Fehlzündungen, Motor geht aus, starkes Ruckeln und keine Werkstatt findet den Fehler | FORD ESCORT V Cabriolet
Guten Abend zusammen.
Ich fahre seit 3 Jahren einen Ford Escort mk5 Cabrio, an dem mit den Jahren so gut wie alles nach und nach erneuert wurde. Er lief immer gut und hat mich nie länger als 1/2 Wochen im Stich gelassen. Nun kann ich dieses Auto bereits seit 5 Monaten nicht mehr fahren. Ich habe diverse Werkstätten abgeklappert und keiner kann mir sagen, was meinem Auto fehlt.
Nun zu den eigentlichen Problemen:
Nachdem der Katalysator und das Thermostat erneuert wurden, fing der ganze Spuk an. Mein Auto fing beim Beschleunigen im Teillastbereich und bei Gas Wegnahme leicht und sporadisch an zu ruckeln.
Getauscht wurden :
-Zündkerzen + Zündkabel
-Zündspule
-Diverse Sensoren (Kühlmittelsensor etc.)
-Lambda vor ca. 2 Jahren
-Zündmodul
-Benzindruckregler
-Drosselklappenpoti
-Luftfilter
-Neue Batterie
-Neues Steuergerät
Nun läuft so gut wie gar nichts mehr. Mein Auto lässt sich kaum noch starten bzw. springt sehr schlecht an und ans fahren ist kaum noch zu denken, durchs starke Ruckeln + Fehlzündungen.
Hatten einen Mitarbeiter vom ADAC hier und mehrere Mechaniker die mündlich die Einspritzventile ausschließen wollten, da der Motor im Leerlauf dafür wohl zu gut laufen würde?!? Wenn er einmal an ist, läuft er und regelt den Leerlauf selbst. Nur beim Fahren im Teillastbereich tritt eben dieses starke Ruckeln auf.
Gibt man allerdings Vollgas, sind die Macken weg.
Sprich: man muss ihn immer gut bei Laune halten damit er nicht aus geht und abstirbt.
Ihr seid meine letzte Hoffnung und ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😞😞😞
Ich bin dankbar für jeden Tipp..
Liebe Grüße
Bereits überprüft
Geprüft wurde:
-Benzindruck
-Kraftstoffdruck inkl. Relais
-Zündfunke
-Benzin gelangt bis in den Motor