fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Marohn29.09.21
Ungelöst
-1

Wasser im Zylinder | FORD

Hallo, mein Ford Focus bj 2013 raucht weiß. Er steht jetzt beim Ford-Händler. Da haben sie jetzt den Zylinderkopf ausgebaut, in allen 3 Zylinder steht Wasser. Zylinderkopf grade dicht, man kann keinen Riss oder so sehen. Der Händler hat sich schon mit Ford in Verbindung gesetzt, heute aber bis jetzt noch keine Nachricht. Hatte vielleicht schon mal wer so ein Problem?
Bereits überprüft
Zylinderkopf ausgebaut
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtband (498.505) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.505)

ELRING Dichtring (848.380) Thumbnail

ELRING Dichtring (848.380)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
24 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters29.09.21
Zylinderkopfdichtung hinüber.
13
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Marohn29.09.21
Thomas Welters: Zylinderkopfdichtung hinüber. 29.09.21
Aber auf ein mal und dann auf allen Zylindern? Der haut so was Wasser weg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters29.09.21
Wenn der Kopf schon geprüft ist, kann es ja nirgendwo anders her kommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Poltorak29.09.21
Kopfdichtung erscheint die erste Wahl. Meist kann man es auf der Dichtung sehen. Manchmal ist es notwendig, den Kopf abzudrücken, um Undichtigkeiten zu erkennen. In allen Zylindern Wasser? Vielleicht beim Ausbau etwas daneben gegangen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J29.09.21
Die ZDK wird defekt sein, das ist Fakt. Wenn man den Kopf runternimmt, kann schon Wasser in die Zylinder laufen.
6
Antworten
profile-picture
Florian Bliefert29.09.21
Der Kopf sollte abgedrückt werden, um sicher zu gehen. Schauen ob Verzug an Kopf und Block vorliegt und gegebenenfalls planen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Lutz Meyer29.09.21
evtl. ist der Zylindekopf durch Überhitzung verzogen und sollte geplant werden - das müsste die Werkstatt aber ja wohl wissen...
0
Antworten
profile-picture
Reiner29.09.21
Kopf und Block abdrücken, ZKD überprüfen, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff29.09.21
Haben wir auch schon gehabt. Es war die ZKD. Haben eine neue eingebaut. Endergebnis, keine Besserung, raucht immer noch weiß. Neuen Motor eingebaut. Da haben die öfter Probleme mit.
0
Antworten
profile-picture
Maik Falk29.09.21
Hatte mein Berlingo auch. Da war es die Zylinderlaufbuchse.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Jorzik29.09.21
Würde auch das Kühlsystem abdrücken und die Zylinder endoskopieren dabei
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Niels Schmidt29.09.21
Da ist bestimmt im Motor ein Wasserkanal durch und dadurch tritt Wasser ein 🤷und wenn erst ein Zylinder durch ist, weil Wasser drin ist, hat er durchgedrückt zum anderen Zylinder😢 sollte die Werkstatt aber wissen 😜 die Wahrscheinlichkeit, dass Kolben, Laufbahn und Pleuel auch was abbekommen haben, ist hoch, muss geprüft werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf29.09.21
Da wirst du richtig Pech haben, denn der Motor ist thermisch zu heiß geworden und der Motorblock hat sich verzogen. Die sollen ein Haar-Lineal auf den Blick legen, dann werden sie es sehen. Bist du ohne Wasser gefahren? Diese Motoren lassen sich nicht planen. Der Motor muss neu, sorry, dass ich keine besseren Aussagen treffen kann, aber das ist leider sehr bekannt bei den Motoren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Marohn29.09.21
Alexander Wolf: Da wirst du richtig Pech haben, denn der Motor ist thermisch zu heiß geworden und der Motorblock hat sich verzogen. Die sollen ein Haar-Lineal auf den Blick legen, dann werden sie es sehen. Bist du ohne Wasser gefahren? Diese Motoren lassen sich nicht planen. Der Motor muss neu, sorry, dass ich keine besseren Aussagen treffen kann, aber das ist leider sehr bekannt bei den Motoren 29.09.21
Der Block ist grade. Nein Wasser war drauf. In der Werkstatt würde Wasser auf gefüllt bei laufen motor und nach ein paar Minuten kam auf einmal starker weißer Rauch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf29.09.21
Christian Marohn: Der Block ist grade. Nein Wasser war drauf. In der Werkstatt würde Wasser auf gefüllt bei laufen motor und nach ein paar Minuten kam auf einmal starker weißer Rauch. 29.09.21
Nein wird er nicht. Die verziehen sich zwischen den einzelnen Zylindern. Da die Zylinderwände nicht gut gekühlt werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer29.09.21
Alexander Wolf: Da wirst du richtig Pech haben, denn der Motor ist thermisch zu heiß geworden und der Motorblock hat sich verzogen. Die sollen ein Haar-Lineal auf den Blick legen, dann werden sie es sehen. Bist du ohne Wasser gefahren? Diese Motoren lassen sich nicht planen. Der Motor muss neu, sorry, dass ich keine besseren Aussagen treffen kann, aber das ist leider sehr bekannt bei den Motoren 29.09.21
