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Marcell Gante31.05.22
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EAC Fail Notprogramm MK | FORD

Guten Tag, ich habe einen Ford Fiesta mit 230tsd km gekauft. Nun zeigte er mir anfangs sporadisch den Fehler EAC Fehler im Display an, nun fast bei jeder Fahrt. Habe schon nach der Drosselklappe gesucht, allerdings scheint dieses Fahrzeug keine Drosselklappe zu besitzen! Wird wohl elektrisch über die Einspritzung gesteuert. Woran kann dieser Fehler noch liegen? Habe mir gestern ein neues Pedal bestellt welches in der Woche geliefert werden soll. Zur Info: Der Vorbesitzer hat alle Kabel die ans Radio gingen angeschnitten. Habe zusätzlich das Problem das Fahrzeug nicht auslesen zu können, hängt das Problem damit zusammen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort
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Marcell Gante14.06.22
So Auto fährt ohne Probleme, Fehler war Masseschluss am Anlasser sowie defekter druckwandler vom AGR Ventil. Vielen Dank für eure Tipps
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Marcell Gante31.05.22
Das Auto ist Schaltgetriebe 🙈
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Denis Müller31.05.22
Was steht denn im Fehlerspeicher? Code und Text?
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Marcell Gante31.05.22
Man kann das Fahrzeug nicht auslesen Lg
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Karl-Heinz Ortsiefer31.05.22
Marcell Gante: Man kann das Fahrzeug nicht auslesen Lg 31.05.22
Warum das nicht?
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Marcell Gante31.05.22
Das ist Teil meiner zweit Frage in der Anzeige ob es was mit den Radio Anschlüssen zu tun hat die abgeknippst wurden🙈
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Denis Müller31.05.22
Marcell Gante: Das ist Teil meiner zweit Frage in der Anzeige ob es was mit den Radio Anschlüssen zu tun hat die abgeknippst wurden🙈 31.05.22
Hast du mal die Sicherungen kontrolliert? Eventuell ist durch das abschneiden der Kabel eine Sicherung durch, die auch mit dem obd zusammen hängt
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Marcell Gante31.05.22
Habe ich bereits kontrolliert sind alle heile👍🏽
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Doozer202431.05.22
Hallo! Womit hast du denn Ausgelesen, am besten wäre mit Forscan?!
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Alexander Wolf31.05.22
Das Fahrzeug hat auf jeden Fall eine Drosselklappe. Verlogen den Schlauch vom Luftfilter dann kommst du zu dieser. EAC Fail kommt häufig im Zusammenhang mit einer defekten Drosslklappe bzw defekter Verkabelung zu selbiger. Es gibt zu dieser Meldung eine Technische Service Info von Ford. Der beste Ansprechpartner hierfür wäre der nächste Fordhändler bei euch in der Nähe. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist es mir als Ford Angestellter untersagt Firmeninterne Anweisungen zu verbreiten
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Marcell Gante01.06.22
Alexander Wolf: Das Fahrzeug hat auf jeden Fall eine Drosselklappe. Verlogen den Schlauch vom Luftfilter dann kommst du zu dieser. EAC Fail kommt häufig im Zusammenhang mit einer defekten Drosslklappe bzw defekter Verkabelung zu selbiger. Es gibt zu dieser Meldung eine Technische Service Info von Ford. Der beste Ansprechpartner hierfür wäre der nächste Fordhändler bei euch in der Nähe. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist es mir als Ford Angestellter untersagt Firmeninterne Anweisungen zu verbreiten 31.05.22
Guten Tag, ich bin den Strang komplett gefolgt, und auch alles demontiert. Luftfilter-Schlauch- LMM- und danach der Turbo, aber keine Drosselklappe. Zumindest habe ich diese nicht gefunden, sie müsste doch vor dem Turbo und nach dem Luftfilter sitzen? Ist denn die Idee mit dem Pedal gut? Oder kannst du mir eventuell einen Tipp geben wonach ich suchen soll Ich danke dir schonmal vielmals 🙈👍🏽
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Marcell Gante01.06.22
So sieht der Motorraum aus / Foto aus dem netz
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Alexander Wolf02.06.22
Marcell Gante: Guten Tag, ich bin den Strang komplett gefolgt, und auch alles demontiert. Luftfilter-Schlauch- LMM- und danach der Turbo, aber keine Drosselklappe. Zumindest habe ich diese nicht gefunden, sie müsste doch vor dem Turbo und nach dem Luftfilter sitzen? Ist denn die Idee mit dem Pedal gut? Oder kannst du mir eventuell einen Tipp geben wonach ich suchen soll Ich danke dir schonmal vielmals 🙈👍🏽 01.06.22
Entschuldige ich habe überlesen das du einen Diesel fährst. Schau dir Mal wenn du einen Tester hast die Werte des Fahrpedals an.
