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Franz Kast18.10.22
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Raildruck zu niedrig | BMW 3 Touring

Hallo zusammen, ich hab hier einen 325i ,218 PS Benzin direkt Einspritzer. Der bringt mir immer den Fehler P0087 Raildruck zu niedrig. Ruckelt beim Beschleunigen, fühlt sich an als würde ein Zylinder aussetzen. Raildruck konstant 5,6 bar. Pumpe im Tank bringt konstant 6 bar. Manchmal läuft der 10 min ohne Fehler zu setzen und wenn er den Fehler setzt, ist mit dem Diagnosetester kein Druckabfall festzustellen. Hatte schonmal jemand das Problem? Und weiß zufällig jemand, wieviel Raildruck der haben sollte? Der Meister meines Vertrauens wusste das jetzt auch nicht auswendig, meinte aber das müsste passen. Danke Euch.
Fehlercode(s)
P0087
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Franz Kast07.11.22
Ingo N.: Der Raildruck sollte schon deutlich höher liegen als der Druck der Intank Pumpe... Da wird die HD Pumpe oder das Regel Ventil einen weg haben... 18.10.22
HD Pumpe defekt und jetzt muss ich noch das Regel Ventil wechseln. Allerdings hab ich ein neues Problem, mache aber dafür ein neues Thema auf.
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Andre Steffen18.10.22
Also, ich kenne die Werte leider auch nicht, aber vom Gefühl her, ist ein Raildruck von 5-6bar beim Direkteinspritzer niedrig. Ich hätte da jetzt mit 100-150bar gerechnet.
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Franz Kast18.10.22
Andre Steffen: Also, ich kenne die Werte leider auch nicht, aber vom Gefühl her, ist ein Raildruck von 5-6bar beim Direkteinspritzer niedrig. Ich hätte da jetzt mit 100-150bar gerechnet. 18.10.22
Ja beim Diesel. Beim Benziner ist der auf jedenfall niedriger.
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Franz Kast18.10.22
Ingo N.: Der Raildruck sollte schon deutlich höher liegen als der Druck der Intank Pumpe... Da wird die HD Pumpe oder das Regel Ventil einen weg haben... 18.10.22
Ja, ich hab auch die Befürchtung und mir kommt der raildruck auch zu niedrig vor im Vergleich zur Pumpe im Tank. Bin in der Hoffnung das hier jemand weiß was der soll Druck sein sollte
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Ingo N.18.10.22
Franz Kast: Ja, ich hab auch die Befürchtung und mir kommt der raildruck auch zu niedrig vor im Vergleich zur Pumpe im Tank. Bin in der Hoffnung das hier jemand weiß was der soll Druck sein sollte 18.10.22
Bei vielen VAG Motoren liegt der rund um 50 bar im Standgas um die 100 bei Voll Last. (Grobe Werte)
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Franz Kast18.10.22
Ingo N.: Bei vielen VAG Motoren liegt der rund um 50 bar im Standgas um die 100 bei Voll Last. (Grobe Werte) 18.10.22
Puh, dann würde der doch mit 5,6 bar garnicht mehr laufen können. Ich find auch nirgendwo im Netz was zum soll Druck. Ich kann so nicht ins Bett gehen, das lässt mir keine Ruhe 😖
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V. Haffner19.10.22
Die Kraftstoff-Hochdruckpumpe erhöht den Kraftstoffdruck im Bereich von 50 bis 200 bar.
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Franz Kast19.10.22
Ich habe jetzt eine billige Pumpe bestellt, wird wohl mal 10 min funktionieren. 🙈😂 Mal sehen ob das funktioniert. Ich gebe dann bescheid 👍🏼
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Michael Gollack23.10.22
Servus, ich habe einen 530i N53B30 und der hat nach dem Motorstart im Leerlauf einen Raildruck von ca. 150 Bar, nach einem Gasstoß liegt der Druck bei ca. 200 Bar. Die Vorförderpumpe bringt bei mir 5-6 Bar. Wenn es Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren gibt geht der Motor in den Notlauf und schaltet den Hochdruck weg, dann läuft er mit weniger Leistung und hat im Rail nur noch den Druck der Vorförderpumpe. Du solltest mal in Richtung Hochdruckpumpe und Injektoren suchen. Gruß
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Franz Kast29.10.22
Michael Gollack: Servus, ich habe einen 530i N53B30 und der hat nach dem Motorstart im Leerlauf einen Raildruck von ca. 150 Bar, nach einem Gasstoß liegt der Druck bei ca. 200 Bar. Die Vorförderpumpe bringt bei mir 5-6 Bar. Wenn es Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren gibt geht der Motor in den Notlauf und schaltet den Hochdruck weg, dann läuft er mit weniger Leistung und hat im Rail nur noch den Druck der Vorförderpumpe. Du solltest mal in Richtung Hochdruckpumpe und Injektoren suchen. Gruß 23.10.22
Super Info 👍🏼 danke dir. Wir haben aktuell eine neue Hochdruck Pumpe bestellt, aber noch nicht eingebaut. Mich wundert es das er mit so wenig Druck überhaupt läuft. Injektoren hatte ich auch in Verdacht, aber normalerweise müsste er dann auf dem jeweiligen zylinder zündaussetzer Fehler ablegen. Zumindest bei meinem 118i war das so.
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Franz Kast07.11.22
Update Hochdruck Pumpe gewechselt. Jetzt hab ich dafür den Fehler P0001 Druck regler Stromkreis fehlerhaft. Den Wechsel ich jetzt auch noch. Mir ist allerdings aufgefallen das er in den Ansaug zurück schlägt im standgas. Das wäre doch dann ein Problem mit den steuerzeiten oder liege ich da falsch?
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Franz Kast07.11.22
Ingo N.: Der Raildruck sollte schon deutlich höher liegen als der Druck der Intank Pumpe... Da wird die HD Pumpe oder das Regel Ventil einen weg haben... 18.10.22
Beides ist defekt 👍🏼
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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