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B.Strauch22.12.22
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Ford Escort Motor springt nach Kurzschluss an der Batterie nicht mehr an. | FORD ESCORT V Cabriolet

Hallo zusammen, der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Bitte um Hilfe. VG
Bereits überprüft
Ich habe die Hauptsicherungen in dem schwarzen Kasten der direkt am Pluspol hängt gecheckt, alle OK . Das Sicherheitsventil von der Einspritzung, links unten im Fussraum ist ok. Der Pin ist drin . Könnte das Steuergerät einen mit bekommen haben??
Motor

FORD ESCORT V Cabriolet (ALL)

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B.Strauch29.01.23
Sven H.: Guten Morgen, ist schon gut möglich dass das MSG einen ab bekommen hat. Aber erstmal ALLE Sicherungen und Relais prüfen. Die Hauptsicherung ganz genau begutachten und mal durchmessen. Auch mal unter Last checken. 22.12.22
Ich hatte mir ein gebrauchtes MSG gekauft, und probiert, ob es was bringt. Danach sprang der Motor direkt wieder an. Herzlichen Dank für ihre Lösung.
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36475 01)

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Patrick Frieß22.12.22
Hallo guten Morgen; Erstmal prüfen ob alles vorhanden ist, Funke, Kerze, kommt Kraftstoff an.Dann Kabel durchmessen prüfen.Danach kann man mal ans FZG denken.Wegfahrsperre i.O !? Mfg P.F
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Mandy C. S.22.12.22
Prüf mal ob du Zündfunken hast und ob kraftstoff kommt? Wenn der mit Startpilot kommt ist es Kraftstoffseitig
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Michael J. Jagger22.12.22
Wenn es der Kent Motor ist....versagte gerne Mal der KW OT Geber.....Check Mal ob Benzinpumpe beim starten weiter läuft....
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André Brüseke22.12.22
Was genau ist passiert... Bitte erläutern... Kurzschluss? Wie? Verpolt?
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Mandy C. S.22.12.22
Schau mal nach ob du zündfunken hast und ob Kraftstoff kommt? Sollte er mit stadtpilot laufen dann ist es kraftstoffseitig.
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Doozer202422.12.22
Hallo! Kabel/Masseverbindungen kontrollieren
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André Brüseke22.12.22
Ich kenne die Autos gut, bin mehrere davon gefahren. Denke da ist die kleine schwarze Masseleitung auf den Pluspol geschraubt worden oder? Das wäre garnicht gut. Da hängen diverse Steuergeräte dran. BJ 1990 geht jetzt noch, da sind scjonmal keine Wegfahrsperre usw. an Board... Erwischt haben könnte es das EDIS Zündmodul oder das Motorsteuergerät im Beigahrerfußraum an der A Säule... Sicherungskasten im Fahrerfußraum aushängen und alle Eingänge prüfen ob 12 V Anliegen...
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André Brüseke22.12.22
EDIS sitzt im Motorraum... Wenn du einen Funken hast, ist das aber ok...
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B.Strauch22.12.22
André Brüseke: Was genau ist passiert... Bitte erläutern... Kurzschluss? Wie? Verpolt? 22.12.22
Ich bin beim anklemmen des Minuspol kurz mit dem Schraubenschlüssel auf den Pluspol gekommen.
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Mandy C. S.22.12.22
B.Strauch: Ich bin beim anklemmen des Minuspol kurz mit dem Schraubenschlüssel auf den Pluspol gekommen. 22.12.22
Na na na, auf dem Pluspol sollte eine Kunstoffkappe sein, die ist sogar Tüv relevant, beim lösen des Minuspol lass ich die immer drauf, bin minus weg ist.
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Gelöschter Nutzer22.12.22
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Erstmal prüfen ob alles vorhanden ist, Funke, Kerze, kommt Kraftstoff an.Dann Kabel durchmessen prüfen.Danach kann man mal ans FZG denken.Wegfahrsperre i.O !? Mfg P.F 22.12.22
Wegfahrsperre gab es da noch nicht Serie
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Gelöschter Nutzer22.12.22
Michael J. Jagger: Wenn es der Kent Motor ist....versagte gerne Mal der KW OT Geber.....Check Mal ob Benzinpumpe beim starten weiter läuft.... 22.12.22