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Marcell Gante02.06.22
Guten Abend. Es gibt Neuigkeiten, Neues Gaspedal der Firma Hella für 90€ verbaut und Fehler ist schlimmer geworden. Nun starten das Auto nicht mehr, er dreht und ruckelt aber startet nicht, auch nicht mit Startpilot.(nur zum Test ob Kraftstoff kommt) Komisch, wenn man mit nem laufenden Fahrzeug berückt, springt er nach 5 mal Gurgeln an . Nach dem ausschalten wieder das selbe Problem. Bin Ratlos, habe einen NoName Tester und kann keine Verbindung zum Canbus System aufbauen! Habe nochmal die ganze Ansaugung demontiert und gemerkt, das der Turbo in den Ansaugtrakt richtig Filter drückt also falsche Richtung? Jedenfalls läuft er, Diesel scheint beim Fremdstart auch zu laufen da er dann ja läuft. Dachte erst daran das die Überspannung durch das laufende Auto vielleicht dafür sorgt das die Relais trotz evt defekten SAM geschalten werden. Werde wohl oder übel das SAM einschicken müssen wenn ich keine Tipps erhalte. Wie gesagt ist ein Diesel mit einspritzssystemregulierung
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Marcell Gante04.06.22
Guten Morgen, habe mir ein Bluetooth obd2 Stecker bestellt und die FORScan App geladen, wenn er ankommt Probier ich es damit und berichte dann. Habe jetzt ein neues Thermostat sowie kühlmittelfühler und Batterie gekauft, da der kühl Lüfter vorn im Motor selbst bei hohen Motor Temperaturen nicht angeht. Im Tacho steht nach ner halben Stunde Motorraum 45grad motortempetatur. Deshalb gehe ich davon aus, das der Motor in mitlaufender geht, weil er falsche Werte bekommt.
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Marcell Gante04.06.22
Marcell Gante: Guten Morgen, habe mir ein Bluetooth obd2 Stecker bestellt und die FORScan App geladen, wenn er ankommt Probier ich es damit und berichte dann. Habe jetzt ein neues Thermostat sowie kühlmittelfühler und Batterie gekauft, da der kühl Lüfter vorn im Motor selbst bei hohen Motor Temperaturen nicht angeht. Im Tacho steht nach ner halben Stunde Motorraum 45grad motortempetatur. Deshalb gehe ich davon aus, das der Motor in mitlaufender geht, weil er falsche Werte bekommt. 04.06.22
Notlauf*
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Marcell Gante06.06.22
Nachdem ich alles getauscht hatte, war der Fehler immernoch da. Kam nicht ins obd System also Kollegen angerufen. Allerdings hatte er auch keinen Erfolg. Problem mit dem Anlasser- Masseschluss war der nächste Übeltäter. Anlasser ausgebaut, Lötstelle gebrochen und Verankerung aus dem Plastik gebrochen. Nachdem ich dann den Druckwandler vom AGR Ventil ausgebaut habe, stellte ich fest, das dieser auch defekt war🙈 Alles kaputt am Fahrzeug. Allerdings Fehler ist weg, ich denke mal es lag am Masseschluss vom Anlasser. Fahrzeug gefühlt wieder volle 68 ps. Werden mal heute paar Teile bestellen und berichten wie es dann ausschaut.
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