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Mark Schröer03.12.22
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Motor springt nicht an | OPEL ASTRA F CC

Hallo zusammen, der Motor dreht frei und will auch immer anspringen geht aber nicht an. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
Zündkerzen sind neu und Funke kommt auch. Kraftstoff bekommt er auch so weit ich das beurteilen kann.
Motor

OPEL ASTRA F CC (T92)

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Mark Schröer03.12.22
Christian Möhring: Klingt als wäre der abgesoffen. Vollgas geben und starten. Dauert einen Moment aber dann kommt er. 03.12.22
Mit Vollgas geben ist er angesprungen und läuft normal
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Jana Gleißner03.12.22
Wie hast du geprüft ob Kraftstoff ankommt? Hörst du die Pumpe laufen? Kommt an den Einspritzdüsen was an? Würde da mal nochmal genauer prüfen
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Daniel Hohe03.12.22
Hallo. Ich würde mal mit startpilot probieren ob er startet. Wenn Zündfünken hat und mit statpilot anspringt geht's Richtung Kraftstoff. Sollte er auch mit Startpilot nicht kommen würde ich Richtung kompression oder Druckverlust weiter suchen. Kurbelwellensensor noch mit prüfen das sieht man meist wenn der Drehzahlmesser beim startversuch eine Drehzahl anzeigt.
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Mark Schröer03.12.22
Jana Gleißner: Wie hast du geprüft ob Kraftstoff ankommt? Hörst du die Pumpe laufen? Kommt an den Einspritzdüsen was an? Würde da mal nochmal genauer prüfen 03.12.22
Die neuen Zündkerzen sind nach dem Startversuch nass
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Doozer202403.12.22
Hallo!‘ Steuerzeiten kontrollieren,
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Doozer202403.12.22
Doozer2024: Hallo!‘ Steuerzeiten kontrollieren, 03.12.22
Kompression/Druckverlusttest machen
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Dominik Baumann03.12.22
Mach vielleicht Mal ein Video vom Startversuch! Das sagt oft sehr viel! Der Motor dreht frei? Also ohne Kompression? Steuerzeiten wurden kontrolliert ?
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Alexander Pittrof03.12.22
Der Kühlmittel sensor kann es auch sein. Wenn eine zukalte Temperatur angezeigt wird wird der Kraftstoff zu sehr angefettetnund er leuft entweder schlecht oder garnicht. Am besten tester anschließen und sich die echtzeit Daten anschauen.
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Sven Bredehorst03.12.22
Oder ist es vielleicht die Weckfahrsperre? Reinige mal dein Schlüssel hat bei meinen Vectra auch geholfen
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Friedgerd Bunte03.12.22
Wie sieht die Verteilerkappe und der Läufer aus? Wird der Kraftstoff an der Düse zerstäubt? Arbeitet der Leerlaufsteller? Ist die Dichtung unter der Multec in Ordnung?
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Günter Czympiel03.12.22
Wenn die Kerzen naß sind hat er keinen Funken oder spritzt zuviel ein. Kerzen ausbauen und starten, wird viel Kraftstoff ausgeblasen? und auf allen Zylindern gleich viel?
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Birger03.12.22
Hat er den Zündverteiler mit der Schwarzen Verteilerkappe? Wenn ja, wird der Zündverteiler defekt sein. Der Interne Induktivgeber erkennt die Drehzahl falsch.
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Mark Schröer03.12.22
Christian Möhring: Klingt als wäre der abgesoffen. Vollgas geben und starten. Dauert einen Moment aber dann kommt er. 03.12.22
Das hat funktioniert aber warum passiert das und was sollte ich überprüfen damit das nicht mehr passiert?
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Werner Duepre03.12.22
Ich tippe mal auf ein offen stehendes und klemmendes AGR Ventil. Wenn es klemmt stimmt das Gemisch nicht und springt nicht an.
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Manfred B.03.12.22
Mark Schröer: Das hat funktioniert aber warum passiert das und was sollte ich überprüfen damit das nicht mehr passiert? 03.12.22
Hast du ihn vorher nur mal kurz gestartet zum Rangieren, ev. sogar ein 2. Mal kurz zwecks Parkplatzwechsel ? Haben unsere auch ein Problem mit und stellt sich ganz genau so dar. Ist auch nicht gut für den Motor... Kaltstart, fettes Gemisch, Kraftstoff Kondensation, Regelung träge, Ölversorgung, Ölverdünnung ... Ich halte den Motor dann WEnigstens noch ne knappe Minute gleichmäßig bei 1,5 bis 2.000 U/min und lasse ihn vor dem Abstellen etwas auf Leerlaufdrehzahl püffeln.
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Werner Duepre03.12.22
Manfred B.: Hast du ihn vorher nur mal kurz gestartet zum Rangieren, ev. sogar ein 2. Mal kurz zwecks Parkplatzwechsel ? Haben unsere auch ein Problem mit und stellt sich ganz genau so dar. Ist auch nicht gut für den Motor... Kaltstart, fettes Gemisch, Kraftstoff Kondensation, Regelung träge, Ölversorgung, Ölverdünnung ... Ich halte den Motor dann WEnigstens noch ne knappe Minute gleichmäßig bei 1,5 bis 2.000 U/min und lasse ihn vor dem Abstellen etwas auf Leerlaufdrehzahl püffeln. 03.12.22
Wie schon von mir erwähnt. Schaut euch das AGR Ventil an. Sind die typischen Anzeichen.
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Christian Möhring04.12.22
Mark Schröer: Das hat funktioniert aber warum passiert das und was sollte ich überprüfen damit das nicht mehr passiert? 03.12.22
Messe mal den Kühllwassertemperatursensor durch. Bei 20°C muss der ca. 2 kilo ohm haben. Bei 80°C ca. 300Ohm. Wenn die Werte deutlich höher sind geht das Steuergerät von kälteren Temperaturen aus und spritz zu viel ein.
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