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Robert Schultz01.10.21
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Motor schaltet plötzlich ab | FORD

Hallo, mein Focus macht mir schon wieder Probleme. Seit neustem geht er urplötzlich aus beim Fahren. Vor allem wenn ich stark beschleunige oder einen Berg hoch muss. Es ist kein vorheriges Ruckeln oder sonstiges zu vernehmen. Einfach aus 🤷‍♂️ Ich mach dann die Zündung aus und dann geht er ganz normal wieder an. Manchmal kommt auch noch "Motor-Systemfehler" mit Notlauf und "Servofehle"r im Anzeigefeld. Danach vielleicht eine Minute auf den Schrecken warten und dann fährt er, wie als wenn nichts gewesen ist. Ich tippe auf Dieselfilter aber die Fehler im Tacho machen mich etwas stutzig. Was haltet ihr davon?? Termin in der Werkstatt ist erst übernächste Woche wegen Überfüllung. Lg
Motor

FORD

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (172660) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (172660)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688)

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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

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Karl-Heinz Ortsiefer01.10.21
Ohne Fehlerspeicher auslesen keine Chance
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Christian Steinbach01.10.21
Erstmal Fehlerspeicher auslesen, dort sind hoffentlich Hinweise abgelegt. So ist das Lesen im Kaffeesatz.
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Marco de Klein01.10.21
Es könte die kraftstof abschalter sein. Dan bekomt er kein diesel . Bei ausschalten und eischalten geht es wieder offen. Könte auch den stecker sein wackelkontakt.
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Bernd Janssen01.10.21
Kann auch der Zündschalter hinten am Zündschloss sein. Geht beim Starten das Radio oder Heizungsgebläse erst 10-20 sec. Später an. Oder evt. beim Starten schon irgendwelche Fehlermeldungen.
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Robert Schultz01.10.21
Bernd Janssen: Kann auch der Zündschalter hinten am Zündschloss sein. Geht beim Starten das Radio oder Heizungsgebläse erst 10-20 sec. Später an. Oder evt. beim Starten schon irgendwelche Fehlermeldungen. 01.10.21
Nein das kommt alles nicht vor
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Bernd Frömmel01.10.21
Fehlerspeicher auslesen könnte helfen.... Dieselfilter wechseln kann nicht schaden, dann aber bitte richtig entlüften KI könnte ein Problem haben, geh mal auf die Seite von ECU.de
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Focus-Kai04.10.21
Bernd Frömmel: Fehlerspeicher auslesen könnte helfen.... Dieselfilter wechseln kann nicht schaden, dann aber bitte richtig entlüften KI könnte ein Problem haben, geh mal auf die Seite von ECU.de 01.10.21
Wie ist die Laufleistung? Nach 60.000 km ist der Kraftstofffilter dicht. Bei Volllast kommt dann halt zu wenig Diesel vorne an und der Motor schaltet aus. Der Motor lässt sich bei voller Fahrt wieder starten bis zur nächsten Volllast. Schliesse mich den Vorrednern an: Fehler auslesen.
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Robert Schultz04.10.21
Focus-Kai: Wie ist die Laufleistung? Nach 60.000 km ist der Kraftstofffilter dicht. Bei Volllast kommt dann halt zu wenig Diesel vorne an und der Motor schaltet aus. Der Motor lässt sich bei voller Fahrt wieder starten bis zur nächsten Volllast. Schliesse mich den Vorrednern an: Fehler auslesen. 04.10.21
Also das Auto selbst fast 300tsd und der Filter jetzt ca 90tsd. Ja das Auto wird viel gefahren und da wird sowas gern mal vergessen. Aber wenn du sagst bei 60tsd wechseln, dann wird es js höchste Zeit. Beim Auslesen hatte ich diverse Fehler mit Raildruck. Nach dem Löschen blieb nur noch P0167 übrig. Der läßt sich aber nicht löschen. Morgen mach ich erstmal den Filter neu
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Focus-Kai03.11.21
Kraftstofffilter! Der hält nur 60.000 km. Wenn Du nach dem Motorabsterben Zündung abschaltest (ACHTUNG LENKRADSPERRE) und wieder starten kannst, ist es garantiert der Filter.
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Patrick Flasch23.02.22
Ich würde sagen Dieselfilter tauschen so war es bei mir
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