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Michael Müller 427.04.23
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Batterieprobleme | FORD

Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Gestern wollte der Focus nicht mehr anspringen. Batterie beim Starten gemessen, da einen Leistungszusammenbruch. Von der Werkstatt die Batterie Vorsichtshalber prüfen lassen. Diagnose Batterie defekt. Also neue rein. Danach lief er wieder. Heute morgen wollte ich wieder starten, das selbe Problem. Batterie hat 12,2 Volt Laden 14,4 Volt Aufnahme der Batterie pendelt erst zwischen 16 - 18 Ampere und regelt sich nach ca. halber Minute bis Minute bei 17 Ampere ein. Verbraucher habe ich keine feststellen können. Allerdings bin ich mit meinem Laien Latein am Ende. Vielleicht hat jemand eine Idee. Gruß und guten Start in den Tag gewünscht. Michael
Bereits überprüft
Landespannung Stromaufnahme
Fehlercode(s)
Keine
Elektrik

FORD

Technische Daten
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Michael Müller 404.05.23
Also kurzer Zwischenstand. Nachdem ich dann alles mal durchgeschaut habe und selbst die Ford Werkstatt nicht so wirklich eine 100% Lösung finden konnte haben wir auf Verdacht den Anlasser getauscht. Bis jetzt läuft es. Wenn sich der Fehler doch wieder zeigen sollte meld ich mich nochmal ;) Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben. :)
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Denis Müller27.04.23
Ladespannung von der Lichtmaschine 14.4 volt? Masse Verbindungen alle in Ordnung? Provisorisch mal Masse mit einem überbrückungskabel legen.
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Michael Müller 427.04.23
Ladespannung von der Lichtmaschine genau. Modell ist ein Focus Tunier 1,5 Diesel Bj. 15
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Bernd Frömmel27.04.23
Batteriespannung direkt beim Start prüfen Wahrscheinlicher ist ein vergammelt es Massekabel, bzw. korrodierte Massepunkte. Kann mit mit Spannungsverlust Messung aber recht schnell feststellen....
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Doozer202427.04.23
Hallo! Auch mal die Kabel/Steck/Masseverbindungen am Starter prüfen , evtl gibt es einen Übergangswiderstand
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Ingo Naunapper27.04.23
Klemm mal über Nacht die lichtmaschine ab. Also Kabel direkt an der Lima abmachen. Achtung, kabelende isolieren. Ich zieh immer ne tüte drüber. Wenn dann am Morgen die Batterie noch voll ist, hat die Lima nen Diodenschaden und saugt die Batterie leer
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Carsten Heinze27.04.23
Oder morgens die Lima mal anfassen, wenn die warm oder gar heiß is, hat die einen defekt! (Diodenschaden) und zieht dir somit die Batterie leer
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Franz Rottmann27.04.23
Mach mal ne Ruhestrommessung. Da wird dir irgendwas über Nacht die Batterie leer ziehen.
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Franz Rottmann27.04.23
Franz Rottmann: Mach mal ne Ruhestrommessung. Da wird dir irgendwas über Nacht die Batterie leer ziehen. 27.04.23
Dchau mal im Handschuhfach und Kofferraum ob da nicht ein "ewiges Licht" leuchtet.
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Dieter Beck27.04.23
Hallo wenn dir die werkstatt keinen ladenhüter angedreht hat ,dürfte die batterie selbst bei dem bescheidenen lade management von ford nicht schon wieder leer sein ,lade sie mal mit einer längeren fahrt auf mindestens 50 km und schau dann malbaug dein fahrprofil !
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Bernd Frömmel27.04.23
Leute, er schreibt doch Batterie hat 12,2V Er schreibt nicht das die leer ist. Deswegen hatte ich geschrieben er soll beim Start die Spannung messen..... Ich nehme an das hier irgendwo ein schlechter Kontakt ist....
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Alexander Wolf29.04.23
Erst einmal mal eine verbraucherprüfung machen. Dann den BMS zurücksetzen wenn die Batterie voll geladen ist.
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