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Pavel Medvedev10.02.22
Gelöst
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Keine Leistung | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Guten Tag, nach ca. 10 km verliert der an Leistung und geht in Notlauf und wird immer langsamer. Bergauf kommt blauer Rauch hinten raus. LMM abgesteckt, nichts gebracht. Schläuche kontrolliert, alle soweit dicht, mit bloßem Auge zu erkennen. Dann Kat ausgebaut, dieser war schon ciao Kakao, also die innere „Wabe“ rausgenommenen und wieder eingebaut. Probefahrt gemacht, wieder Notlauf. Kann es am Turbo liegen?
Bereits überprüft
Geprüft wurde Kat, LMM und alle Schläuche
Fehlercode(s)
P0100 ,
P1470
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
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ALANKO Lader, Aufladung (10900163) Thumbnail

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Pavel Medvedev12.02.22
Niklas Schmitz: Da gibt es ein Paar Dinge 1. AGR Ventil hängt 2. Magnet Ventil für VTG Verstellung (Druckwandler) 3 Unterdruckdose der VTG Verstellung Ich denke ich würde wie folgt vorgehen AGR Reinigen und das Magnet Ventil inklusive Unterdruck Anlage prüfen und gegebenenfalls erneuern. Ich tippe auf das Ventil, da der Motor warm wird und dann dieses Ventil hängt. 10.02.22
Schläuche sind alle okay. Turbo funktioniert auch. Es waren beide Ladedruckregler.
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11346 02)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Richard Benesch10.02.22
Prüfe mal den Dieselfilter - bei meinem Pickup war der auch zu, und der Motor verlor auch dramatisch an Leistung und qualmte stark blau.
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Gelöschter Nutzer10.02.22
P1470 Ladedruck Regelventil / Druckdose / Druckwandler prüfen ggf tauschen P0100 LMM , wurde js schon geprüft und getauscht
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Sascha Hillebrand10.02.22
Fehlerspeicher prüfen. Ladedruck soll ist Vergleich machen. LMM prüfen ob der richtig funktioniert. AGR prüfen
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Gelöschter Nutzer10.02.22
Wann wurde der Kraftstoff filter zuletzt getauscht??? -wastegate auf gänigkeit prüfen Turbinenwelle auf Spiel kontrollieren
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Baykal Orhan13.02.22
Woran lag es denn jetzt genau? Hab bei meinem w203 220cdi den selben Fehler, leider bis jetzt nichts gefunden…
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Niklas Schmitz15.02.22
Baykal Orhan: Woran lag es denn jetzt genau? Hab bei meinem w203 220cdi den selben Fehler, leider bis jetzt nichts gefunden… 13.02.22
Auch OM 611 oder schon OM646 Fehlerspeicher ausgelesen? Was steht drin?
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Baykal Orhan15.02.22
Niklas Schmitz: Auch OM 611 oder schon OM646 Fehlerspeicher ausgelesen? Was steht drin? 15.02.22
Hallo, Ist ein OM 611 von Baujahr 2002… Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, der Turbolader macht ein kreischendes Geräusch, Spiel hat es auch ein wenig. Bei ca. 400tkm ist dies normal denke ich.
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Niklas Schmitz15.02.22
Baykal Orhan: Hallo, Ist ein OM 611 von Baujahr 2002… Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, der Turbolader macht ein kreischendes Geräusch, Spiel hat es auch ein wenig. Bei ca. 400tkm ist dies normal denke ich. 15.02.22
Zu erst einmal den Fehlerspeicher auslesen. Danach kann man weiter schauen. Das pfeifen kann von einem defekt in der Ladeluftstrecke kommen. Auch gerne die Dichtung vom Turbo Eingang.
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Motor
Sebastian Müller 28.10.24
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Damian Skubacz 11.02.23

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