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Nilakshan MahendralinghamGestern
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Klimaanlage läuft nur zeitweise | OPEL VECTRA B

Hallo zusammen, Meine Klimaanlage läuft nur zeitweise. Nach dem Einschalten läuft die Anlage nicht meistens. Sie braucht über eine halbe Stunde, bis sie läuft, dann aber nur kurz, für etwa eine halbe Minute, danach läuft sie nicht mehr. Die Klimaanlage wurde gefüllt und ist dicht. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee?
Bereits überprüft
Werkstatt hat Kompresser gepfrüft.
Elektrik

OPEL VECTRA B (J96)

Technische Daten
BLUE PRINT Kupplungssatz (ADW193048) Thumbnail

BLUE PRINT Kupplungssatz (ADW193048)

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 297 531) Thumbnail

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 297 531)

ALANKO Magnetkupplung, Klimakompressor (10570007) Thumbnail

ALANKO Magnetkupplung, Klimakompressor (10570007)

METZGER Temperaturschalter, Kühlerlüfter (0915029) Thumbnail

METZGER Temperaturschalter, Kühlerlüfter (0915029)

Mehr Produkte für VECTRA B (J96) Thumbnail

Mehr Produkte für VECTRA B (J96)

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Dieter BeckGestern
Hallo nur kompressor geprüft ,was ist mit den anderen kriterien ,druck ,kühlerlüfter denn ohne läuft die auch nicht ?
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16er Blech WickerlGestern
Wie verhalten sich die Druckwerte (Niederdruck und Hochdruck) wenn die Klimaanlage läuft und kühlt? Richtige Menge an Kältemittel in der Klimaanlage?
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André BrüsekeGestern
Also in dem Wagen ist das ja noch ziemlich einfach gehalten... Trotzdem hat der schon einen Fehlerspeicher... Keiner nachgesehen? Wenn ja gehören die Fehler hier hin... Magnetkupplung, Elektrolüfter defekt? Was passiert an der Kupplung wenn die Anlage ausfällt? Läuft der Kompressor weiter? Denke nicht... sowas ist erstmal zu prüfen.... Druckschalter kann defekt sein, Elektrolüfter, Relais welches die Kupplung bedient und vom Motormanagement freigegeben/angesteuert wird...
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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Kältemittel zuwenig - Druckschalter Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Hoch und Niederdruck seitig Prüfen - Klimakompressor selbst Fehlerhaft oder defekt - Sicherung und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansteuerung an dem Klimakompressor Prüfen - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen - Klimaanlage abdrücken mit Stickstoff oder Formirgas - Klimakondensator fehlerhaft oder defekt
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Marcel MGestern
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Kältemittel zuwenig - Druckschalter Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Hoch und Niederdruck seitig Prüfen - Klimakompressor selbst Fehlerhaft oder defekt - Sicherung und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansteuerung an dem Klimakompressor Prüfen - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen - Klimaanlage abdrücken mit Stickstoff oder Formirgas - Klimakondensator fehlerhaft oder defekt Gestern
Klimabedinteil/Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt
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Gelöst
Leerlauf Problem während der Fahrt
Hallo, habe ein Leerlaufproblem. Im Stand und in N hat er seine 800 RPM und Drosselklappenpoti, Leerlaufregler arbeiten normal und Werte sind nachvollziehbar. Sobald ich anfahre und die Geschwindigkeit (egal welcher Gang) erreicht habe, die bei 800 RPM Anliegen, gehen die Steps des Leerlaufreglers nach oben (macht weiter auf) und der Motor dreht ganz langsam auf 1300 RPM, dabei ist das Drosselklappenpoti in Position, dass der Leerlauf immer noch aktiv ist. Der Luftmassenmesser erkennt mehr Luft, weil der Leerlaufregler mehr Steps bekommt (mehr Luft durchlässt). Es ist keine Undichtigkeit/Falschluft zu lokalisieren. Es scheint so, als würde der Motor das bewusst machen. Kann es da an dem Motorsteuergerät liegen?
Motor
Tim Bruchheuser 04.06.23
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Gelöst
Fehler P0420, P1682, P1171
Hallo zusammen, habe da ein folgendes Problem. Und zwar, nach einiger Zeit, wenn der Motor warm ist, geht bei längerer Standzeit die MKL an. Motor läuft dabei auch ganz unproblematisch normal weiter. Fehlercodes sind P0420, P1682, P1171. Komischerweise passiert dies nur, wenn die Klimaanlage aus ist, bei eingeschaltetem Klimakompressor tat dieses Problem bis jetzt noch nie auf. Kat und beide Lambasonden wurden vor Auftritt des Fehlers bereits getauscht, beides war vor zwei Wochen bei der AU und hat anstandslos funktioniert, Lambda-Regelung und Werte waren alle super. Drosselklappe wurde vor ca. einem halben Jahr Zeit gegen eine gebrauchte ausm Schlachtauto getauscht. Gaspedal ist ca. 3-4 Jahre alt und wurde als Opel-Originalteil neu gekauft. Hatte jemand bereits ähnliche Probleme beim Z22SE? Bin gerade mit meinem Latein am Ende. Für mögliche Lösungen eurerseits wäre ich sehr dankbar. Der Wagen hat frischen TÜV und ist sonst noch in einem super Zustand, Motor und Getriebe wurden vor ca. 60.000 erst revidiert, daher ist es mir etwas zu schade den Wagen zu beerdigen.
Motor
Dennis Hermann 08.11.22
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Gelöst
Auto startet nicht mehr
Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra B habe ich ein kleines Problem. Er möchte ab und zu nicht mehr starten. Es kann sein das es ein paar mal hintereinander ohne Probleme funktioniert und dann mal wieder nicht. Hat einer einen Tipp ? Könnte es evtl. am Relais liegen ? Gewechselt wurden schon KWS Zündschloss Zünd und Startschalter Velten Dank im voraus. VG Andy
Motor
Andreas Assmann 1 21.05.23
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Gelöst
startet nicht mehr
Hallo zusammen, Folgendes Problem: Das Auto startet nicht mehr. Unternommene Versuche: -Benzinpumpe überprüft, funktioniert -Sicherungen sind alle OK -Zündkerzen überprüft, kein Zündfunke -Zündspule erneuert Noch immer kein Zündfunke
Motor
Elektrik
Andreas Assmann 1 23.01.23
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Gelöst
Handbremse einseitig
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei der Handbremse die linke Seite direkt abbremst, aber auf der rechten Seite erst nichts passiert. Wenn der Wagen weiter rollt und ich dann noch ein bisschen an der Handbremse ziehe, dann plötzlich kommt ein Knacken von rechts und dann bremst die rechte Seite etwas schwächer mit. Was kann ich jetzt prüfen ?
Fahrwerk
Tim Bruchheuser 28.06.23

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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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