Jens Eisenschmidt: Hallo Günter und die Anderen der Schraubergemeinde, habe den Ansaugschlauch gestern mit neuem Ventil bekommen und eingebaut.
Habe deine vorgeschlagene Prüfung durchgeführt und es steigt nichts und es fällt nichts. Habe auch Test am Öldeckel gemacht, der ganz ruhig drauf liegt.
Habe auch mit Folie probiert die nicht angesaugt wird. Fehlerspeicher heute ausgelesen und kein Fehler drin. Schlauch der KGE vom Motor her war wieder Schmodder drin. Muß ich die Tage noch mal reinigen. Zum Abschluss muß ich sagen das das Ruckeln fast weg ist aber noch nicht ganz,vor allem im Kaltstart jetzt. Leichte Unruhe im Motorlauf. Vielen lieben Dank erstmal an Euch alle, LG Jens. 05.05.24
Hallo Jens wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Flüssigkeit auf beiden Seiten der Waage gleich hoch. So sollte es nicht sein, sie sollte 1-2 in Richtung Oelrohr gesaugt werden. Der Schlauch am Ölrohr ist richtig dicht und der Öldeckel fest verschlossen? Am Anschluß am Ansaugbereich ist aber der Sog zu Spüren? Wenn das alles in Ordnung ist, muss irgendwo Luft ins Kurbelgehäuse kommen. Dann kann kein Unterdruck entstehen.