Gelöschter Nutzer: Stecker Einspritzventil 3 Kabelbruch und dann lief der Kamerad bei LL Drehzahl ohne zu ruckeln. Sehr eigenartig. Was sollten wir noch alles wissen um genauer eingehen zu können.
Bitte mal die ganze Historie zu dem Fall, immer nur Stücke das ist nicht so Hilfreich. Danke.
Sorry, bin da immer ein wenig ungeduldig. Kenne das mit den Stückchen für Stückchen noch aus meiner aktiven Werkstatt Zeit. 29.01.24
Ich hab den zusammen mit einem baugleichen günstig geschossen.
Beides Touring,beides N46,beides 150ps
Bisher hab ich nur N42 Motoren gehabt aber der N42 und der N46 sind ja bis auf ein paar Kleinigkeiten Baugleich.
Problematik bei diesem hier war eine Loch im Kühlsystem. Das wurde von mir einmal Komplett erneuert mit Kühler, Schläuchen, Wasserpumpe,Thermostat etc.
Der Fehler mit dem Lambdas war von Anfang an.
Lambdasonde V.kat Signal vertauscht und Lambda N.kat Bank 2 hat gar nicht reagiert.
Also hab ich alle 4 direkt neu gemacht um ruhe zu haben.
Den Luftfilter hab ich auch schon getauscht und dabei direkt den Lmm und den Diffenenzdrucksensor gewechselt.
Nebenluft hab ich mit einer nebelmaschine kontrolliert ohne Feststellung.
Das Kabel vom Einspritzventil war nicht komplett durch sondern lag auf beiden Kabeln die auf den Stecker von zylinder 3 gehen offen.
Ich hab die aufgetrennt,gelötet und Schrumpfschlauch drüber.
Wieso der im ll trotzdem ohne macken läuft bzw lief weiß ich nicht.
Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler Hinterlegt.
Lambdasonde V.Kat Bank 1 und Bank 2 Signal Vertauscht. SPORADISCH.
Einklemmschutz Panoramadach
Gepäckraumrollo
Sitzheizung Fahrersitz Kurzschluss
Das Pano.Dach ist kaputt,
Im Sitz ist ein Riesen Loch wo auch schon der "Draht" rauskommt und das rollo im Kofferraum ist nicht drin.
Aber das ist nichts was ich jetzt im Zusammenhang mit den lambdas ansehe.
Wenn ich Zeit hab lese ich den nochmal aus und lade das hier hoch und mach mal ein Video wie der läuft.