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Lutz Heimser30.10.21
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Öl im Stecker von einer Einspritzdüse | DACIA

hey leute, ich habe letzte woche hier ein problem bzgl öl im zündkerzenschacht geschildert. habe nun die ventildeckeldichtung, welche undicht war, gewechselt. dabei ist mir aufgefallen, dass der kontaktstecker von der einspritzdüse 1 voll mit öl ist (habe ich gesäubert). meine frage ist, wo kommt dieses öl her bzw in diesen stecker rein?
Motor

DACIA

Technische Daten
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Lutz Heimser10.02.23
Luis Miguel: Gab es nicht bei den Autodoktoren mal eine Sendung wo sich das Öl durch den Öldrucksensor in die Verkabelung gedrückt hatte? Da hatte sich das Öl auch über die Kapillarwirkung durch die Leitungen gezogen. Leitung zurückverfolgen und prüfen ob Öl drin ist. Dann weiter suchen wo es in den Kabelbaum drückt 30.10.21
öldrucksensor überprüft...öl im stecker... sensor/stecker erneuert
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Un Bekannt30.10.21
Hallo Lutz, bei Mercedes gab es das Problem, dass an den Steckern der Nockenwellenversteller Öl in die Stecker gezogen sind in sich durch den ganzen Motorleitungssatz zu sämtlichen steckverbindungen gezogen haben!
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Marco Daun30.10.21
Das kann Von überall kommen wo der Kabelbaum liegt. Durch die kapillar Wirkung zieht sich das Öl über Meter das Kabel entlang bis in den Stecker. Vll war es auch Öl aus dem Zündkerzen Loch. Einfach nach zwei Tagen den Stecker noch mal kontrollieren und evt weitere undichtigkeiten suchen.
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Matze30.10.21
Marco Daun: Das kann Von überall kommen wo der Kabelbaum liegt. Durch die kapillar Wirkung zieht sich das Öl über Meter das Kabel entlang bis in den Stecker. Vll war es auch Öl aus dem Zündkerzen Loch. Einfach nach zwei Tagen den Stecker noch mal kontrollieren und evt weitere undichtigkeiten suchen. 30.10.21
Kannste das genauer erklären. Wie entsteht die kapillar Wirkung in einem Kabelbaum. Ich kenne das nur von Öldruck Sensor. Die das Öl durch das Kabel pressen
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Alexis Brändlin30.10.21
Hatte es mal, dass der drucksensor von der Servo in den Kabelbaum gedrückt hat. Am besten mal am Öl riechen, ob es Motorenöl oder was anderes ist.
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Marco Daun30.10.21
Matze: Kannste das genauer erklären. Wie entsteht die kapillar Wirkung in einem Kabelbaum. Ich kenne das nur von Öldruck Sensor. Die das Öl durch das Kabel pressen 30.10.21
Kapillar Wirkung entsteht an schmalen spalten und Röhrchen wie zb ein haarriss im Motor oder eng aneinander liegende Kabel und bewirkt das sich flüssigkeit daran entlang zieht. Auch berg auf. Wenn du es genauer wissen willst google es besser...
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Lutz Heimser30.10.21
einen nockenwellenversteller hat das auto nicht. den öldruckschalter müsste ich mir mal angucken. komisch war aber, dass alle anderen stecker, vom einspritzstrang tocken waren, bis auf den ersten. bzgl öl aua dem servobehälter gucke ich auch mal nach, den irgendwie stimmt mit dem ding was nicht
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Matze30.10.21
Marco Daun: Kapillar Wirkung entsteht an schmalen spalten und Röhrchen wie zb ein haarriss im Motor oder eng aneinander liegende Kabel und bewirkt das sich flüssigkeit daran entlang zieht. Auch berg auf. Wenn du es genauer wissen willst google es besser... 30.10.21
Ok danke . Werde ich mir mal reinziehen
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Fabian Müller 1 23.01.25
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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