…die Blöcke sind mittlerweile (nicht nur bei Ford) auf minimalste Abmessungen und Gewicht „optimiert“ da ist nicht mehr viel mit reparieren Da wird wohl ein neuer Motor fällig sein Ich hab mal geschaut, idR werden nur NeuMotoren angeboten. Alternativ kann man versuchen einen vom Verwerter aus einem Unfallauto zu bekommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Marohn29.09.21
Alexander Wolf: Da wirst du richtig Pech haben, denn der Motor ist thermisch zu heiß geworden und der Motorblock hat sich verzogen. Die sollen ein Haar-Lineal auf den Blick legen, dann werden sie es sehen. Bist du ohne Wasser gefahren? Diese Motoren lassen sich nicht planen. Der Motor muss neu, sorry, dass ich keine besseren Aussagen treffen kann, aber das ist leider sehr bekannt bei den Motoren 29.09.21
Laut Werkstatt haben sie wie man es ja macht mitten Haarlinal gemessen und danach ist er gerade und das macht uns alle stutzig dabei. Und die Aussage ist bei dem Motor bekannt kann mein Händler nicht bestätigt verkaufen gerne den Motor und haben da bis jetzt nie Probleme mit gehabt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf29.09.21
Christian Marohn: Laut Werkstatt haben sie wie man es ja macht mitten Haarlinal gemessen und danach ist er gerade und das macht uns alle stutzig dabei. Und die Aussage ist bei dem Motor bekannt kann mein Händler nicht bestätigt verkaufen gerne den Motor und haben da bis jetzt nie Probleme mit gehabt. 29.09.21
Ich habe bei uns schon alleine wegen den verzogenen Blöcken und dem dadurch verbundenen Wassereinbruch in die Zylinder schon 5-6 Motoren erneuert.
0
Antworten
profile-picture
Dennis Rath29.09.21
In meiner Kundschaft habe ich schon min. 8 Mal einen neuen Motor eingebaut. Ford führt den Motor als komplettes Ersatzteil, kosten mal eben 7566€ plus Steuer. Die meisten hatten grade mal 60.000 km auf dem Tacho. Den eco Boost Motor finde ich persönlich falsch konzipiert, alleine 3 Zylinder, Zwangsbeatmung, ist dann klar, dass sowas nicht lange hält
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Feld Bernd29.09.21
Vielleicht Haarriss in den Laufbuchsen der Kolben
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Marohn29.09.21
Dennis Rath: In meiner Kundschaft habe ich schon min. 8 Mal einen neuen Motor eingebaut. Ford führt den Motor als komplettes Ersatzteil, kosten mal eben 7566€ plus Steuer. Die meisten hatten grade mal 60.000 km auf dem Tacho. Den eco Boost Motor finde ich persönlich falsch konzipiert, alleine 3 Zylinder, Zwangsbeatmung, ist dann klar, dass sowas nicht lange hält 29.09.21
Meiner hat ca 134000 also.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Björn Sahlfeld03.10.21
Hallo zusammen. Hatte das selbe Problem mit meinem Focus Bj. 2014, 1.0 EcoBoost 75000km, jedes Jahr Service bei FORD. Hab ihn zum Ford Händler gebracht. Die haben den Kopf runter genommen und den Block geprüft. An der Kopfdichtung war nichts zu sehen, Block laut Haarlineal nicht verzogen! Ging dann ne Weile Hin und Her (zum Prüfen weg geben, nur die Kopfdichtung erneuern, ohne Garantie das es das ist). Das Ende vom Lied, es gab einen neun Block und auf den Kosten bin ich sitzen geblieben. Der neue hat jetzt auch schon wieder 50000km runter. Mal schauen was kommt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Marohn03.10.21
Björn Sahlfeld: Hallo zusammen. Hatte das selbe Problem mit meinem Focus Bj. 2014, 1.0 EcoBoost 75000km, jedes Jahr Service bei FORD. Hab ihn zum Ford Händler gebracht. Die haben den Kopf runter genommen und den Block geprüft. An der Kopfdichtung war nichts zu sehen, Block laut Haarlineal nicht verzogen! Ging dann ne Weile Hin und Her (zum Prüfen weg geben, nur die Kopfdichtung erneuern, ohne Garantie das es das ist). Das Ende vom Lied, es gab einen neun Block und auf den Kosten bin ich sitzen geblieben. Der neue hat jetzt auch schon wieder 50000km runter. Mal schauen was kommt. 03.10.21
Und was hat dir der Spaß gekostet so?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Björn Sahlfeld03.10.21
Christian Marohn: Und was hat dir der Spaß gekostet so? 03.10.21
Ca. 5500€ 🙄
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Hallo zusammen, nach Einbau der Anhängerkupplung und richtiger Installation des Kabelbaums (Batterie abgeklemmt) hab ich folgendes Problem : Zündung geht nicht mehr an, Motor startet nicht. Im Tacho steht zeitweise nur die Leiste „P R N D“ Das Infotainment-System geht, elektrische Handbremse sowie Außenbeleuchtung geht ebenfalls. Muss ich was beachten? Hat es was mit der abgeklemmten Batterie zu tun? Sicherungen vorne geprüft und in Ordnung. Kabelsatz der Anhängerkupplung wieder zurückgebaut - keine Besserung. Hat jemand ne Idee? Danke
Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23
-1
Vote
57
Kommentare
Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Gelöst
Druck im Kühlsystem

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten