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Kemal A.25.02.23
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Turbo Pfeifen im Leerlauf beim Gas geben | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ein Pfeifen vom Turbo normal ist, wenn das Auto im Leerlauf läuft und man im Stand auf 3000 Umdrehungen Gas gibt. Beim Fahren ist nichts zu hören. Ich bin auf Autosuche und habe mir 2 Mercedes angeschaut W204 C180CGI und W176 A180 . Alle beide Motoren unter 100.000km aber beide haben dieses Problem gehabt. Es ist kein starkes Pfeifen, aber man kann es hören. Danke.
Bereits überprüft
Turbo
Fehlercode(s)
KeinCode
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W176)

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

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Ingo N.25.02.23
Ein Turbolader dreht mit bis zu 200000 u/min. Sicher hört man den. 🤔
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Gelöschter Nutzer25.02.23
Das Pfeifen kommt meistens wenn er irgendwo undicht ist. ( Turbo, schlauch, krümmer) schau am besten da nach. Wenn kein öl oder Abgase raus kommen ist es ok. Oder der Turbo hat schon leiten Verschleiß.
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Motor
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Flamur Morina 12.10.21
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Ich hatte vor ner ganzen weile mal bei meinem Golf die ZKD gewechselt. Dabei fiel mir auf, dass leichter Rost auf der Nockenwelle war. Dachte mir nix dabei, weil er ja bis dahin auch runter lief. Damals hatte ich die ZKD gewechselt da er ein Öl Problem hatte und dabei habe ich die Ventilölabstreifringe gleich mit gewechselt. Seit da hatte er auch kein Ölproblem mehr. Nun Zum Problem beim letzten Ölstand kontrollieren hab ich gesehen das circa 500ml fehlten auf ca. 4.000 km. Hab auch seit dem Wechsel der ZKD ein quietschentes Geräusch als wäre ne rolle vom Keilriemen am Ende, das Geräusch kommt aber oben vom Nockenwellenrad bzw. Nockenwelle. Wegen des Ölverbrauches hab ich heut mal ein Ölwechsel mit Motorreiniger gemacht und nun ist das Geräusch wesentlich leiser als vorher. Jemand ne Ahnung, was es ungefähr sein könnte? Liegt es doch an dem Rost, der auf der Nockenwelle ist? Er hat auch leichte Drehzahlschwankungen, im Stand schwankt er zwischen 900 und 800 Umdrehungen. Kein Wasserverlust Kein Leistungsverlust
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