Und wie soll das mit dem Kurzschluss zu tun haben ? Da sehe ich absolut keinen Zusammenhang
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B.Strauch22.12.22
Also, ich habe mal weiter recherchiert. Ich habe auf dem 1. Zylinder kurzzeitig einen Zündfunken, alle anderen haben keinen Zündfunken. Getestet habe ich nacheinander die einzelnen Zylinder mit einer Zündkerze, die an Masse liegt. Die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung an für ca. 3 Sek. an, und schaltet dann ab. Ich lade Mal ein Bild von einem Steuergerät hoch, daß im Motorraum Fahrerseite sitzt. Ist das das Motorsteuergerät??
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B.Strauch22.12.22
Hier das Bild vom Steuergerät.
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Gelöschter Nutzer22.12.22
Das mit der Kraftstoffpumpe ist völlig in Ordnung, theoretisch solltest auf allen Zylinder einen Funken haben. Da du ja die Doppelfunkenspule verbaut hast solltest du die Ansteuerung dieser vom Steuergerät her kontrollieren.
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Peter TP22.12.22
Zündspule und das drin und rundumadum vom Verteiler prüfen.
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Michael J. Jagger22.12.22
Gelöschter Nutzer: Und wie soll das mit dem Kurzschluss zu tun haben ? Da sehe ich absolut keinen Zusammenhang 22.12.22
Ich sehe nach einem Schluß auf der Batterie auch keinen Zusammenhang zum nicht starten. Wenn aber Kent dann möglich...desshalb auch weitere Beschreibung und typische Dinge wurden scheinbar schon geprüft
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Gelöschter Nutzer22.12.22
Peter TP: Zündspule und das drin und rundumadum vom Verteiler prüfen. 22.12.22
Verteiler ? Sollte er eigentlich nicht haben
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Ingo N.22.12.22
Die Batterie hast du nach dem Kurzschluss mal für eine halbe Stunde abgeklemmt? Gut möglich, das das MSG oder andere in einem "Brown Out" festhängen.
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B.Strauch22.12.22
Ingo N.: Die Batterie hast du nach dem Kurzschluss mal für eine halbe Stunde abgeklemmt? Gut möglich, das das MSG oder andere in einem "Brown Out" festhängen. 22.12.22
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die Batterie im Moment zum Laden abgeklemmt, und werde morgen nach dem Vollladen der Batterie mal deinen Tip ausprobieren. Herzlichen Dank dafür. LG Bernd.
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B.Strauch07.01.23
Hallo liebe Fachleute, ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr 2023. Sorry, das ich jetzt erst schreibe, aber ich habe bis ins neue Jahr auf eine neue Zündspule gewartet, in der Hoffnung, das der Escort anspringt. Leider kein Erfolg. Deswegen jetzt noch mal die Bitte an euch mir aus der Patsche zu helfen. Ich habe folgendes gecheckt: Batterie für einen Tag komplett abgeklemmt, und aufgeladen. Batterie ist 1 Monat alt, 61 AH. Zündspule gegen neue getauscht Kurbelwellen Sensor getauscht ( neu) Zündblitzpistole an 1. Zylinder angeschlossen, Zündfunke ist gleichmäßig da. EDIS 4 Modul auf sichtbare Schäden gecheckt, Kontakte vom Modul und Stecker gereinigt. Spritpumpe läuft kurz an,Sprit kommt,bei 2-3 Mal Zündung an, ca.300 ml. Einspritzventile erhalten bei Zündung an, auf schwarzer Leitung Spannung von 12,6 Volt, aber auch auf der braunen Leitung 12,6 Volt.???? Bei durchmessen ab Stecker vor Einspritzventil auf brauner Leitung Durchgang bis Masseanschluss an Batterie. Jetzt meine Frage: Auf den braunen Leitungen der Einspritzventile darf doch keine Spannung anliegen,denn die werden doch über Masse vom Steuergerät angetacktet,oder?? Deswegen können die Einspritzventile nicht öffnen, und spritzen keinen Kraftstoff zum starten ein,oder?? Oder hat jemand einen Schaltplan von der Einspritzung und vom Steuergerät?? Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Schönes Wochenende allen Fachleuten.
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Alexander Pittrof 28.07.23
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