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Michael Müske16.05.24
Gelöst
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Motor geht aus und springt dann eine Weile nicht mehr an | OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine

Hi, also mein Problem gestaltet sich so. Vor 2 Wochen war ich unterwegs, dann ruckelte er kurz und ging aus. Er sprang wieder an aber ging wieder aus Manchmal geht er nach 5 min aus und manchmal sofort. Ohne Fehlermeldung. Auf Verdacht des ADAC Menschen habe ich den Kurbelwellen Sensor getauscht. Nach dem Starten lief er wieder ein paar Minuten und ging wieder aus. Diesmal mit Fehlermeldung "Elektronik" aber ohne hinterlegten Fehler. Momentan steh ich auf dem Schlauch wie ich weiter nach dem Fehler suchen soll . Wollte als nächstes das Einspritzpumpen Steuergerät wechseln. Weiss eventuell jemand Rat? Gruss Micha
Bereits überprüft
Kurbelwellensensor ist getauscht
Fehlercode(s)
Keinfehlercodeangezeigt
Motor
Elektrik

OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z)

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Michael Müske25.05.24
Daniel Braun: Hallo, mit dem Einspritzpumpe Steuergerät liegst Du wohl richtig. Ich kenne den Fehler sehr gut aus meiner Zeit bei Opel. Auf der Platine löst sich der Lötpunkt und das führt zu Deinen Beanstandungen. Das Steuergerät lässt sich sehr einfach ausbauen und muss auch nicht programmiert werden. Wenn Du ein wenig geschickt bist kannst Du das selbst instandsetzen. Dazu die verklebte Rückseite mit Cutter lösen und abheben, dann siehst Du die Platine und schaue die Lötpunkte genau an, in der Regel ist einer lose, das siehst Du genau da das relativ große Punkte sind, einfach mit normalen Lötkolben nachlöten , Deckel verkleben und wieder einbauen und anschließen, wird zu 99% dauerhaft laufen. Wenn Du dir das nicht zutraust, Google nach Reparaturfirmen. Viel Erfolg 16.05.24
Hab nachgelöten und eingebaut läuft jetzt seit 20 min ohne Probleme Danke dir fürs mit machen Gruss Micha
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ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Martin Eikemper16.05.24
Da könnte auch die Kraftstoffpumpe defekt sein, oder ein Spannungsproblem an eben dieser vorliegen.
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Doozer202416.05.24
Moin, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen, nicht das der jetzt noch weitere Fehlerquellen hat, Kraftstoffdruck messen, wie alt ist der Kraftstofffilter
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Michael Müske16.05.24
Doozer2024: Moin, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen, nicht das der jetzt noch weitere Fehlerquellen hat, Kraftstoffdruck messen, wie alt ist der Kraftstofffilter 16.05.24
Also Ersatzteil ist von metzker und wie alt der Filter ist kann ich nicht sagen hab ihn erst ca 4 Monate
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Günter Czympiel16.05.24
Leg den Motorkabelbaum frei alle Befestigungspunkte (Kabelhalter) lösen und kräftig am Motorkabelbaum wackel /ziehen bei laufenden Motor.
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Marcel M16.05.24
- Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe Prüfen - Kraftstoffpumpen Relais möglicher defekt - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Zeigt der Drehzahlmesser einen Ausschlag an. Ich hätte einen Kurbelwellensensor von Hella oder Bosch eingebaut - Kommt bis zum Motor den Kraftstoff an? - Ein Lose ist, Kabelstecker auf Festensitz Kontrollieren, Kabelbruchen, Oxidation, Grünspan, Korrosion
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Tom Werner16.05.24
Eventuell kalte Lötstelle im Einspritzpumpen Steuergerät.
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Daniel Braun16.05.24
Hier ist eine Anleitung dazu. https://www.cardiagnostics.be/-now/Reparaturanleitung%20EinspritzpumpenY17DTL.htm
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Bernd Frömmel17.05.24
Daniel Braun: Hier ist eine Anleitung dazu. https://www.cardiagnostics.be/-now/Reparaturanleitung%20EinspritzpumpenY17DTL.htm 16.05.24
Tolle Seite..... Kann man da auch auf deutsch einstellen? Denn "Mei inglisch is Not se jelloh from the eck..." 😬
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Daniel Braun17.05.24
Bernd Frömmel: Tolle Seite..... Kann man da auch auf deutsch einstellen? Denn "Mei inglisch is Not se jelloh from the eck..." 😬 17.05.24
Nur der erste Absatz ist Englisch, der Rest auf Deutsch.
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Michael Müske17.05.24
Daniel Braun: Hallo, mit dem Einspritzpumpe Steuergerät liegst Du wohl richtig. Ich kenne den Fehler sehr gut aus meiner Zeit bei Opel. Auf der Platine löst sich der Lötpunkt und das führt zu Deinen Beanstandungen. Das Steuergerät lässt sich sehr einfach ausbauen und muss auch nicht programmiert werden. Wenn Du ein wenig geschickt bist kannst Du das selbst instandsetzen. Dazu die verklebte Rückseite mit Cutter lösen und abheben, dann siehst Du die Platine und schaue die Lötpunkte genau an, in der Regel ist einer lose, das siehst Du genau da das relativ große Punkte sind, einfach mit normalen Lötkolben nachlöten , Deckel verkleben und wieder einbauen und anschließen, wird zu 99% dauerhaft laufen. Wenn Du dir das nicht zutraust, Google nach Reparaturfirmen. Viel Erfolg 16.05.24
Hi Danke füt deinen Tip. Und das Steuergerät kann auch defekt sein ohne nen Fehler zu hinterlegen?
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Michael Müske18.05.24
Könnte es an dem lötpunkt liegen ?
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Daniel Braun18.05.24
Michael Müske: Könnte es an dem lötpunkt liegen ? 18.05.24
Das ist gut möglich, einfach mit dem Lötkolben und etwas Lötzinn nachlöten und testen.
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Gelöst
Motor überhitzt
Guten Abend. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Combo C 1.3 CDTI. Habe schon das Thermostat mit Temperatursensor gewechselt. Der Motor wird trotzdem noch zu heiß, Lüfter springt einfach nicht an. Geht beim Fahren bis kurz vorm roten Bereich. Schaltet man die Klimaanlage ein, läuft der Lüfter. Schaltet man sie aus, geht auch der Lüfter aus. Jemand eine Idee?
Motor
Patrick Scheibel 1 18.06.23

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