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André Heinrich13.10.21
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Keine Gasannahme im kalten Zustand | RENAULT CLIO III

Hallo, habe das Problem, dass mein Clio im kalten Zustand kein Gas annimmt. D.h. er startete normal und nach 2-3 Sekunden fängt die Drehzahl an zu schwingen, wenn ich dann losfahre, bockt er und ich komme nicht vorwärts, das dauert ca. eine Minute und dann läuft er normal. Im warmen Zustand gibt es keine Probleme. Im Fehlerspeicher ist nichts drin. Habe auch schon den Kühlmittelsensor gewechselt ohne Erfolg. Nockenwellenverstellerrad wurde beim letzten Zahnriemenwechsel vor ca. 30.000 km erneuert. Ich hoffe, mir kann jemand Tipps geben? Danke
Bereits überprüft
Kühlmittelsensor getauscht. Keine Fehler im Fehlerspeicher
Motor

RENAULT CLIO III (BR0/1, CR0/1)

Technische Daten
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15 Antworten
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Karl-Heinz Ortsiefer13.10.21
Kraftstoffdruck prüfen und den Haltedruck
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Hans 13.10.21
Kaltstartautomatik überprüfen.
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Bernd Frömmel13.10.21
Hans : Kaltstartautomatik überprüfen. 13.10.21
Elektronische Einspritzung, kein Vergaser... ___________________________________ Fehlercodes lesen lassen Ruckelt er oder nimmt einfach kein Gas an? Ruckeln wäre dann eher was Zündtechnisches Ansonsten wie schon geschrieben Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen...
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André Heinrich13.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Kraftstoffdruck prüfen und den Haltedruck 13.10.21
Warum soll der Kraftstoffdruck im kalten Zustand nicht passen, aber im warmen?
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André Heinrich13.10.21
Bernd Frömmel: Elektronische Einspritzung, kein Vergaser... ___________________________________ Fehlercodes lesen lassen Ruckelt er oder nimmt einfach kein Gas an? Ruckeln wäre dann eher was Zündtechnisches Ansonsten wie schon geschrieben Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen... 13.10.21
Er nimmt kein Gas an. Ein Fehler beim Kraftstoffdruck müsste sich doch bei Vollgasfahrten eher bemerkbar machen wie im kalten Zustand bei Leerlauf, oder habe ich da einen Denkfehler?
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Bernd Frömmel13.10.21
Gerade bei kalt wird mehr Kraftstoff benötigt. Deswegen wurde auf KS Druck hin gewiesen... Temperatursonden, Lambdasonden, Saugrohrdruck... alle Signale am Tester prüfen...
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Bernd Frömmel13.10.21
Fehlercodes schon gelesen?
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André Heinrich13.10.21
Bernd Frömmel: Fehlercodes schon gelesen? 13.10.21
Welcher Tester ist denn für Renault empfehlenswert? Bei Renault wird man ja arm
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Bernd Frömmel13.10.21
Hier in der App im Shop der kleine Launch wäre empfehlenswert. Du kannst doch zum auslesen auch in eine Freie Werkstatt fahren. Im Normalfall für 20 oder 30€, teilweise auch für Kaffeekasse.....
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André Heinrich14.10.21
Bernd Frömmel: Hier in der App im Shop der kleine Launch wäre empfehlenswert. Du kannst doch zum auslesen auch in eine Freie Werkstatt fahren. Im Normalfall für 20 oder 30€, teilweise auch für Kaffeekasse..... 13.10.21
Dann werde ich das Mal machen, danke. Verständnisfrage. Der Clio läuft auf LPG sprich bis 30grad Wassertemperatur läuft er auf Benzin und dann auf Gas. Wenn ich auf der Autobahn bin und relativ schnell Fähre und dann hin und her schalte also zwischen Benzin und Gas, habe ich ja keinerlei rucken, also ist der höhere Benzindruck nur bei kalten Fahrzeug nötig? Kann man den Benzindruck mit einem Messgerät messen oder muss man dazu an die Benzinleitung?
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Bernd Frömmel14.10.21
André Heinrich: Dann werde ich das Mal machen, danke. Verständnisfrage. Der Clio läuft auf LPG sprich bis 30grad Wassertemperatur läuft er auf Benzin und dann auf Gas. Wenn ich auf der Autobahn bin und relativ schnell Fähre und dann hin und her schalte also zwischen Benzin und Gas, habe ich ja keinerlei rucken, also ist der höhere Benzindruck nur bei kalten Fahrzeug nötig? Kann man den Benzindruck mit einem Messgerät messen oder muss man dazu an die Benzinleitung? 14.10.21
Den KS Druck kannst du nur direkt messen.... Du schreibst Gasanlagen verbaut, alles richtig dicht? Nicht das der irgendwo Nebenluft zieht 🤔
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André Heinrich14.10.21
Bernd Frömmel: Den KS Druck kannst du nur direkt messen.... Du schreibst Gasanlagen verbaut, alles richtig dicht? Nicht das der irgendwo Nebenluft zieht 🤔 14.10.21
Da ist alles dicht, hatte ich schon Mal angesprüht. Und wie gesagt nur im kalten Zustand. Im Sommer merkt man nur ein kleines bissel was und im Winter wird es schlimmer also je kälter um so mehr Zeit braucht er um sich einzuschwingen.
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André Heinrich14.10.21
Habe ihn jetzt nochmals angelassen. Leerlaufdrehzahl relativ ruhig bei ca 900 Umdrehungen, regelt dann ja später runter. Wenn ich aber im kalten Zustand Gas gebe, passiert nichts, als wenn er sich verschluckt und er stinkt dann auch extrem nach Benzin und es ist dann feucht unter dem Auspuff, also läuft er eher zu fett oder?
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Andreas Becker 7615.10.21
Mir würde jetzt spontan der Nockenwellenversteller einfallen, der macht beim k4m Motor gerne Probleme. Drosselklappe wäre noch ne Quelle, entweder verdreckt oder die Dichtung ist kaputt.
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André Heinrich18.10.21
Andreas Becker 76: Mir würde jetzt spontan der Nockenwellenversteller einfallen, der macht beim k4m Motor gerne Probleme. Drosselklappe wäre noch ne Quelle, entweder verdreckt oder die Dichtung ist kaputt. 15.10.21
Nockenwellenversteller wurde vor ca 30.000 km gewechselt. Drosselklappen habe ich 3 Stück da, keine Änderung.
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