager der Antriebswelle ausgeschlagen ist und der Motor sich anhebt und dann entstehen genau dort die Vibrationen. Hast du die Antriebswellen prüfen lassen?
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Dieter Beck21.12.21
Eugen K.: Wie sind denn die Vibrationen? Übertragen die sich auf die ganze Karosse? Ich kenn das vibrieren im Schubbetrieb nur als solches, wenn das Tripodenlager der Antriebswelle ausgeschlagen ist und der Motor sich anhebt und dann entstehen genau dort die Vibrationen. Hast du die Antriebswellen prüfen lassen? 21.12.21
Das wäre zu früh für die km leistung .
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Dieter Beck21.12.21
Dieter Beck: Das wäre zu früh für die km leistung . 21.12.21
Würde mal die motorlager prüfen lassen!
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Thomas Wengler21.12.21
Dieter Beck: Das wäre zu früh für die km leistung . 21.12.21
Genau, der pupst nur aus dem flexrohr…..
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Adis21.12.21
Dieter Beck: Ja das ist so einem ahnungslosen Kunden versucht man leicht das geld aus der tasche ziehen! 21.12.21
Du, ich habe es prüfen lassen und so leicht zahle ich kein 5000 €!
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Adis21.12.21
Eugen K.: Wie sind denn die Vibrationen? Übertragen die sich auf die ganze Karosse? Ich kenn das vibrieren im Schubbetrieb nur als solches, wenn das Tripodenlager der Antriebswelle ausgeschlagen ist und der Motor sich anhebt und dann entstehen genau dort die Vibrationen. Hast du die Antriebswellen prüfen lassen? 21.12.21
Wie gesagt wurde von Motor bis Getriebe durchgecheckt, war alles in Ordnung..
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Thomas Wengler21.12.21
Adis: Wie gesagt wurde von Motor bis Getriebe durchgecheckt, war alles in Ordnung.. 21.12.21
Adis, fahr in eine freie Werkstatt oder zu einem Schrauber die machen dir das für 150 - 200 Euro
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Eugen K.21.12.21
Adis: Wie gesagt wurde von Motor bis Getriebe durchgecheckt, war alles in Ordnung.. 21.12.21
Das wirst du im normalen Zustand nicht analysieren können. Da musst du die Antriebswelle für ausbauen müssen und das Tripodenlager soweit raus ziehen bis du Spiel in der laufbuchse spürst.
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Adis21.12.21
Thomas Wengler: Adis, fahr in eine freie Werkstatt oder zu einem Schrauber die machen dir das für 150 - 200 Euro 21.12.21
Danke Thomas, ich merke du bist vom Fach! Der Meister beim VW so 2000€ Bus 2500 in einer freien Werkstatt.
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Thomas Wengler21.12.21
Adis: Danke Thomas, ich merke du bist vom Fach! Der Meister beim VW so 2000€ Bus 2500 in einer freien Werkstatt. 21.12.21
Vw wird die komplette Abgasanlage erneuern, aus welchem Grund auch immer. Dann kommt der Preis hin. Es ist aber nur das flex
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Adis21.12.21
Thomas Wengler: Vw wird die komplette Abgasanlage erneuern, aus welchem Grund auch immer. Dann kommt der Preis hin. Es ist aber nur das flex 21.12.21
Ja genau, weil im Bericht bzw. Kostenvoranschlag steht Geräusche kommen vom Flexrohr. Auf den 2 Bericht steht Abgasrohre ers.
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Thomas Wengler21.12.21
Adis: Ja genau, weil im Bericht bzw. Kostenvoranschlag steht Geräusche kommen vom Flexrohr. Auf den 2 Bericht steht Abgasrohre ers. 21.12.21
Wie gesagt such dir einen Schrauber oder versuch es selbst. Ist kein Hexenwerk.
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Adis21.12.21
Thomas Wengler: Wie gesagt such dir einen Schrauber oder versuch es selbst. Ist kein Hexenwerk. 21.12.21
Bring ihn im Eimer freien Werkstatt, bin nicht vom Fach. Vielen Dank uns schönen Abend noch...
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Rudi0122.12.21
Wenn es nur die Flexrohre sind kann man diese einzeln erneuern und es kostet nur einen Bruchteil der genannten Summe. Bei den ersten Touareg's gab es Probleme mit den Abgaskrümmern! Diese lösten sich innerlich auf und zerstörten den Turbolader! Es gab dazu eine Technische Service Information von VW ...
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Adis22.12.21
Rudi01: Wenn es nur die Flexrohre sind kann man diese einzeln erneuern und es kostet nur einen Bruchteil der genannten Summe. Bei den ersten Touareg's gab es Probleme mit den Abgaskrümmern! Diese lösten sich innerlich auf und zerstörten den Turbolader! Es gab dazu eine Technische Service Information von VW ... 22.12.21
Dnake gut zu wissen Sebastian, wie gesagt ich muss auf einer freien Werkstatt. Außerdem ist nicht eilig laut VW könnte ich ohne weiteres weiterfahren außer die Geräusche und Vibrationen sind unangenehm zu hören. Sonst ist das Fahrzeug ein flugzeug für mich...
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Thomas Wengler22.12.21
Rudi01: Wenn es nur die Flexrohre sind kann man diese einzeln erneuern und es kostet nur einen Bruchteil der genannten Summe. Bei den ersten Touareg's gab es Probleme mit den Abgaskrümmern! Diese lösten sich innerlich auf und zerstörten den Turbolader! Es gab dazu eine Technische Service Information von VW ... 22.12.21
Der hier ist von 2016, das TSI kenn ich auch, ist der hier zu jung für. Besser für ihn zu einer freien oder einem Schrauber
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Adis22.12.21
Thomas Wengler: Der hier ist von 2016, das TSI kenn ich auch, ist der hier zu jung für. Besser für ihn zu einer freien oder einem Schrauber 22.12.21
Des ist ein 3.6 Liter VR6 FSI kein TSI...
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Thomas Wengler22.12.21
Adis: Des ist ein 3.6 Liter VR6 FSI kein TSI... 22.12.21
Lach … TSI = technische Service Information 👀
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Adis23.12.21
Thomas Wengler: Lach … TSI = technische Service Information 👀 22.12.21
Also ja 🤣 und was steht da genau darüber hinaus?
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